Ich schwitze auch keine Weichmacher aus.
Ich schwitze auch keine Weichmacher aus.
Merkt man![]()
Manchmal muss man einfach die Fünf im Dorf lassen.
afrikaans.auslandsblog.de OXentour 2012
Ich nutzte meine 1. Helme im Schnitt 3 bis 5 Jahre. Den Ersatzhelm sehr viel länger.
Grüße aus der jungen Stadt im Grünen
vom Nils
------------------------------------
...Meistens merkt man erst wie schnell man ist, wenn die Bremse versagt hat...
Ich habe mich vor 2 Jahren als ich wieder angefangen habe zu fahren für einen Fiberglashelm entschieden. Verkäufer: "Hält viel länger etc.". Jetzt nach 2 Jahren denke ich mir: warum einen Helm kaufen der viel teurer ist und viel länger hält, wenn das Innenleben des Helms das gar nicht mitmacht und außerdem würde ich lieber mal nach 4 Jahren wieder einen anderen Helm / anderes Modell / anderes Design ausprobieren... Pfeiffe doch auf 10 Jahre Haltbarkeit.
Wie sieht es aber mit der Schutzwirkung aus? Ist das Fiberglas besser oder tut es ein normaler Plastikhelm (<5 Jahre) genauso?
Gruß,
Gert Q.
Also ich lasse des öfteren meine Helme von der Sitzbank fallen und die teuren Schubert Helme platzen sofort auf, dassman das Styropor sieht, von großer Haltbarkeit merke ich da nichts, besser ist ich benötige die Helme wirklich nie,
damals bei meinem alten Römer Helm bin ich mal beim Klettern (Helm auf dem Arm) abgerutscht und über richtige Felsen geschlittert, der Helm hatte nur Lackkratzer, alles noch Heile
was die heute alles für -Sternchen- herstellen, ne ne ne
also ich trage den Helm überwiegen auf dem Kopp. Solltest du vielleicht auch mal versuchen, dann fällt er nicht so oft runter.
Oder etwa doch??
Bei meinem Schuberth ist das Inlet nach der Reinigung in der Waschmaschine hin. Jetzt ist der Schaumstoff sichtbar an allen Stellen, an denen die Hülle zusammengehalten wird.
Kann man das zusammenkleben und falls es geht, womit?
Die Herstellerangabe ist doch nur um sich von jeglicher Verantwortung freizusprechen und den Markt am laufen zu halten... Bei ordentlichem Umgang kannste den Helm ruhig länger nutzen...
@Geiserich: Muss nur ein flexibler Kleber sein... UHU tut es schon... Aber erst trocknen lassen bevor du ihm wieder aufsetzt, sonst wird das absetzen schwierig![]()
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford
Habe deine Antwort zu spät gelesen. Kriege den Helm nicht mehr vom Kopp.
Ich hatte die Idee, mit einem Klebestift nachzuhelfen. Mal sehen ob das auch geht.
Ein neues Inlet ist heute bei POLO eingetroffen.
Habe UHU verwendet. Ganz hervorragender Tip. Danke.
Das Inlet sieht wieder aus wie neu.
Lesezeichen