MS Office 2007 Outlook -> zweites konto einrichten

  • also ich versuche seid tagen ein zweites konto einzurichten!


    das alte läuft ohne probleme...ich richte es per manueller eingabe ein!
    und da ist schon das erste prob.! die testnachricht kann nich gesendet werden! naja habe das auf fertig geklickt!


    wenn ich aber outlook öffne ruft er nur die alte adresse ab!
    ich habe noch nichmals seperate ordner der beiden adressen!obwohl ich es ja eingerichtet habe!
    ich weis aber nich ob er das überhaupt automatisch macht! wär auch nich schlimm wenn er die in den alten ordner machen würde!


    könnt ihr mir da weiter helfen? wenn ja wie :D

  • Hier ist ne recht ausführliche und bebilderte Anleitung wie man nen Konto in Outlook anlegt. Für dein Postausgangsproblem vermute ich das der Haken bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" fehlt. Bist du sicher das Du bei der zweiten Adresse auch das richtige E-Mail-Passwort eingetragen hast? Kommen irgend welche Fehlermeldungen wenn du deine E-Mails abrufst?

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Hi,
    Office 2007: bei "Extras - Kontoeinstellungen - ändern" unter "Weitere Einstellung - Postausgangsserver" muss aktiviert sein "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden". Sonst kannst Du nix senden ...
    Oder - wenn Du extra Benutzername und Kennwort für den Postausgangsserver hast: da eingeben.


    Und alle Konten verwenden gemeinsame Ordner - beim Erstellen neuer Mails kannst Du oben links mit dem kleinen Feld "Konto" (unter "Senden") festlegen, über welches Konto die Nachricht raus geht.


    Ich hoffe, das hilft ...
    Wenn noch Fragen sind, schreib sie.



    :roll1: war Marko schon etwas schneller ...



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich hab alles so eingerichtet wie ihr es geschrieben habt + den haken bei Postausgangsserver!


    wenn ich die mails abrufe das ruft er halt nur die von der alten ab! wenn ich aber oben auf senden und empfangen gehe
    und die neue adresse abrufen will will er gleich das pw!



    was auch komisch ist...bei der ein gabe mit pop.web.de habe ich bei der alten so stehen pop3.web.de
    die anleitung die ihr mir geschickt habt steht nur pop.web.de...mhhh komsich


    weis echt nimmer weiter

  • das Pop3 ist schon richtig. So wie es aussieht braucht es bei Web und Outlook97 erweiterte Einstellungen :wink1:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • so hab die einstellungen genommen die du verlinkt hast!
    genau so wie vorher! er will einfach keine mails ampfangen


    und wenn ich selber auf senden/empfangen gehe und die neue adresse auswähle zum empfangen dannn will er das pw


    der benutzername und das pw müssen richtig sein sonst würd ich ja bei web.de nich damit reinkommen

  • Hast Du auch das unter Schritt sieben angegebene eingestellt?

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • ja das meint ich ja! habs genaso gemacht wie es da steht...
    hat das was damit zutun das die alte adresse als standartmäßig ausgefürht wird?

  • Web.de ist etwas eigen, unter anderem kann man da nur alle 15-20 Minuten Mails abrufen, sonst kommt eine Fehlermeldung (Passwort falsch). Kann auch sein, daß du statt dem Port 25 den 587 eingeben mußt....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hi,
    wenn Du unter "Extras - Kontoeinstellungen - ändern" "Kontoeinstellungen testen" aufrufst, klappt das bei beiden Konten? Wenn da 'ne Fehlermeldung kommt, hast Du Fehler in den Servereinstellungen, genau hinschauen, was gemeldet wird - ob der Server nicht existiert oder irgendwelche Authentifizierungsprobleme bestehen. Wenn Du nach 'nem Passwort gefragt wirst (obwohl Du es in den Kontoeinstellungen eingegeben hast), ist der eingegebene Benutzername oder das Kennwort falsch. Kennwort 100% richtig eingeben hilft nicht, wenn ein Fehler im Namen ist, kommt immer wieder das gleiche "Bitte Kennwort für ... eingeben".


    Und bis Du hier gepostet hast, dass das fehlerfrei funktioniert, hab ich auch die Murksmaschine mit Off2007 hochgefahren, um die Einstellungen zu "Übermittlungsgruppen" auszulesen - da steckt nämlich drin, welche Konten er bei "Senden und Empfangen" einbezieht ...


    Bis später
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • und wenn ich selber auf senden/empfangen gehe und die neue adresse auswähle zum empfangen dannn will er das pw


    der benutzername und das pw müssen richtig sein sonst würd ich ja bei web.de nich damit reinkommen


    Hi nochmal, wenn Du bei web.de im Internet damit reinkommt, heisst das noch nicht, dass Du mit dem gleichen Namen auch über's Mail-Programm kommst.


    Ausserdem erfordert web.de "seltsame" Einstellungen, z. B. scheint als Benutzername nicht die Mail-Adresse oder irgendwas @web.de gefordert zu sein, ich hoffe,
    http://hilfe.freemail.web.de/f…i=aMqp1.1rgeYV.4meRQk.Z**
    funzt und Du kannst insbesondere mal Punkt 7 abarbeiten ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Olaf, bei web.de kommt auch bei richtigem Namen und Passwort immer wieder die Nachfrage....hab ich gerade an einem Rechner einer Bekannten getestet. War schon unter Office 2003 so und ist auch bei Live-Mail....steht auch im Kleingedruckten von web.de, die Beschränkung wird erst bei der Bezahlt-Version aufgehoben.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hi Detlef,
    das man bei FreeMail nur alle 15 Minuten abrufen kann, sollte aber nicht verhindern, dass wenigstens einmal ohne Nachfrage abgerufen wird ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also ich schlage mal in die TwinTreiber-Kerbe ... ich kenne web .de nur mit Port 25 auf pop3 => reibungslos!


    Guy "Dann noch Standardkonto festlegen und max. alle 15 Min pollen. %-)" B.

  • Web.de sperrt gerne mal den Port 25 wegen angeblicher Spam-Mailer
    Ich hab nur GMX neben meinem eigendlichen Account....web.de ist mir zu stressig.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!