Hallo alle zusammen,
Folgendes Problem habe ich:
Bin mit meiner VFR 800 fl (Bj 99, 42000 km) vor 3 Tagen gefahren. An einer Ampel hab ich sie dann wohl abgewürgt. Sie sprang allerdings dann auch nichtmehr an. Wenn ich den Startknopf gedrückt hatte, hat sie noch kurz "gekurbelt", was dann aber ein paar Sekunden später nicht mehr war...es ist dann gar nix mehr passiert, wenn man den Startknopf gedrückt hat.
Nach ca. 15 Minuten hab hab ich dann von nem Motorradhändler Starthilfe bekommen....siehe da sie ist ohne Probleme sofort angesprungen.
Etwas ähnliches ist dann heute nach ner kleinen Tour passiert. Vor der Garage hab ich den Leerlauf rein gemacht und hab sie auf dem Seitenständer abgestellt...kurze zeit ( ca. 10 sek.) später ist sie einfach aus gegangen (Temperatur war dabei bei ca. 104°C) Und wie oben beschreiben auch nicht wieder an (erst noch "gekurbelt", dann nichts mehr).
Etwa 3 Stunden später bin hab ich nochmal hin und hab versucht sie anzuschmeißen (mit und ohne Licht)...was auch beidesmal ohne Probleme nach kurzem Startknopf drücken ging.
Hab jetzt mal laut Reperaturbuch bissle Strom gemessen:
Batterie Ruhespannung: ca. 12,6 V
Bei Warmen Motor mit Fernlicht bei 5000 rpm: ca. 13,8 V (sollte wohl über 14 V liegen)
-> Laut Buch ist also Lima und Regler okay. Oder seh ich da was falsch?
Die Batterie wurde erst 6 / 2010 eingebaut.
Ich hab erst gedacht es kommt vom Regler bzw der Lima, allerdings bin ich mir nach dem Messen nicht mehr so sicher. (Zumal das Zeugs auch so teuer ist)
Was sagt ihr Experten dazu?
Vielen dank schonmal im Vorraus....

. Sie sprang allerdings dann auch nichtmehr an. Wenn ich den Startknopf gedrückt hatte, hat sie noch kurz "gekurbelt", was dann aber ein paar Sekunden später nicht mehr war...es ist dann gar nix mehr passiert, wenn man den Startknopf gedrückt hat.
also ich bin da'n Bisschen skeptisch..
Lesezeichen