+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Nachgewiesen: Preisaufschlag bei Nicht- E10 ist Abzocke

Standardgruppe für User
    Motorrad
    CB 400 N

Standard

Zitat Zitat von Harlekin_85 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde E10 tanken, wenn es deutlich Preiswerter als E5 wäre. So doof es klingt, aber es ist Fakt, dass mein Auto mehr braucht, wenn E10 im Tank war.
    Das unterschreibe ich. Die letzten 4 Wochen war E10 hier in Mönchengladnach erstmals wieder zu bekommen, es kostet überall 3 Cent weniger als E5. ABER ich habe bei meinem 2006er Ford Fiesta einen Mehrverbrauch von rund 9% mit dem Zeug, zahle also drauf, solange E10 nicht mindestens 9% preiswerter ist als E5, ohne irgendeinen Vorteil zu haben. Tja, E10, Pech gehabt - da bleibe ich beim E5.
    Gruß aus Mönchengladbach
    Callamon1

Standardgruppe für User
    Motorrad
    CB 400 N

Standard

Zitat Zitat von Mullibulli Beitrag anzeigen
    Mh... Super E10 war mal 8 Cent billiger als E5???

Also, als es das hier in der Gegend zum ersten Mal gab kostete E10 und E5 genau das selbe. Jetzt, beim 2. Anlauf, ist E10 3 Cent preiswerter.
    Gruß aus Mönchengladbach
    Callamon1

Der Steuer-Mann Avatar von Don Calzone Sizilian
    Motorrad
    CBF600SA PC43, CX500, CB400N, CJ25 T, 4x VF750F, MBX50 (80), KLR600A (+CM 185 T, Intruder VL+)

Standard

ich wurde neulich genötigt auf super plus zurückzugreifen, weil keine säule für super mehr vorhanden war, es aber trotz allem an der preistafel hing. 1,67 super plus vs. 1,51 e10 ... wäre ich mit der cbf unterwegs gewesen, hätte ich erstmals e10 getankt ... da ich aber weiß, dass die güllepumpe daran verrecken würde, hab ich in den sauren abpfel gebissen

fazit - nie mehr zu omv

Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.

http://doncalzone.npage.de

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    rote RD13 XL700V

Standard

Zitat Zitat von Callamon1 Beitrag anzeigen
    Mh... Super E10 war mal 8 Cent billiger als E5???

Also, als es das hier in der Gegend zum ersten Mal gab kostete E10 und E5 genau das selbe. Jetzt, beim 2. Anlauf, ist E10 3 Cent preiswerter.
    4-5 cent bei uns im Süden, hab bisher nur beim Auto E10 getankt und auch erhöhten Verbrauch anhand der fehlenden km am Tageskilometerzähler gemerkt und es fehlen nicht nur 2% sondern es geht schon in Richtung 10-15% Also kann der minimal erhöhte Verbrauch nicht ganz hinkommen, beim Mopped tank ich ohnehin Super Plus da sich die Reichweite merklich erhöht bzw. weils Mopped weniger verbraucht und vielleicht eingebildet etwas ruhiger läuft.

Rennhobel-Akrobat Avatar von Harlekin_85
    Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Hier bei uns im Kreis ist E10 vllt 2 Cent unter dem E5 Super.... daher rentiert es sich nicht. Und das was ADAC usw herraus gefunden haben wollen, dass der Mehrverbrauch kaum spürbar ist, halte ich für falsch. Und anscheinend bin ich nicht der Einzige der mehr verbaucht mit E10 ^^

CBR Team Konica Minolta

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen