-
24000'er Inspektion CBF500
Hallo an alle CBF500 Fahrer und -innen, bei mir ist demnächst die 24000'er Inspektion fällig.
Wie teuer war die denn bei Euch so (kommt ja auch drauf an was gemacht wurde bzw. gemacht werden musste), will mich schon mal moralisch darauf vorbereiten
.
Grüsse René
-
So, wahrscheinlich bin ich der einzige, der bei seiner CBF 500 schon die 24000'er Inspektion gemacht hat
.
Na ja, heute hab ich das Möp wieder abgeholt.
Gemacht wurde folgendes: Bremsflüssigkeit gewechselt, Ölwechsel mit Filter, neue Zündkerzen sowie Ventilspiel prüfen und bei 3 Ventilen korrigieren. Bezahlt habe insgesamt ich 273 €.
Grüße René
-
Du bist vielleicht der Einzige, der überhaupt die 24.000er gemacht hat.
In der Regel ist die Garantie bei der Laufleistung vorbei und die paar kleinen Arbeiten der Inspektion sind leicht selbst erledigt.
Teuer ist die 24.000er wegen der Prüfung des Ventilspiels. Jedoch führt diese fast ausschließlich zu dem Ergebnis: alles in Ordnung. Das bei Dir bereits neue Plättchen her mussten ist doch eher selten.
Meine Maschine hat jetzt 31.000 km runter und alle Inspektionen mache ich selbst Ventilspiel und Vergasereinstellung wurden noch nie geprüft oder angefasst denn: Never change a running system. Der Motor läuft wie eine eins.
Nur neulich musste ich in die Werkstatt. Ich brauchte jetzt doch erstmals einen neuen Kettensatz und neue Reifen.
Geändert von hungryeinstein (10.10.2011 um 13:41 Uhr)