Hallo zusammen.
Nachdem mein Sohn mit der SLR weggerutscht ist, benötige ich eine neue Gabel. Für die SLR gibt es kaum was, für die Domi massenweise in der elektrischen Bucht. Weiß einer, ob das passt?
Vielen Dank schon mal.
Grüße aus Unna
Hallo zusammen.
Nachdem mein Sohn mit der SLR weggerutscht ist, benötige ich eine neue Gabel. Für die SLR gibt es kaum was, für die Domi massenweise in der elektrischen Bucht. Weiß einer, ob das passt?
Vielen Dank schon mal.
Grüße aus Unna
Ich traf einen Freund der mir vom perfekten Masseausgleich berichtete. Was kann er meinen?
Hi,
gute Nachricht, passt 100%.
Nur die Wicklung der Gabelfedern ist anders.
Da kannst du die aus der SLR aber einfach mit denen der Domigabel tauschen.
Ich will schlafend sterben wie mein Großvater........
....nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Hi.
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Vielen Dank. Das erweitert das Angebot an Gebrauchtteilen doch um einiges. Die Wicklung der Gabelfedern hat was mit der Federrate zu tun, oder? Ich mein die SLR war ja eher knüppelhart.
Grüße aus Unna![]()
Ich traf einen Freund der mir vom perfekten Masseausgleich berichtete. Was kann er meinen?
Also, wenn ich dann so etwas kaufen würde, würden alle Sachen, Räfder, Bremse und so von der SLR passen? Weil die SLR hat ja glaub ich, ein kleineres Vorderrad.
http://www.ebay.de/itm/Gabel-Telegab...item45fe607df8
Grüße
Ja, wobei du die original Gabelbrücken der SLR verwendest, da sonst das Lenkradschloß nicht funzt und du die Lagerschalen im Lenkkopf tauschen müsstest.
Also nur die Rohre entnehmen und in die Gabelbrücken der SLR einbauen.
Wenn Du eher ein leichter Fahrer bist, lässt du die Federn der Domi in der Gabel.
Bist du eher etwas schwerer oder fährst gerne mit Gepäck, dann kannst du auch die Federn der SLR gabel entnehmen und einsetzen.
Falls du Zeit hast, kannst du auch gerade das Lenkkopflager schmieren. Das ist bei den Honda Enduros ein echtes Verschleißteil und irgendwie wirklich billig gemacht.
Ich würde mir aber eher eine jüngere Gabel aussuchen.
Und nicht gerade eine der ersten Bauserie.
Eher eine aus einer RD 02 oder RD 08 so ab 96.
Das Angebot ist eigentlich recht groß.
Seid Ihr sicher dass die Domi Gabelbeine passen, die SLR ist doch eher klein und tief die Domi ist eher hochbeinig
Ja sonst würd ichs ja nicht schreiben.
:-)
Schreiben tun viele Leute viele Sachen auch von Sachen von denen Sie nicht viel wissenaber wenn Du sagst passt ganz genau dann glaub ich das mal
![]()
Lesezeichen