+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: honda mb8 / mb5 problem schnelle hilfe bitte TÜV

Neuer Benutzer

Standard honda mb8 / mb5 problem schnelle hilfe bitte TÜV

Hallo ich habe letztens von einem bekannten eine honda mb5 bekommen sie hat einen honda mb8 motor unter aber nu funktioniert der drezhalmesser nicht die welle ist ok aber wen man die welle in den motor steckt da guckt ja ein stift raus der dreht sich seltsamer weiße nicht. was könnte da schief laufen bitte schnelle hilfe

Moderatoren Avatar von Werner
    Motorrad
    VT 125 C2 Shadow, Speedfight II (Peugeot)

Standard

Die Welle ist OK. Das heißt, wenn Du die Welle am Tacho fest hast und am anderen Ende drehst, bewegt sich die Tachonadel?

Ist die Aufnahme für den Mitnehmerstift vielleicht ausgenudelt?
    Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

Neuer Benutzer

Standard

ja, also wen ich am anderen ende drehe geht die drehzahlanzeige hoch. ich kenne mich mit dem motor nicht so gut aus aber dan muss ja im motor irgendwas sein wie geh ich den da am besten ran? hab gehört man kann den stift der aus dem motor guckt einfach rausziehen aber habs lieber noch nicht versucht. Und wen das teil kaputt ist muss ich das getriebe auch erst rausnehmen wäre ja recht viel arbeit. hab bei google leider auch nicht gefunden wie den das teil heißen soll bzw wie es verbaut ist

Mfg

Schotterwolle Avatar von Joe.dalton
    Motorrad
    NTV650

Standard

Für den Tüv ist der Drehzahlmesser nicht wichtig. Den MB8 Motor könnte der TÜV, den es für Mokicks ja eigentlich nicht gibt, nicht wirklich witzig finden.

Neuer Benutzer

Standard

Naja die honda mb5 und die mb sind ja baugleich ich habe jetzt schon fast alles auf die honda mb8 umgerüstet also fernlicht und ne hupe das wars auch eigendlich schon. will sie als 80ccm umtragen lassen wens nicht geht naja weiß ich nicht vllt als einzelteile verkaufen im notfall

Schotterwolle Avatar von Joe.dalton
    Motorrad
    NTV650

Standard

Zitat Zitat von fantaworld Beitrag anzeigen
    Naja die honda mb5 und die mb sind ja baugleich ich habe jetzt schon fast alles auf die honda mb8 umgerüstet also fernlicht und ne hupe das wars auch eigendlich schon. will sie als 80ccm umtragen lassen wens nicht geht naja weiß ich nicht vllt als einzelteile verkaufen im notfall
    Im Prinzip stimmt das wohl. Allerdings weiß ich, dass man für den 80er Motor in der MB5 am Rahmen ein neues Loch bohren muss, um die Motorhalterung am Zylinderkopf mit dem Rahmen verschrauben zu können. Lohnt es sich denn der Aufwand, die MB5, falls möglich, auf 80ccm umtragen zu lassen?

+ Antworten

Lesezeichen