Hi Leute!
Ich hoff, dass ich nicht zum gefühlten 231. Mal die gleiche Frage stell, aber ich konnte bisher leider nicht allzuviel finden.
Also ich hab mir vor gut einem Monat eine Shadow 600 Baujahr 1993 gekauft. Sie ist in einem super Zustand, top gepflegt und der Motor läuft einwandfrei. Natürlich bin ich damit gleich mal eine kleine Tour (ca 1000km) nach Italien gefahren. Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass nach einigen hundert Kilometer die Kette irgendwie anfängt, leicht zu rasseln.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob rasseln der richtige Ausdruck ist, es könnte auch einfach so ein surren oder so sein... - besser kann ichs nicht beschreiben...
Nach der Tour hat das Ding schon gröbere Geräusche von sich gegeben, die ich nicht mehr so einfach abtun wollte...
Also ich hab halt auf jeden Fall mal die Kette von dem ganzen Schmodder befreit, der sich so angesammelt hab. Ich hab sie zwar nicht abmontiert und irgendwie eingelegt oder so, aber halt mit Tuch und Zahnbürste mal ordentlich abgeschrubbt, Kettenreinigungsspray drauf und zum Schluss gut mit echtem Kettenspray geschmiert.
Das hat dann das Schnarren für gute 50Km-100Km beseitigt, jetzt hats allerdings wieder ordentlich angefangen...
Ich kann jetzt fast nicht glauben, dass es ausschließlich daran lag, dass sie so verdreckt war. Hättet ihr eine Idee, was es sonst noch sein könnte? - Meine Google-Suche hat auch schon Ergebnisse ausgespuckt, wo einer meinte, es war die Abdeckung seiner Hupe, die vibriert hat - abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wo die ist- kann es wirklich so was sein?
Oder steht als nächstes an, das Teil zu zerlegen und die Kette mal rauszunehmen und gründlich zu überprüfen? Oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Ich hoff ihr könnt einem Motorrad-Neuling ein bisschen weiterhelfen...
Danke und LG

on Board
Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
http://doncalzone.npage.de

Lesezeichen