+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei der Entscheidung vom Motorrad kauf Honda NSR - Aerox Y

Neuer Benutzer

Standard Hilfe bei der Entscheidung vom Motorrad kauf Honda NSR - Aerox Y

Guten Tag,
    ich bin momentan am überlegen ob ich mir eine Honda Nsr jc 20 erstzulassung 1990 kaufe, habe da schon ein verkäufer der von 500€ auf 400€ runter ist, wahrscheinlich muss er die Maschine weg kriegen.
    Die Honda hat ca 37.000 km auf dem Buckel und ist mit 11kw eingetragen ist aber komplett offen und fährt 140kmh.Man müsste Bremsbeläge und den Kettensatz erneuern um den Tüv zu bekommen.
    Worüber ich mir sorgen mache ist das durch ein Schnäppchen auch ein rießen Geldfresser werden kann, das vielleicht der Zylinder oder sonstige verschleiß Teile kapput sind oder die nächsten 100km kapput gehen könnte und die Ersatzteile ja schon ziemlich teuer sind. Es wäre meine erste 125er da ich nur Mofaroller gefahren bin und auch nur an meinem Roller geschraubt habe.

Das zweite wäre das ich mir wieder einen Yamaha Aerox Roller kaufe, mit dem ich mich auskenne und auch selber reparieren kann und auch die ersatzteile nicht so sehr teuer wie die von der NSR.

Da ich nicht wirklich soviel Geld habe und auch momentan nicht wirklich was verdiene (noch in der Schule) habe ich angst das ich dann den Bock in der Garage habe und er nicht fährt, weil ich kein Geld für ersatzteile habe.

Was meint ihr dazu ? Ich hab mich wirklich sehr in die Honda NSR verliebt aber habe auch sehr angst habe das ich eine Pfusch Maschine kaufe
    Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer

Standard

Bitte um antwort ist wirklich wichtig

Rennhobel-Akrobat Avatar von Harlekin_85
    Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Immer ruhig... wird kann keiner gezwungen werden was zu schreiben

Im grunde hast du in meinen Augen die Frage schon selbst beantwortet..... du hast wenig Kapital um im Reparaturfall die NSR wieder fit zu machen und Zweifel an der Haltbarkeit des 1-Zylinders. DAS wären schon Gründe die zumindest gegen das eine Modell gehen würden.

Bremsbeläge und Kettensatz .... da kannste auch nochmal ein paar hunderter drauflegen. Gerade ne NSR mit der KM Leistung ist kritisch.... und das mit dem Maschine weg bekommen Vllt WILL er sie schnell weg bekommen....

Ich würde die Modellentscheidung an deinem Einkommen fix machen..... also nichts kaufen, was dann kaputt in der Garage steht...

CBR Team Konica Minolta

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antwort.
    Also meinst du das es sich nicht lohnen würde? Von dem Bild her sieht sie ja eig ganz gepflegt aus.
    Ich bin noch sehr unentschlossen da die anfahrt auch ca 140km beträgt :s

Erfahrener Benutzer Avatar von stratocaster92
    Motorrad
    Honda CM 125 C

Standard

Ich würde dir auch erst mal einen zuverlässigen preiswerten Viertakter empfehlen. Vom Mofaroller auf die offene NSR, die du sowieso nicht so fahren darfst........
    Laß es langsam angehen.
    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )

Neuer Benutzer Avatar von lucky2304
    Motorrad
    polini scooterino,pitbike ycf,honda sh125i, drz400sm,yamaha 750 tenere,honda vtr1000

Standard

meine nsr hat 46ooo km gehalten ,wobei bei 20ooo kolben und auslassteuerung gewechselt wurde ...
    die auslassteuerung hat auch dann bei 46ooo km den ko für den motor gegeben..
    war schon komplett ausgeschlagen... anscheinend ne schwachstelle bei der honda nsr ??
    meine kaufte ich neu 1998 und hatte eigendlich nie probleme mit dem bike.. honda halt !!!
    für sie offen.. glaub ca 20 ps .. spitze 150 km/h

hand zum bikergruß...bernhard

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen