Woher weiss ich ob die Kupplungs- und Bremshebel ne abe haben?
mein wie erkennt man das , ist da ne nr. drauf ?
Hat bestimmt scho einer von euch die Hebel umgebastellt![]()
Woher weiss ich ob die Kupplungs- und Bremshebel ne abe haben?
mein wie erkennt man das , ist da ne nr. drauf ?
Hat bestimmt scho einer von euch die Hebel umgebastellt![]()
wenn die eine abe haben ... ist dort eine nummer drauf und eine abe ( meistens in papierform ) dabei![]()
verheize die Kupplung, aber nie deine Reifen ...
Die meisten namenhaften Hersteller verkaufen die Habel mit ABE wie LSL,Rizoma,Gilles,ABM,(Pazzo,Titax).
Letztere haben auch Hebel ohne ABE für z.B die restliche EU,die nicht so bekloppt ist.
Die ''pro sport'' von HeinGericke sollen bald endlich mit ABE kommen d.h falls du was kaufen willst warte ruhig noch.
Sie kosten ca. nur die Hälfte von den oben genannten.
Grüße
Hammerite gehört auf HÄMMER nicht auf Motorräder
I ride a Hawk. Everything else is just a motorcycle.
Hallo,
wie gesagt - ist meist eine ABE dabei und zudem/optional eine KBA Nummer auf dem Bremshebel eingetragen/ eingraviert. Das bescheuerte ist, für den Kupplungshebel brauchste keine ABE etc.. NUR für den Bremshebel
Gruß
CBR Team Konica Minolta
Schätze mal, der kupplungshebel hat keine ganz so große "sicherheitsrelevanz" ;-)
alles was ich sage und schreibe kann und wird gegen mich verwendet werden
Dazu sollte man aber fairerweise dazu sagen das die ja erstmals im neuen HG katalog im Februar (?) 2010 auftauchten und seitdem es "bald" eine zulassung geben soll. Im Katalog steht gar das sie eine haben! Zwischenzeitlich hat HG auf nachfrage sogar verlauten lassen das es keine Zulassung geben wird.
Highspeed-Schutzengel-Besitzer
Halbwegs richtig !
Der Katalog 2011 wurde berichtigt und seit dem gab es die Hebel mit Materialgutachten was schon für eine Eintragung reicht wenn man weiß wie und wo.
Im Katalog 2012 sollen sie mit ABE kommen und laut anderen Usern die Kontakt mit HG hatten auch schon vor den nächsten Jahr. Um genauer zu sagen irgendwann jetzt um diese (Jahres-)Zeit......
Wenns so kommt super, aber wie gesagt hieß es auf im März schon das es pünklich zum April die Zulassung geben soll -.- Mit dem "Material-gutachten" bin ich mir auch nicht sicher, ich meinst du das was es gleich von Anfang an gab? Das war nämlich kein richtiges, sondern war nur eine Tüv prüfung, dass die Hebel qualitativ hochwertig sind, zum eintragen hat das aber nicht gereicht!
Highspeed-Schutzengel-Besitzer
Ich meine das aktuelle ''beiliegende Festigkeitsgutachten vom TÜV-Rheinland in Köln''.
Ich bin noch immer überzeugt das der richtige Prüfer damit arbeiten würde.
Nach der Info das aber ''mehr' kommen soll wollte ich abwarten bevor ich unnötig Geld ausgebe.
Falls es nichts wird weil den Herren von HG das evtl zu teuer ist werde ich notfalls damit mal zum TÜV wie in dem anderen Thread auch schon angekündigt.
Denn toll sind so Hebel ohne Frage; wie ich durch meinen Umbau und ABM-Hebel an der Hawk schon feststellen konnte.
Am Anfang war ja gar nichts dabei und die Deppen dachten man braucht gar nichts für die Hebel![]()
kauf dir welche die nicht so auffallen und wo man meinen könnte die sind original!
hab auch welche ohne abe! und bin problemlos durch den tüv gekommen
wollte die eigendlich vorm tüv wechseln aber als ich davor stand hatte ich doch kein lust mehr...
Naja ich finde das keine tolle Empfehlung !!
Jeder Trottel sieht den Unterschied zwischen CNC-Hebel und einem original Gusshebel.
Du hattest Glück und das ist sicherlich okay, aber es kann auch anders laufen.
Du kannst gerne mal ne Runde mit mir fahren auf der wir unter Garantie angehalten werden und man dich wegen denHebel auch 100% mit ner Mängelkarte zum TÜV schickt.
So Ecken gibt's halt auch ....:-(
ist das so in neuss?
war fr. bei euch in der skihalle! auf winterurlaub vorbereiten...is ja eigendlich geil da
nur für mich zuweit weg!
sry for spam![]()
Twin er meinte bestimmt sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/HONDA-BREMSHE...item3a69eeecbb
die hatte ich vor meinem Ausflug ins Grüne übrigens auch drann..... 1 zu 1 wie die orig nur ohne das NISSIN Branding am Bremshebel....
CBR Team Konica Minolta
Ne in Neuss ist die Welt noch heile!
Aber fahr mal durch Mettmann
P.S: Falls du dir Skiklamotten ausgeliehen hast haben wir uns bestimmt gesehen![]()
nene geht schon in richtung Racing Hebel...oder wie man das nennen will
diese hier sehen meine sehr ähnlich...wenn es nich sogar die selben sind!
Unbenannt.png
ne habe eigene klamotten! da liefen aber genug blaue rum^^ oder lagen
was fährst du? Ski oder Snowboard?
Lesezeichen