-
Absolute Beginner
Kaufberatung - welche nehmen
Meine alte ist jetzt verkauft, ne CBF 1000 wirds werden als Nachfolger - zuerst wollte ich ja ne GS, aber Kosten und auch Unterhalt sprechen dagegen und wenn ich sehe wieviele GS mit STrassenbereifung unterwegs sind, frage ich mich schon warum nicht gleich einen Sporttourer = CBF
ABER welche ist die beste Wahl - 3 Stück in der Auswahl:
5000,-
EZ 04/2007 13.500 km
Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU: 04/2013 AU: 04/2013 Herstellerfarbbezeichnung: Silber metallic
ABS, Elektrostarter, Katalysator, Scheckheftgepflegt, Scheibe
Alles original, keinerlei Anbauten oder Zubehör - keine Angaben zu Austausch von Reifen,Bremsen etc.
5400,-
EZ 05/2007 10.200 km
Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 05/2013 AU: 05/2013 Farbe: Blau metallic
ABS, Elektrostarter, Katalysator, Koffer, Scheibe
Hinterradabdeckung,Top-Case, vorne u. hinten neue Michelin-Reifen
5500,-
EZ 05/2006 11.110 km
Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 06/2012 AU: 06/2012 Farbe: Silber
ABS, Elektrostarter, Katalysator, Scheibe
Reifen ca. 80 %, neuer Leo Vince Auspuff, 12 Volt Steckdose, Bugspoiler, LSL-Superbikelenker, Gel-Sitzbank
Bei einer Probefahrt ist mir in langsamen Kurven aufgefallen dass das Vorderrad "zittert/wackelt" der Verkäufer sage das käme von den "Sportreifen" (Typ weiss ich leider nicht) die müssten erst warmgefahren werden dann wäre das weg- stimmt das- gibts das ?
Dazu noch, Farbe is mir egal, silber is gut, blau aber auch
Wichtig ist ein TopCase, das brauche ich, sehe aber bei Louis günstige komplett Lösung für unter 150,- von Givi
Sitzkomfort ist sehr wichtig - wieviel besser ist der mit Gelbank und SBLenker - lohnt sich das?
Bei der ersten nehme ich an alles ist noch original - also wären zum. Reifen fällig nach 13500 km womit ich dann auch be knapp 5400 wäre.
Tendiere daher zur zeit zur zweiten - gibts sonstwas zu beachten ausser äusserer Zustand/Beschädigungen?
Welche würdet ihr nehmen?
-
Die 2te hätte ich mir als Favorit auserwählt.Anschauen und wenn´s passt mitnehmen .
-
ich würd auch die 2te favorisieren. Ich habe meine (blau, gebraucht 02/07 9400km) seit letzten Donnerstag, da zittert oder wackelt nichts in langsamen Kurven. Ich hab Metzeler Roadtec Z6 drauf.
Geändert von Tape (30.08.2011 um 18:21 Uhr)