+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: cbx 750 ventilschaftdichtung

Erfahrener Benutzer Avatar von Logteit

Standard cbx 750 ventilschaftdichtung

Moin,

langsam müsste ich hier Vielfragerpunkte sammeln können. Beim gucken in die Auslassöffnungen ist mir ein Ventil aufgefallen, das oben ein wenig ölig ist. alle anderen sind trocken. Ölverbrauch habe ich keinen großen. vll 0,3l maximal auf 1000km. lohnt es sich jetzt alles auseinanderzunehmen und die dichtungen zu erneuern wegen einer undichten schaftdichtung? oder kann ich damit noch ne saison fahren?
    IMG_2586 (Large).JPG

mfg
    Stefan
    Geändert von Logteit (23.10.2011 um 12:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    ist nur eine Frage, ob Du mit dem Ölverbrauch leben willst. Bringt außerdem einen gewissen Korrosionsschutz für den Auspuff...
    Falls das der Zylinder ganz links ist, könnte auf den Haupt- statt auf den Seitenständer stellen zumindest während der Standzeiten ein wenig was bringen.

Standard

es suppt jetzt nicht raus. sie steht nun schon 3 wochen so. will nur nicht, dass mir in 5000km bums nurnoch öl da rausrotzt. wegen einer dichtung nun kopfdichtung und alleine den aufwand betreiben will ich falls nicht nötig nicht.

Standard

waterman empfahl Liqui-Moly MOS2 Motorrad-Öl-Additiv mit dem sowas wieder dicht werden kann. hat jemand damit erfahrung? ich hab grad erst die kupplung erneuert und will nicht, dass die gleich wieder im ***** ist.

mfg
    Stefan

Standard

dann noch etwas: die ablagerungen auf dem ventil, gehen die noch oder habe ich bei nicht reinigen schäden zu erwarten?

proso Avatar von proso
    Motorrad
    CB 900 F (SC09) / CB 1300 SA (SC54)

Standard

Ich würde da auf keinen Fall irgendwelche Additive reinhauen, das macht es nie besser.....
    Erstmal suutsche weiterfahren, wenn Dich der Ölverbrauch nicht stört. Oder mackelt sie sonst rum?
    Sebastian

The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance

Standard

nein, verbrauch benzin/öl super für ihr alter. kein tackern. fährt ihre 220. wieviel verbaucht eure auf 1000km an öl?

Standardgruppe für User Avatar von ottifant
    Motorrad
    2x CBX 550,CBX 750,GS 850 G, 2x GS 1000 E, XJ600N, XV125 Virago, XT 600, 2xSR 500

Standard

Bin da auch skeptisch, bei den ganzen "Zaubermitteln". Ausserdem würde es, wenn es denn hilft, nur die Symptome beheben, aber nicht die Ursache. Wenn da irgendwas von dem Dichtmittel z.Bsp. einen Ölkanal verlegt, dann hast du es wirklich gut.
    M.l.G.: Edi!

Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf.

Standard

so hab nun bei ein paar weiteren dichtungen leichte inkontinenz. denn werde ich doch einfach alle tauschen. muss ich etwas besonderes beachten? habe ein whb zur hand, laut dem man den motor nichtmal ausbauen brauch um den kopf zu überholen.

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBX 750 F, DKW RT250/2 (seit 77 zunehmend unkaputter). Und 8 Verflossene

Standard

Zitat Zitat von Logteit Beitrag anzeigen
    so hab nun bei ein paar weiteren dichtungen leichte inkontinenz. denn werde ich doch einfach alle tauschen. muss ich etwas besonderes beachten? habe ein whb zur hand, laut dem man den motor nichtmal ausbauen brauch um den kopf zu überholen.
    geht ohne Motor ausbauen

Schrauber Avatar von nighthawk
    Motorrad
    cbr1000 F , CB750(RC42) cbx750 F cbx750FII VF1000F VF1000FII VFR750(RC24)

Standard

Ist aber eine Fummelei und macht Rückenschmerzen, ich würde den Motor ausbauen und die Arbeiten in sauberer und warmer Umgebung ausführen . . . z.B. auf dem Küchentisch oder ähnliches.

Gruß Heinz

Neuer Benutzer
    Motorrad

Standard

Zitat Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen
    Ist aber eine Fummelei und macht Rückenschmerzen, ich würde den Motor ausbauen und die Arbeiten in sauberer und warmer Umgebung ausführen . . . z.B. auf dem Küchentisch oder ähnliches.

Gruß Heinz
    ach, ich fand das so klasse endlich mal ein Mopped zu haben bei dem man den Motor nicht ausbauen muss um den Zylinderkopf abzunehmen dass ich das gleich mehrmals ausprobieren musste. Motor ausbauen ist schon ziemlich aufwendig und nen stabilen Küchentisch braucht man auch. Und den Motor ins Haus zu tragen, hatte nur drauf gewartet dass es bling bling bling macht und die Bandscheiben durch die Gegend fliegen...

Standard

eine neue kopfdichtung finde ich für die cbx speziell nicht. kann ich auch eine von ner SF nehmen?

Neuer Benutzer
    Motorrad

Standard

Zitat Zitat von Logteit Beitrag anzeigen
    eine neue kopfdichtung finde ich für die cbx speziell nicht. kann ich auch eine von ner SF nehmen?
    im onlineshop vom board gibts Dichtungssätze für die cbx. Weitere Ersatzteilquellen die ich kenne sind cmsnl.com (recht teuer) und david silver spares (dauert allerdings ewig, Royal Mail benutzt wohl noch Postkutschen und für die Nordsee spannen sie Seepferdchen vor)

Standard

Zitat Zitat von hhill Beitrag anzeigen
    Royal Mail benutzt wohl noch Postkutschen und für die Nordsee spannen sie Seepferdchen vor
    hehe ;-) ich brauche doch keinen kompletten dichtungssatz für 130 € wenn ich nur den zylinderkopf erneuern möchte

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen