Reifen bei der Vara

  • Also ich hätt da mal ne Frage zu eurem reifenverschleiß:


    Anfangs bin ich mit den bridgestone gefahren und hab da auf den satz so 4500 km drauf gebracht, also viel zu wenig, weil mein Vorgänger über 16000 km mit einem Satz geschafft hat. Naja, dann bin ich auf den Pirelli umgestiegen und damit auch einigermaßen zufrieden. Nur ist jetzt nach 6500 km schon der vordere an den seiten fast vollkommen weg. ist des bei euch auch so, oder liegt des einfach daran, dass ich auf trockener Straße fahr wie ein Psychopat (Fußrastenschleifen ist doch noch ziemlich normal bei der Vara, oder?).


    MfG

  • also mmmh ich denke du fährst wie ein psychopat :D:D:D!!!!


    ne scherz!


    also ich habe jetzt mit meiner 6000km runter und sich immer noch die bridgestone drauf die müssten noch so 1000km halten denke ich ;)

  • welcher bridgestone und welcher pirelli?????
    also anfangs mit dem pirelli scorpion hab ich so 8000-10000 drauf bekommen( incl. burnouts und quietschen beim bremsen fast jeden tag)
    anschließend hab ich dann den Pirelli sport demon bekommen der hat obwohl ich fast keine burnouts mehr gemacht hab aucvh nur knapp 8000 gehalten. und jetzt hab ich seit ca. 3000 den bridgestone BT45 drauf....der dürfte schätz ich mal auch so 8-10Tkm halten.
    zum erhöhten verschleiß am vorderreifen: würde mal sagen dass kommt wenn du zu wenig luft im reifen hast.bei mir hat bis jetz noch jeder vorderreifen die 8000km locker überstanden eh er mal am rand leicht weniger profil hatte wie in der mitte und ich fahr wirklich viel kurvige strecken(eifel) und auch immer mit schleifenden rasten.......

  • mein erster Vorderreifen (pirelli scorpion) hat grad mal 5000km gehalten
    und demnächst brauch ich schon wieder neue

  • 16000 km das sind die Pirelli Sport Demon oder so was.
    Billig, gut, und an den Seiten nur abfahrbar mit ordentlich Mut.
    Von Enduroreifen halte ich wenig, denn da wo man mit der Vara fährt braucht man in den seltensten Fällen Stoppeln.

  • das stimmt
    halt die enduro raifen au für unnötig
    was is eigentlich mit denen von metzeler?
    taugen die was?

  • also von stollen auf der vara halt ich auch nciht viel......die is viel zu schwer fürs gelände....kippt direkt um.......


    16000 mit nem sport demon????? wie bekommst dass denn hin??? meiner hat mit ach und krach 8000 gehalten. und an den seiten abgefahren waren sie auch ohne viel mut....zumindest bei mir.....mit den scorpions fand ichs schwerer bis an den grenzbereich zu fahren....

  • Hmmmm, wann wechselt ihr denn bitte Eure Reifen?
    Ich fahre immer ein Jahr mit den Schlappen. Und solange man noch Profil erkennen kann, ist der Reifen gut.


    MARCEL

  • ich hätte von meinem ersten Vorderreifen en Bild machen solln
    der war zum schluss so blank, dass ich die Ausfahrten von Schnellstraßen langsamer als Lkws fahren muste (also wenns nass war)
    also mein dad den gesehen hat hat er gemeint du fährst noch genau einmal und des is zum Händler nen neuen reifen drauf machen lassen



    und naja ein jahr den Reifen?
    ich wüd sagen, so lang er noch ok brauchst ihn au net wechseln

  • Sorry, aber was macht ihr mit euren Reifen.


    Scorpion und Sport Demon haben jeweils 12tkm gehalten.


    Verstehe ich nicht, warum sollte der Reifen bei euch nur 4000-8000 Kilometer halten?


    Meiner Meinung nach Blabla..

  • nix blabla
    mein erster scorpion war vorne nach knappen 5000 km/h am Ende
    hinten fahr ich jetzt noch den ersten, der hält au nochn bisschen

  • meine ersten scorpion waren nach 8tkm voll im :booty: . Fande ich dann aber auch nen bissel blöd mit enduroreifen nur auffer straße zu heitzen, also mir danach die metzeler zugelegt und mit denen bin ich super zufrieden, kann ich nur jedem raten, die beißen sich richtig in den straßenbelag. Sind jetzt nach 9tkm schon fast runter. Werde mir sie aber wieder zulegen. Sind leider nicht wirklich günstig.

    powered by Speer Racing

  • böööööööööööö :wow: 5000 km/h. Holla la das schaft meine aber nicht. Auch nicht im liegen. :nixweiss:

    powered by Speer Racing

  • ich glaub ich hol mir als nächstes au mal die metzeler
    wie sind die denn von der Schräglagenfreiheit?

  • ich kann nur schwärmen, also, da geht einiges. Auf der rechten seite ist das krümmerblech schon durch und von den reifen aus würde noch nen bissel gehen,

    powered by Speer Racing