+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SLR 650 entdrosseln

Neuer Benutzer

Standard SLR 650 entdrosseln

Im Netz wurde schon einiges geschrieben zum Thema SLR entdrosseln. Aber eine klare Aussage habe ich nicht gefunden. Laut dem Honda Teilegutachten muß die Steckerbelegung zur Zündeinheit (laut techn. Information TI-12/96-18, und die Zündeinheit geändert werden (25KW Zündeinheit = 30410-MAK-661 4E6A / 29KW Zündeinheit = 30410-MAK-003 4E1A).

Hat schon jemand nur die Steckerbelegung geändert, und Veränderungen festgestellt, bzw. ergibt sich dann nochmals ein Unterschied durch den Austausch der Zündeinheit?

Ich hoffe auf Hilfe.

Tom1969

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    ich würde annehmen, daß die andere Zündeinheit etwas anders belegt ist und es jeweils genau eine funktionierende Belegung für jede Zündeinheit gibt. Mit der falschen Belegung passiert im Idealfall überhaupt nichts (außer kein Zündfunke mehr), je nachdem kann es aber auch die Zündeinheit grillen. Also lieber keine Experimente. Allenfalls könnte man das Pickup-Signal umpolen und mal schauen, was sie dann dazu meint.

Benutzer

Standard

Ja, hab ich gemacht und es funzt hervorragend.
    Hier im Forum gabs einen Zeichnungssatz dazu, der war aber etwas fehlerhaft, da zwei Sichten vertauscht waren.
    Aber die Textbeschreibung war richtig.
    Lediglich die Kontakte lassen sich schlecht aus dem Stecker lösen.
    Ich will schlafend sterben wie mein Großvater........
    ....nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

+ Antworten

Lesezeichen