Neue Reifen?

  • hi leute,


    ja solangsam is es soweit meine vara braucht neie reifen :???:


    so ich habe keinen plan welche ich mir kaufen soll *G*


    welche würdet ihr mir empfehlen?
    lieber härtere oder weichere?
    ich liege schon sehr gerne tief in der kurve *G*


    oder habt iht nen reifen denn ihr mir empfehlen könnt?


    achja und nen preis wäre n1


    in der sufu habe ich schon gekuckt da ich abber alles durcheinander!


    ciao!

  • ich persönlich empfehle dir den bridgestone bt45... der klebt wie kaugummi aufm asphalt... hat mich bisher noch nie in stich gelassen. ist aber eben ein reiner straßenreifen. wenn du mal ins gelände gehst hast du mit dem verloren.
    fahre den nun seit gut 9000 km und das profil sieht noch sehr gut aus...


    habe für 2 reifen (vorne/hinten) incl. montage 350 gezahlt. ist aber von händler zu händler unterschiedlich. preisevergleichen lohnt sich...

  • im vergleich ist das noch günstig... viel billiger wirste da net weg kommen. mit was haste denn gerechnet?? 10 eur pro reifen incl montage?? wir sind hier ja schließlich net beim kaffee trinken :)


    wie gesagt, preisevergleichen lohnt sich, gerade bei reifen

  • wenns dir um preis geht muste mal bei ebay nachsehn...
    gibst die reifen dimensionen in die suche und dann kannst dir was raussuchen :D

  • 350 EU's für einen Satz Reifen für die Baby-Vara??? :gruebelx:
    Heftig, heftig.


    Oder hast Du eine andere Schwinge verbaut? :D



    Und bei ebay Reifen kaufen? Nö danke.... :wink:


  • wieso das nich?... bestelle meine reifen nur bei ebay nie was gewesen
    ich bestelle auch nich bei irgendeinem ebayer sondern nur da wo eine richtige firma dahinter steht

  • Zitat

    Original von kontrast
    wieso das nich?... bestelle meine reifen nur bei ebay nie was gewesen
    ich bestelle auch nich bei irgendeinem ebayer sondern nur da wo eine richtige firma dahinter steht


    Das klingt auch schon etwas anders.
    Ich bin von gebrauchten Gummis ausgegangen. :roll:

  • Ach ja, noch was:


    Wenn mir der Reifenhändler die Reifen aufzieht, soll er ruhig auch noch den einen oder anderen Euro am Verkauf der Dinger verdienen - vorausgesetzt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zu verschenken hab ich auch nichts.
    Aber mir nützt es wenig, wenn ich mir dreimal im Jahr einen neuen Dummen suchen muß, nur weil sein Vorgänger Insolvenz angemeldet hat.
    Womit wir auch wieder beim Thema wären: "Geiz ist ... "

  • Zitat

    Original von Jogi800


    Das klingt auch schon etwas anders.
    Ich bin von gebrauchten Gummis ausgegangen. :roll:


    dgebrauchte gummis wirft man(n) in müll (nich ins klo) sowas kauf ich nich :D

  • Zitat

    Original von Jogi800
    Ach ja, noch was:


    Wenn mir der Reifenhändler die Reifen aufzieht, soll er ruhig auch noch den einen oder anderen Euro am Verkauf der Dinger verdienen - vorausgesetzt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zu verschenken hab ich auch nichts.
    Aber mir nützt es wenig, wenn ich mir dreimal im Jahr einen neuen Dummen suchen muß, nur weil sein Vorgänger Insolvenz angemeldet hat.
    Womit wir auch wieder beim Thema wären: "Geiz ist ... "


    aber bei unter strich ca. 130euro ersparnis...

  • ja ich wollte aber wissen welche reifen ihr mir emfehlt
    und net wo ihr die kauft!

  • Zitat

    Original von Honda-Varadero
    ja ich wollte aber wissen welche reifen ihr mir emfehlt
    und net wo ihr die kauft!


    dann reg dich nich übern preis auf...
    ich fahr keine varadero kann dir nich sagen welche da am beseten sind

  • 350€ für nen satz BT45?????? kann doch nicht sein.....
    also ich hab für den hinterreifen incl. wuchten und altreifneentsorgung 92,50€ bezahlt......vorne hab ich noch den sport demon drauf....der is noch nicht ganz runter, werd mir dann aber vorne auch den bt45 drauf machen....denk aber nicht dass der über 80€ kosten wird......muss aber acuh dazu sagen dass ich die felgen dann wider selber ins mopped einbau.......dass is ne sache von 10min. dafür bezahl ich beim händler nicht noch geld.....


    zur Haftung: also mit dem sport demon hatt ich im sommer niemals probleme mit der haftung.....schleifende rasten bei tempo 120 auf schlechtem straßenbelag kein problem.......nur beim regen is der BT45 etwas besser find ich.....da sind in der kurve noch ca.5 km/h mehr drinne asl beim sport demon........beim trockenen konnt ich ihn leider noch nie richtig testen :( weils bis jetz eigentlich immer geregnet und geschneit hat und wenns dann mal trocken war dann hat immernoch salz auf der straße gelegen oders war unter 0° und ich hatte auch keine gute haftung.................

  • Also leute hier hat ja noch keiner meinen reifen erwähnt! *g*
    ich hab nen Metzler Messa Metronic drauf
    is nen racing reifen, cooles profil... und echt billig!
    super haftung... wundert mich das ihr von dem reifen noch nicht gehört habt ^^
    hat hier keiner von euch den reifen ?!