hallo![]()
sind bei kolben die maßangaben des durchmessers mit oder ohne dichtungsringe angegeben ?
weil ich brauch nen neuen kolben und bin mir nicht sicher ob ich jetz 44,75mm oder 45.00mm brauch.
danke![]()
hallo![]()
sind bei kolben die maßangaben des durchmessers mit oder ohne dichtungsringe angegeben ?
weil ich brauch nen neuen kolben und bin mir nicht sicher ob ich jetz 44,75mm oder 45.00mm brauch.
danke![]()
Ohne.Die Maßangaben beziehen sich auf den Kolben.
Nee die Maßangaben beziehen sich auf die Zylinderbohrung.
Eigentlich stehen die auf dem Kolben drauf .
Es gibt aber Exemplare die haben dort wo die Maße stehen gerade ein Loch oder ein Ventil stecken.
Deshalb Bohrung Messen .
Bei Bohrung 45,00 kommt aber kein 45er Kolben rein.
Sollte auf dem Zylinder noch Aluminium anhaften oder Schadstellen haben brauchst nicht nur einen Kolben
Geändert von Hondaralle (07.11.2011 um 06:10 Uhr)
grüze ralf
wobei der 45er zylinder ja der sport 65ccm ist.
je nach zustand würd ich direkt n neuen holen gibt es ja relativ günstig im gegensatz zu den orginal honda 50ccm zylinder
Lieber stehend sterben, als kniend leben
okey danke schomal für die infos![]()
ich hab jetz nochmal gemessen meine zylinderbohrung beträgt genau 45,00mm welche größe brauch ich ez an kolben?
und danke für den tipp aber ich hab kein fresser ghabt will ihn nur so austauschen weil er scho sehr alt ist und der zylinder schaut eigt noch sehr gut aus![]()
fg simon![]()
nimmst am besten den alten kolben und misst mit ner schieblehre nach alle andere hat zu große abweichungen, wobei ich denk das es da nur eine kolbengröße gibt für den 45er zylinder
also wenn ich den alten kolben genau mess dann hat der 44,9... also welchen kolben soll ich dann kaufen ? weil des macht doch dann kein sinn wenn ich an 39mm kauf ?
ganz einfach: suchst jetzt n shop wo die 65ccm zylinder verkauft und sagst dem (oder schreibst) das du einen kolben für n 45er bohrung oder 65ccm zylinder brauchst.
gibt nur eine größe wo da passt. :-)
oder bestellst direkt ein ersatzkolben für den 65ccm zylinder passt auf jedenfall ^^
hab ich echt nen 65ccm motor :O
Normalerweise steht auch die ccm größe auf dem zylinder, auf jedenfall bei den orginalen hab aber auch schon 70ccm satz gesehen wo zur tarnung die 50ccm (bzw ganz genau 49,9ccm) draufgestanden ist
50er satz = 39mm durchmesser
65er satz = 45mm durchmesser
in meiner betriebserlaubnis steht 50ccm![]()
ja das is standart bei der mt5, aber was tatsächlich verbaut ist ist immer ne andere sache... auser du lässt es eintragen den mit dem tuning zylinder erlischt die abe deiner mt
Lesezeichen