+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Abdeckplane gesucht

Benutzer Avatar von gmbo
    Motorrad
    CB500

Standard

Zitat Zitat von JanK Beitrag anzeigen
    Folgende Fahrer sagten die Gelbe S-L passt gut bis perfekt:
    Modell Länge Breite Höhe
    Hornet600 PC41 2,09m 74cm 1,09m
    Speed Triple 2,03m 73,6cm 1,25m
    r6 2006 2,04m 70cm 1,10m
    im Vergleich CBF
    2,17m
    76,5cm
    1,11m

Fazit

1. Alle die die S-L toll fanden fuhren Bikes die max. 2,09m lang sind.
    2. Der, der sagte er hatte die Felgen komplett geschützt fuhr einen kleinen 2,04m Sportler mit schmaler Verkleidung.
    3. Ich tippe die könnte knapp passen, so wie auf dem Bild, evtl was besser, ist aber mit 2,17m fast so lang wie meine VFR.. - ohne Nakedbike kann ich nichts wervolles beitragen. Mussn CBFler beantworten
    Hier mal zusätzlich die Maße der CB500
    Modell Länge Breite Höhe
    CB500 PC32 2,17m 72cm 1,05m

Dann habe ich mir mal die CB genauer angesehen.
    Die Länge von 2,17m erreicht nur das Nummernschild, das ist bei der CBF500 ähnlich, beide sind auf die Maschine gesehen recht schlank, auch wenn bei der angegebenen Breite das nicht so rüberkommt.

Deshalb würde ich sagen das die S-L Plane darüber geht. Die ist bei der Länge breiter als die 0,35m hinten und sollte die paar cm Spiel haben.
    Wenn du also eine Plane haben willst die ohne angehängte Koffer gerade darüber passt, dann würde ich es mit der S-L probieren. Und im Normalfall habe ich bei Tante Louise auch noch nie Probleme mit Umtausch gehabt.
    Natürlich ist der Tip beim Probeaufziehen Müllsäcke als Abdeckung für die nicht ganz saubern Teile zu benutzen gut.

Wie gesagt ich habe bei der CB500 2 große 44l Koffer unter der XL Plane und kann noch bestmmt 25cm wegrollen damit der Wind die nicht hinten drüber bläst.

Wenn du eine feinere Abstimmung in den Planen suchst hat HG mehr Größen im Angebot, aber auch da müsstest du schauen was dann wirklich passt.
    Viele Grüße
    Gisbert

Neuer Benutzer Avatar von NyahNorman
    Motorrad
    CBF 500 PC39

Standard

@gmbo

*seufz* Das Problem ist wohl, dass es keine perfekt passende Plane gibt.
    Was die Louis Plane angeht, die S-L Variante wird zu kurz werden oder nur mit ziehen und zerren passen. Ich vertrau dem Louis Servicepersonal (siehe zitierte Mail).
    Auch wenn ich die Plane drüber bekomme, wird sie sicher schnell steif werden und wenn man dann noch zieht und zerrt, hat man schneller Löcher als man denkt.

Ich habe nochmal die ganzen Kommentare bei Louis durchgelesen und jemand hat für seine Suzuki GSF 650S (gleiche Maße, außer 10cm höher) die XL-XXL Plane gekauft. Sie reicht wohl bis zum Boden, flattert aber durch den mittigen Gurt nicht und durch die große Größe ist das drüber ziehen leichter.

Der User @JanK hatte es schon gesagt, HG Planen fallen groß aus und es gibt eine Plane die ist 2,10m lang, ABER hat kein KFZ-Sichtfenster, Luftlöcher und einen mittigen Befestigungsgurt.

Ich tendiere immer noch zur Louis Plane, wobei die sandfarbene nicht reduziert ist und somit zu teuer ist.

Motorrad
    CBF 500 PC39

Standard

Ich habe bei Louis extra auf den Gutschein gewartet, der immer Ende Oktober kommt und wollte gestern meine XL-XXL Plane + Kraftstoffzusatz bestellen, aber das Angebot ist weg und nur noch die S-L Variante ist da Also hab ich mir mal die S-L in neongelb bestellt für 65€ (inkl. Porto).
    Morgen muss ich dann mal die Lackteile und die Schwinge mit heißem Wasser vom Dreck befreien und probiere die Plane am Freitag aus. Ich werde auch ein Foto machen, wenn ich nicht weiß, ob sie passt.

Wenn die zu klein ist, muss ich die Xl-XXL in Sand für 90€ (inkl.Porto) bestellen. Wobei 90€ für eine Plane verdammt viel sind, soviel habe ich am Samstag für meine 12ter Inspektion gezahlt.

Bei HG haben die Planen keine Gurt in der Mitte, dass ist doof und bei Polo ist die Plane erst ab Ende November lieferbar und hat kein Innenfutter.... so ein Mist auch

PS: Der Tipp mit dem Bettlacken ist nicht schlecht, aber leider habe ich kein altes Bettlaken mehr. Und extra eine dünne Decke oder Laken zu kaufen, ist auch wieder mit 6-12€ verbunden.
    Geändert von NyahNorman (26.10.2011 um 17:05 Uhr)

Wieder aus Afrika zurück Avatar von ta-rider
    Motorrad
    Transalp, XJ900

Standard

Bei Louis gabs mal ne Plane für 9,95 Euro. Die war eigentlich recht gut bis sie mir geklaut wurde. Mehr würde ich daher nicht investieren...

Motorrad
    CBF 500 PC39

Standard

Einen mittigen Gurt finde ich zum befestigen sehr praktisch und Ösen gegen den Diebstahl.
    Was ich mich nur frage ist, ob man wirklich so ein doofes Sichtfenster fürs Kennzeichen braucht. In der Kategorie ist die Auswahl sehr gering und die Preise sind hoch.
    Ich meine, was passiert wenn ich meinen Bock auf der Straße unter einer Plane ohne Fentser stehen habe? Würden die versuchen die Plane abzumachen um nachzuschauen, auch wenn man die Ösen hinten mit einem Schloss an der Bremsscheibe gesschert hat? Wenn die Plane dabei kaputt gehen würde, ist da ja Sachbeschädigung (gut, muss man denen erstmal nachweisen).
    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung?

starter
    Motorrad
    CBF500 A4 (ED / ABS3ED)

Standard

Zitat Zitat von NyahNorman Beitrag anzeigen
    ...ob man wirklich so ein doofes Sichtfenster fürs Kennzeichen braucht.
    Meines Wissens nur, wenn man auf öffentlichem Raum parkt, also z.B. auf dem Bürgersteig oder am Straßenrand.
    Und dann auch nur, wenn das Bike angemeldet und versichert ist. Nichtzugelassene parken nicht auf öffentlichem Grund.

Und da endet mein Flachwissen auch schon.
    Ich bremse auch für Biere.

Motorrad
    CBF 500 PC39

Standard

Zitat Zitat von mfin Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nur, wenn man auf öffentlichem Raum parkt, also z.B. auf dem Bürgersteig oder am Straßenrand.
    Und dann auch nur, wenn das Bike angemeldet und versichert ist. Nichtzugelassene parken nicht auf öffentlichem Grund.

Und da endet mein Flachwissen auch schon.
    Dann brauch ich es wohl, weil ich auf einem kleinen + öffentlichem Parplatz meinen Bock überwintern lasse.
    Jahreskennzeichen habe ich ja sowieso, weil ich mir ein Saisonkennzeichen nicht antun wollte.

starter
    Motorrad
    CBF500 A4 (ED / ABS3ED)

Standard

Zitat Zitat von NyahNorman Beitrag anzeigen
    Dann brauch ich es wohl, weil ich auf einem kleinen + öffentlichem Parplatz meinen Bock überwintern lasse.
    Jahreskennzeichen habe ich ja sowieso, weil ich mir ein Saisonkennzeichen nicht antun wollte.
    Du hast mein Mitgefühl: meine parkt wie hier irgendwo schon erwähnt ja auch ganzjährig draussen, allerdings auf einem Privatparkplatz für Mieter. Zwar auch zugänglich, aber nicht ganz so...

Allerdings solltest Du, wenn Du es genau wissen möchtest, mal das Ordnungsamt Deiner Gemeinde fragen, derweil mein Flachwissen nicht wirklich verlässlich sein muss...

Motorrad
    CBF 500 PC39

Standard

Ich möchte euch gerne ein paar Bilder von den Louis Planen auf meiner Honda zeigen.
    Die neongelbe ist die S-L Version und die Sandfarbene die XL-XXL Version.

Ich bin der Meinung die XL-XXL Plane ist viel zu groß (siehe Bildkommentare) oder was meint ihr?
    Die neongelbe, kleinere Plane finde ich vorne etwas zu kurz, weil die recht straff sitzt. Durch mein Bügelschloss wird das ganze noch fester.

Hat jemand eine billige Lösung für ein Schloss/Kette mit max. 2cm Durchmesser, welche ich durch beide Ösen und meine Felge fummel kann? Die Funktion soll nur sein, dass die Plane am Vorderrad bleibt, also muss jetzt nicht sooo diebstahlsicher sein. Aber die "Kette" sollte mir wiederum nicht die Felge & Plane beschädigen.
    Mein Bügelschloss werde ich, wie immer an meine vordere Bremmscheibe (aber nicht an der Plane) befestigen.

Motorrad
    CBF 500 PC39

Standard

Ein Kollege hat mir eben die Lösung wegen meines Befestigungsproblems Ösen + Rad zugemailt. Ich sollte ein Helmkabel/Helmhalterkabel mit Schloss nehmen.
    Honda liefert dieses Kabel im Werkzeugset mit, jetzt brauch ich noch ein Schloss im Baumarkt kaufen.

Wenn jemand noch eine andere/bessere Lösung hat immer her damit.

starter
    Motorrad
    CBF500 A4 (ED / ABS3ED)

Standard

Bis zum Boden ist auf jeden Fall zu lang, darunter leidet dann die Belüftung - ergo, es kann modern. Naja, und was straff sitzt, kann nicht flattern. So, und jetzt Meinung: für das Neongelb mit Schriftzug würde ich Geld verlangen, anstatt zu bezahlen. Werbeplakate kosten ja schliesslich auch, gerade im öffentlichen Raum. Just my 2 cent...
    Geändert von mfin (29.10.2011 um 17:31 Uhr)

Motorrad
    CBF 500 PC39

Standard

Zitat Zitat von mfin Beitrag anzeigen
    Bis zum Boden ist auf jeden Fall zu lang, darunter leidet dann die Belüftung - ergo, es kann modern. Naja, und was straff sitzt, kann nicht flattern. So, und jetzt Meinung: für das Neongelb mit Schriftzug würde ich Geld verlangen, anstatt zu bezahlen. Werbeplakate kosten ja schliesslich auch, gerade im öffentlichen Raum. Just my 2 cent...
    Alles klaro, Danke. Dann war mein erster Gedanke mit der Retour der XL Plane richtig
    Gut die Farbe stört mich jetzt nicht so, hauptsache die Plane erfüllt die Artikelbeschreibung. Allerdings werde ich bei meiner Kundenbewertung Louis darauf ansprechen die Plane in weiteren Farben/Mustern anzubieten. Schließlich gibt es eine billigere Plane mit weniger Funktionen im Tarnlook.

Motorrad
    CBF 500 PC39

Standard

Erst wollte der Winter ja gar nicht kommen und ich dachte schon, dass ich die Plane umsonst gekauft hatte. Im Februar gabs dann doch das "ersehnte" Weiß und kalte Temperaturen.
    Also musste mein Bike für gut 3 Wochen auf dem Parkplatz unter die Plane.

Das Überstülpen ist alleine etwas fummelig, aber wenn man den Dreh weg hat, klappt es ganz gut. Man muss nur beim Drüberziehen & Entfernen etwas vorsichtig sein, weil scharfkantige Teile (z.B. KFZ Zeichen) das Innenfutter beschädigen können.

Ansonsten hat die Plane ihren Zweck einwandfrei erfüllt. Das Motorrad war nach dem Abdecken komplett trocken und bis auf die nicht abgedeckte, vordere (halbe) Bremsscheibe und den Seitenständer gab es kein Rost. Ab und zu habe ich mal Eis & Schnee entfernt und trotz hoher Minusgrade ist die Plane nicht gebrochen. Nur die Farbqualität sieht wirklich recht billig aus und man hat das Gefühl, dass ich man zuschauen kann wie sie ausbleicht.

Für 60€ aber eine Top-Plane!

Danke an Alle für Eure Unterstützung

*edit
    Die Plane habe ich wie folgt gesichert: ein altes Fahrradschloss durch die vordere Felge und eine der Planenösen gefädelt. Zusätzlich habe ich an der Bremsscheibe noch mein Bügelschloss angebracht
    Geändert von NyahNorman (07.03.2012 um 23:44 Uhr)

CBF 500-Treiber
    Motorrad
    CBF 500

Standard

Nur noch als kleinen Hinweis, falls du nicht schon selber dran gedacht hast:

Wenn deine Maschine "frei" steht, und du die Plane drüber hast, dann wirkt die Plane bei einem Sturm wie ein Segel. Wäre nicht die erste Maschine, die umgeweht wird. Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich sehe, wie eine Maschine mit ihrer Plane auf der Seite liegt.
    In so einem Fall lieber an einer Hauswand oder sowas parken, da wo kein Durchzug herrscht.

Standardbecken für Bäder Avatar von JanK
    Motorrad
    GPZ900R..

Daumen hoch

Hallo wieder - auch wenn ich (immernoch ;-) ) keine CBF fahr, melde ich mich wieder weil ich es gut fand daß hier das Feedback/Erfahrung gepostet wurde, was einen/den Thread ja erst wertvoll macht.

Als erstes - meine letzt gekauften Planen waren wieder die silbernen, da die einfach am besten überall zu sehen sind - reflektierendes Rückfahrlicht, selbst bei Schnee -- das fällt auf.

Zur Negativseite
    -- kann nochmals bestätigen -- mehr als 2 Saisonen ist nicht, wenn etwas Wind dran zuppelt & man täglich über scharfe Kanten zieht - sie alterten wieder - wie besprochen.

Weiters negativ : der Preis wurde mittlerweile auf 20.- hochgeschraubt

Zu den Segelstories fällt mir nur ein ->liest sich spannend
    Sicher ist irgendwo mal ein Bike umgefallen, u.A. aufgrund stürmischer Verhältnisse..
    Chancen daß die Plane "das Tüpfelchen auf dem i" war (und mehr kann sie nicht sein) stehen aber dem gegenüber - daß das Mopped dort so oder so läge .

ABER -> worauf ich hinaus will -> ich besitze, und besaß, mehrere Jahre mehrere Mopeds zeitgleich, darunter eine Ducati mit dem berühmten "Suizidständer**", und "hielt" diese draußen unter Planen.
    Und das sogar während der "berüchtigten >100km/h Winde" in Frankfurt (siehe Sturmthread im Archiv).

- und kann da nur beruhigen .

Bei meinen meV4_1.JPGzxehi.jpgMöffs gibts kaum ein Unterschied, ob mit oder ohne.

Sie sind, wenns windig wird, genauso "schlecht" dran. Bei Nakedbikes mags etwas besser aussehen.
    PS

Wer trotzdem Bammel hat -- sollt mal, wenns mal wieder windig ist, zur Beruhigung die Plane abziehen , mit 2 Händen aufspannen & die Kraft fühlen.

Und das mal mit der Handkraft zum Ausbalancieren des Bikes vergleichen.
    Gedanken machen, was von der Windkraft übrig bleibt wenn das Planenvolumen guten Teils vom Bike geschluckt, und die Windfront vom selbigen gedämmt wird - was erzähl ich lang - probierts einfach aus -
    Punkt.

Wo allerdings LKW Anhänger umkippen - würd ich mir langsam Sorgen machen

** (extrem scharf selbsteinklappend/starke Feder )
    Geändert von JanK (07.04.2012 um 22:07 Uhr)

"<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen