Hallo zusammen!
Ich habe mich eine lange nicht gemeldet, weil ich selten an meiner Maschine gewerkelt habe und auch nicht wirklich weiter gekommen bin.
Inzwischen zerlege ich die Maschine im Schlaf, doch so ganz allmählich macht sich Verzweiflung breit, denn zu meinem Problem ist ein neues hinzu gekommen:
Wie beschrieben habe ich die Vergaser zerlegt und gereinigt.
Nach dem Einbau lief die Maschine unrund, synchronisieren hat nichts gebracht, wobei die mittlere Synchronschraube ein wahrer Sche... ist, sie ist fast nicht zu finden.
Rauch, Qualm, stotter, der dritte Zylinder blieb kalt. Nachdem zeitgleich neue Kerzen drin sind, Kabel und Kerzen geprüft, versuchsweise eine Zündspule getauscht, nichts zu machen.
Also Vergaser nochmals raus (geht inzwischen recht flott) und folgendes festgestellt:
Vergaser 1: Hauptdüse liegt im Schwimmergehäuse!
Vergaser 3: Weißer Belag und Dreck.
Ich hatte mir Curil besorgt, um die Dichtungen der Vergaser wieder abzudichten, wie es ab Werk war.
Curil ist NICHT Kraftstoff beständig! Es löst sich auf und zurück bleibt ein gelblich/weißes Pulver.
Zudem habe ich in meinem Eifer ein Silikonfett für die O-Ringe im Wasserkreislauf verwendet (aus dem Heizungsbau).
Wenn das Zeug auch an den Kraftstoffleitungen ist - davon gehe ich aus, dann gute Nacht.
Jetzt werde ich die Vergaser nochmals komplett zerlegen und erneut ultra schallen.
Typisches Beispiel für 'Verschlimmbessern'
Ein Tipp für euch:
Wenn ihr die Vergaser raus nehmen wollt, kommt ihr schlecht an die Bowdenzüge dran.
Vergaser nach rechts oben herausziehen, dann kommt ihr von unten an die Nippel.
Mit eine Spitzzange kann man sie dann leicht aushängen.
Einbau umgekehrt.
Nach links geht es nicht, weil das Kupplungsseil im Weg ist.
Grüße an alle
Hajo

Lesezeichen