+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Zubehör für meine Transalp Bj87??

Neuer Benutzer
    Motorrad
    Honda Transalp XL 600 V Bj: 1987

Standard

Zitat Zitat von Hektor Beitrag anzeigen
    Ordentliches Zubehör?
    320 Bremsscheibe vorne von HE plus Adapter mit Stahlflex Bremsleitung.
    Für mich ist das Ordentliches Zubehör.
    Hast du vl. auch Links? Hört sich sehr interessant an! Ahja btw. wie könnte denn der Umbau der hinteren Trommelbremse auf Scheibenbremse aussehen? Habt ihr dazu Tipps ideen oder anderes?

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Warum streitet Ihr euch ?

BTT:
    Also ich hab mir, auch wenn bestimmt viele das als überflüssigen Schnick-Schnack betrachten, so "Funkventile" gekauft, die an ein Display im Cockpit den aktuellen Reifendruck übermitteln. Und da Reifendruck ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsfaktor ist, war ich froh als ich nach dem Einbau erstmal durch ein nicht gerade dezentes rotes Lämpchen darauf hingewiesen wurde, dass ich nur 110, statt der geforderten 200kPa vorne drauf hatte. Und da ich mich eher zu der faulen Fraktion zähle (was das regelmäßige Überprüfen im Alltagsbetrieb angeht) ist eine Reifendrucküberwachung ein für mich "sinnvolles Zubehör". Und unter Berücksichtigung des TT völlig unabhängig davon, welches Bj. mein Mopped hat...

Ach ja, die Fa. die das Teil hergestellt hat, ist wohl pleite gegangen und im Moment gibts die Dinger für < €50 statt 100-140, wie ich es schon gesehen habe...
    Auch hier bitte ich um Links, der Reifendruck ist, finde ich auch, sehr wichtig und ich bin auch nicht Regelmäßig am kontrollieren....

Ahja, selber fertigen von Teilen ist finde ich genial!! Ich als Verkäufer von Drehmaschinen, Fräsmaschinen etc.. bin von dem Virus natürlich auch gepackt und überlege immer gerne wie, was, wer und wo

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    rote RD13 XL700V

Standard

Zitat Zitat von Afrikaans Beitrag anzeigen
    Rüden fühlen sich nun mal "angepisst",
    wenn andere Rüden Duftmarken in "ihrem" Revier hinterlassen.

Dann wird´s rüde.
    Hehe witzig, mein Revier ist aber nicht die Eisdiele

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Warum streitet Ihr euch ?

BTT:
    Also ich hab mir, auch wenn bestimmt viele das als überflüssigen Schnick-Schnack betrachten, so "Funkventile" gekauft, die an ein Display im Cockpit den aktuellen Reifendruck übermitteln. Und da Reifendruck ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsfaktor ist, war ich froh als ich nach dem Einbau erstmal durch ein nicht gerade dezentes rotes Lämpchen darauf hingewiesen wurde, dass ich nur 110, statt der geforderten 200kPa vorne drauf hatte. Und da ich mich eher zu der faulen Fraktion zähle (was das regelmäßige Überprüfen im Alltagsbetrieb angeht) ist eine Reifendrucküberwachung ein für mich "sinnvolles Zubehör". Und unter Berücksichtigung des TT völlig unabhängig davon, welches Bj. mein Mopped hat...

Ach ja, die Fa. die das Teil hergestellt hat, ist wohl pleite gegangen und im Moment gibts die Dinger für < €50 statt 100-140, wie ich es schon gesehen habe...
    Reifendruckkontrolle bei Schlauchreifen kenn ich noch nit wo gibts das?

Problemgenerator Avatar von XL_Twin
    Motorrad
    RC51,RC33,4xRC31,NC24

Standard

Zitat Zitat von Mullibulli Beitrag anzeigen
    Hehe witzig, mein Revier ist aber nicht die Eisdiele
    Man munkelt eher der örtliche Honda-Händler .....
    Hammerite gehört auf HÄMMER nicht auf Motorräder

I ride a Hawk. Everything else is just a motorcycle.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    rote RD13 XL700V

Standard

Versteh ich nicht den Witz?

Hat die langsamste PC 37 Avatar von Werwolfi
    Motorrad
    diverse Hondas und ne Yamse

Standard

Zitat Zitat von Mullibulli Beitrag anzeigen

Reifendruckkontrolle bei Schlauchreifen kenn ich noch nit wo gibts das?
    Das sind, grob gesagt, nur andere Ventilkäppchen, die den Druck abnehmen und an das Display funken.

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    Lackierte Seite nach oben...
    Die Jungen Wilden

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    rote RD13 XL700V

Standard

Ja ok hab auch grad welche gefunden

Erfahrener Benutzer Avatar von Hektor
    Motorrad
    Honda Transalp PD06

Standard

Zitat Zitat von Snikbart Beitrag anzeigen
    Hast du vl. auch Links? Hört sich sehr interessant an! Ahja btw. wie könnte denn der Umbau der hinteren Trommelbremse auf Scheibenbremse aussehen? Habt ihr dazu Tipps ideen oder anderes?

Hier der Link. http://www.he-motorradtechnik.de/

Motorrad
    Honda Transalp PD06

Standard

Der Umbau auf Scheibenbremse ist schon Aufwändig.Du hast keine Befestigung für de Bremspumpe.Dann benötigst noch ne Felge mit Bremsscheibe,Bremszange und Pumpe mit Bremsschlauch.Eine andere Schwinge und die Aufnahme für die Bremszange.Ob sich das lohnt.

Problemgenerator Avatar von XL_Twin
    Motorrad
    RC51,RC33,4xRC31,NC24

Standard

Zitat Zitat von Hektor Beitrag anzeigen
    Der Umbau auf Scheibenbremse ist schon Aufwändig.Du hast keine Befestigung für de Bremspumpe.Dann benötigst noch ne Felge mit Bremsscheibe,Bremszange und Pumpe mit Bremsschlauch.Eine andere Schwinge und die Aufnahme für die Bremszange.Ob sich das lohnt.
    Eigentlich nciht...aber so eine AT-Aluschwinge ist schon hübsch in einer Transalp.
    Hammerite gehört auf HÄMMER nicht auf Motorräder

I ride a Hawk. Everything else is just a motorcycle.

Motorrad
    Honda Transalp PD06

Standard

Zitat Zitat von XL_Twin Beitrag anzeigen
    Eigentlich nciht...aber so eine AT-Aluschwinge ist schon hübsch in einer Transalp.
    Stimmt,möglich un machbar ist ne Menge.

Benutzer Avatar von HAL9000
    Motorrad
    XL600V PD06 '88

Standard

Den TireMoni TM-400 hatte ich auch gesehen, fands aber bissle teuer und wenn man den Druck überprüfen will, muss man ans Schlüsselbund greifen. Das fand ich irgendwie unpraktisch und eher gefährlich...

Meine Reifendruckkontrolle hab ich zufällig bei Conrad.de entdeckt. Kostet €49. Dabei sind sind zwei Funkventile. Schön: Empfangseinheit wird am Lenker oder im Cockpit montiert und mit einem Blick (nicht anders als wenn man auf den Tacho schaut) weiss man bescheid...

Link: http://www.conrad.de/ce/de/product/4...archDetail=005

Hmmm.... Jetzt wollen die aber auf einmal €99 dafür - komisch. Hab die aber auch noch woanders im Netz entdeckt für €49. Einfach mal googeln nach "Atrium Reifendruckkontrollsystem Motorrad" - hab die nur deshalb bei Conrad bestellt weil ich noch einen Sicherungshalter brauchte um meine diversen Verbraucher einzeln und vor allem zentral abzusichern ...

Gruß,

PS: Das Display der Empfangseinheit ist normal nicht beleuchtet - erst wenn man einen der Knöppe drückt, leuchtets blau. Geht auch prima mit Handschuhen. Naja, und wenn der Druck die eingestellte Schwelle um 25% unter- oder überschreitet, leuchtet eine rote Lampe so hell auf, das es im dunkeln richtig blendet, die übersieht man also eher nicht
    Geändert von HAL9000 (08.12.2011 um 17:47 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt

Motorrad
    XL600V PD06 '88

Standard

Zitat Zitat von Werwolfi Beitrag anzeigen
    Das sind, grob gesagt, nur andere Ventilkäppchen, die den Druck abnehmen und an das Display funken.

Ventilkäppchen kommt net ganz hin - manche verzichten aus optischen Gründen sogar lieber auf eine Reifendruckkontrolle, da das schon ganz schön große Oschis sind. Vergleich: Fast so groß wie der Deckel einer (1L) Cola-Flasche ! Und mit der Diebstahlsicherung, sollte man auf jeden Fall zum auswuchten damit. Hab versucht das Gewicht (Sensorkappe+Diebstahlsicherung) zu messen >10g - ich glaub da muss man echt für ein Gegengewicht auf der gegenüberliegneden Seite sorgen ...

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    rote RD13 XL700V

Standard

Ja hab da was von 13g gelesen, also ich lass das dann lieber bleiben meine Reifendruckkontrolle schaut so aus, bevor ich losfahr tret ich einmal gegens Vorderrad, mein rechter grosser Zeh hat einen kalibrierten Drucksensor, der sagt mir dann zu wenig Luft oder gut hinten muss ich fast nie pumpen ist meist nur vorne zu wenig Luft

Motorrad
    XL600V PD06 '88

Standard

Funktioniert das auch mit dicken Winterstiefeln an, oder musste dafür immer die Schuhe ausziehen ?

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    rote RD13 XL700V

Standard

auf +-0,1 bar geht nur barfuss aber auf +-0,5 bar gehts auch mit Stiefeln

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Lesezeichen