+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Griffheizung in den SH 300i eingebaut.

Benutzer
    Motorrad
    SH 300i

Standard

Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber das bei Regenfahrten mit Membran-Handschuhen und eingeschalteter Griffheizung das Wasser schon in die Handschuhe gezogen wird?

Nur mal so am Rande.
    Nur so am Rande sei erwähnt, dass die Membran, wenn es sich um Gore Tex handelt, semipermeabel ist. Somit kann das Wasser von außen nicht in das innere der Handschuhe gezogen werden. Wenn es nicht genau diese Eigenschaft hätte, wäre das Gore im chirurgischen Bereich gar nicht zugelassen.

Benutzer
    Motorrad
    K100 RS, Vespa Ciao, Simson S51, Honda SH 300i

Standard

Moin aus dem sibirisch-friesischem Norden,
    ja, es ist kalt! Und da kann ich die Heizgriffe mal so richtig ausprobieren. Am Morgen, so um 8:30 Uhr bin ich 17 km gefahren. Gefühlte -20°, gemessene -4° C. Und bei Gegenwind reicht der Windschutz der Givi Airflow für die Hände wirklich nicht aus. Auf höchster Stufe waren meine Handinnenseiten schön warm, aber die Außenseite der Finger bitter kalt, sodass die Hände beim Absteigen geschmerzt habe. Da muss ich allen recht geben, die auf Lenkerstulpen verweisen. Meine sind bestellt, aber noch nicht da. :-(!
    Die Rückfahrt um 13:00 uhr war angenehmer. Keine kalten Finger. Warum??? Keine Ahnung. So viel wärmer war es nicht.
    Fazi. Griffheizung mit Lenkerstulpen, möglichst ohne Lieferzeiten.
    Ach ja, gegen das Salz habe ich Fluid Film gesprüht.
    Grüße vom Norpol
    Cosaheiner

Benutzer
    Motorrad
    SH 300 i ABS / BMW R100-Gespann

Standard

Zitat Zitat von Cosaheiner Beitrag anzeigen
    Moin,

jau, auch bei uns der Mitte kann man momentan dem Thermometer beim Fallen zuschauen.

Fluid Film? Watt'n Datt'n? Nie gehört! Wohl kaum oskarnominiert, der Streifen? Läuft sicher nur in den kleinen nordfriesischen Programmkinos, ne? Oder bedeutet Fluid, dat dat watt Schlüpfriges aus Dänemark is? Is ja nich weit von dich. Könnt man ja voll verstehen, ne. So abends im dunkel-kalten friesischen Winter, wenn der NDR zum x-ten mal 'nen weissen Eisbär auf weissem Eis zeicht; da braucht auch der Nordmensch watt Wärmendes; so für'm Herz oder andere edle Körperteile.

Klär uns Mittelgebirgs-Yetis doch mal bitte auf!
    Gruß dabbelju

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

NeuerBenutzer mit WS* Avatar von Brenner
    Motorrad
    SC57 (2005)

Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

Benutzer
    Motorrad

Standard Fluid Film

Moin, leider kein Produkt aus dem Nachbarland, auch ohne schöne Bilder auf der Dose, aber was aus der Seefahrt.
    Da war zwar einer schneller aber guckst du hier:
    http://fluidfilm.de/
    Ich finde das Zeug einfach super. Auch Permafilm gegen den Rost bei alten Autos.

Wenn man den Film aufträgt, dann sieht es aus, als lebe er.
    So, ich gehe jetzt nachsehen, wer übermorgen zu Besuch kommt.
    Cosaheiner

Benutzer
    Motorrad
    ua. SH300i 2011 in Weiss Met.

Standard

Hatte meinen Roller als ich ihn im August neu bekommen habe , komplett mit S100 Korrosionsschutz eingesprüht.
    Auf eine Plastikplane gestellt und die Bremsscheiben abgedeckt und dann das Teil eingenebelt.
    Sieht mittlerweile durch Schnee, Salz und Dreck katastrophal aus.
    Grauer Roller mit dunkelgrauen Felgen.
    Stephan

----------------
    Die Linke zum Grusse.

Benutzer
    Motorrad
    SH 300 i ABS / BMW R100-Gespann

Standard

Zitat Zitat von Brenner Beitrag anzeigen
    Soso, du glaubst also ich sei zu faul den Freund Google zu fragen ......

Moin, leider kein Produkt aus dem Nachbarland, auch ohne schöne Bilder auf der Dose, aber was aus der Seefahrt.
    Da war zwar einer schneller aber guckst du hier:
    http://fluidfilm.de/
    Ich finde das Zeug einfach super. Auch Permafilm gegen den Rost bei alten Autos.

Wenn man den Film aufträgt, dann sieht es aus, als lebe er.
    So, ich gehe jetzt nachsehen, wer übermorgen zu Besuch kommt.
    Cosaheiner
    Hab ich geguckt. Und jetzt: Welches der Produkte hast du benutzt und mit welcher Methode hast du dies dann wo am Roller aufgetragen? Und wie bekommt man das Zeugs im Frühjahr samt Dreck wieder ab?

Ich liebe - bei uns möglichen - Überraschungsbesuch; wenn du mal in der Gegend bist .....

Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Hatte meinen Roller als ich ihn im August neu bekommen habe , komplett mit S100 Korrosionsschutz eingesprüht.Auf eine Plastikplane gestellt und die Bremsscheiben abgedeckt und dann das Teil eingenebelt.
    Sieht mittlerweile durch Schnee, Salz und Dreck katastrophal aus.
    Grauer Roller mit dunkelgrauen Felgen.
    Macht nix. Entscheidend ist doch wie's im Frühjahr nach dem großen Putz wieder zum Vorschein kommt.

Was ich ncht so ganz verstehe: Warum den ganzen Roller eingesprüht? Fast alles Lackierte ist aus Kunststoff und damit sowieso korrosionsfrei. Selbst die Räder, die Telegabel, der Variodeckel usw. sind so gut lackiert, daß da fast nix passiert. Ich fahre jetzt den vierten Winter durch ohne jeglichen zusätzlichen Korrosionsschutz. Die einzigen Teile, die - ganz wenig - Rost angesetzt haben sind die obersten vier, fünf Windungen der hinteren Federn, die Standflächen von Haupt- und Seitenständer, ein paar Muttern an der Schwingenlagerung und die beiden Distanzhülsen auf der Steckachse vorn. Letztere werde ich bei nächster Gelegenheit durch selbstgedrehte Edelstahlteile ersetzen; genau wie bei den Schrauben, an die man immer wieder dran muß: Z.B. Variodeckel-, LUFI-Kasten-, Auspuffanlagenbefestigung habe ich sofort nach Kauf auf VA umgestellt. Wichtiger: Zusätzlich ALLE Schrauben und Muttern, an die man ohne grosse Demontageaktionen rankam rausgedreht, Gewinde gesäubert und mit passender Montagepaste wiedereingesetzt. Da brennt im wahrsten Wortsinn nichts an. Macht sich spätestens bei der nächsten großen Inspektion mit Rad- und/oder Bremsbelagausbau bezahlt. Festgegammelte Gewinde finde ich persönlich ärgerlicher als oberflächlichen Schönheitsrost.

Deshalb denke ich, daß es für die ganz beinharten Winterfahrer am sinnvollsten wäre vor dem allerersten Salzeinsatz den Roller komplett zu "strippen", d.h. alle Karosserieteile abzubauen, um dann den freiliegenden Rahmen und alles andere Korrosionsgefährdete zu präparieren (Elektrik!!!!!). Durch das Einsprühen von Außen kommt man da doch nicht richtig dran, oder?!

Mein Auspufftopf bekommt mindestens zweimal im Jahr eine Behandlung mit - dünn aufgetragenem - Diesel-Altöl. Über Nacht abtropfen lassen und dann schön warm fahren zum Einbrennen. Stinkt und qualmt die ersten Kilometer fürchterlich; aber der Pott ist immer noch schön schwarz und nicht braun. Der Krümmer ist ja zum Glück aus VA. Bei dem Preis könnte man das eigentlich auch für den Endtopf erwarten.

Ach so, hätt' ich beinahe vergessen: Was dem SH zu diesem Thema echt fehlt ist ein mitfedernder Zusatzkotflügel direkt über'm Hinterrad. Hab' ich nachgerüstet. Der vom Sym Citycom 300 (gleiches HR-Reifenformat) passt mit kleinen Änderungen und einer selbstgebauten hinteren Halterung so gut, daß das Ganze wie serienmäßig aussieht. Das HR kann damit nicht mehr den ganzen von der Fahrbahn aufgelesenen Dreck nach oben und vorn schleudern. Der Motor, die Motorelektrik und -einspritzanlage, vor allem aber der LUFI danken vielmals. Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, daß Letzterer - vor allem bei Schlechtwetterfahrten - ruckzuck zusaut. Seit der Nachrüstung konnte ich dessen Reinigungsintervalle (ich habe einen Auswaschbaren von DNA drin) erheblich verlängern.

Männers, mit'n bischen Humor machts doch direkt doppelt Spaß!
    Geändert von dabbelju (31.01.2012 um 12:43 Uhr)
    Gruß dabbelju

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzer
    Motorrad

Standard

Überraschungsbesuche? Menschen die man nicht in der Ferne gesehen hat? Kenne ich nicht....
    OK. Ich habe die Sprühflasche Fluid Film gekauft, und nicht die Erste. Damit die Teile, von denen ich dachte sie sind gefährdet, z.B. die Federn, Felgen Variodeckel etc. eingesprüht. (Habe den sh noch nicht so lange) Und die Bremsscheiben waren auch schon rostig, denn ich bremse fast nie.. Ne, die natürlich nicht.
    Beim Auftragen schäumt das sehr nett und dann hat man eine gelblichen schmutzigen Film, der aber gut riecht und dank Lanolin auch gut für die Haut ist. Lösen einfach mit herkömmlichen Autowaschmitteln.
    Das mit den festsitzenden Schrauben kann ich nur bestätigen. Meine setze ich gerne mit Mike Sanders Korrisionsschutzfett ein. http://mike.british-cars.de/ Und für die Kontakte und die Schlösser hat sich Brunox und anschließend Polfett als (bisher)unübertroffen herausgestellt. Sollte ich den Rahmen mal frei habe, dann wird er mit Mike Sanders eingecremt. Hat meine Autos über viele Jahre geschützt. Ja, soweit und das mit der Überraschung, nee was es alles gibt.
    Ach ja, habe gerade gesehen, dass Boy Claasen morgen kommt.
    Cosaheiner

Neuer Benutzer

Standard

Das mal n guter Tipp
    ---
    no women, no cry

Neuer Benutzer

Standard

Ich persönliche finde die von Oxford oder Daytona bezahlbar. Aber die von Coolride scheinen richtig geil zu sein

Benutzer
    Motorrad

Standard

Moin,
    ja die von Coolride, hätte ich das früher gewußt. Mit versteckten Kabeln! Die habe ich "entdeckt" nachdem ich meine eingebaut habe. Schade. ABER was ich nun in kürzester Zeit nur mit Hilfe eines Seitenschneiders für den Kabelbinder eingebaut habe ist das Geil...nee Wärmste:
    STUTZEN!!!!!!!!! Aus Italien Tuc..Urban... R361. Für Lenker ohne Spiegel aber mit Lenkergewichten! Aus Neopren, mit einem kleinen Fellsaum. Man, sieht das klobig am Roller aus.
    Die Stutzen werden über den Lenker gestülpt, die Bremshebel sind dann innen und das Lenkergewicht wird in eine Gummitülle gesteckt. Das hält. Innen sind noch zwei Plastikscheiben mit einem Kabelbinder um den Lenker rum, damit der Stutzen an der jeweiligen Innenseite gehalten wird. Simpel und zweckmäßig.
    Durch die eingearbeitet, überdimensionalen Daumen kann man den Blinker, Fernlicht und Anlasser betätigen. OK, das ist gewöhnungsbedürftig aber, es geht. UND DIE FINGER UND HÄNDE SIND SOOOOOOOO WARM, auch dank der Heizung auf ganz klein. Unter den Stutzen trage ich jetzt Feinripp....ne, aber Handschuhe von ALD? mit Wildleder und Fleece für 9,50 und es ist soooo warm.
    Nie wieder ohne im Winter!
    Einen Nachteil habe die Stuzen aber doch. Jetzt merkt man die anderen Schwachstellen der Isolierung. Das es am Helm zieht, wußte ich bisher noch nicht.
    Also Wer will warme Finger??? Stuzen!
    Cosaheiner

Erfahrener Benutzer Avatar von LEADer
    Motorrad
    Honda Lead 110, PIAGGIO Beverly Cruiser 500ie

Standard

Mich würd das Zeug auch interessieren. Aber zuerst: Was ist der Unterschied zu Silikon? Bzw. hat es Vorteile gegenüber?
    Ride SAVE and FAST !

Benutzer
    Motorrad

Standard

Moin Leader,
    Fluid Film kann man problemlos abwischen. Es ist auf Wollwachsbasis. Wird beim Erkalten fest und ist ziemlich resistent gegen Salzwasser und Wasser. Wird halt in Bilgentanks gegen den Rost eingesetzt. Da soll man einfach ne Menge von dem Zeug in den Tank schütten, dann Wasser einlaufen lassen und langsam wieder abfließen lassen. Dadurch verteilt sich der Film auf der Tankoberfläche. Bei einem Bilgentank, das ist der Tank für das alte brakige, schmutzige Wasser in Schiffen, nicht im SH!
    Ja, und falls du schon mal versucht hast Silikon von Flächen zu entfernen, auf denen du es nicht willst. Das ist eine Aufgabe.
    Aber das steht ja alles auf der Seite Fluif film oder Permafilm. Ich hoffe, du konntest was damit anfangen.
    Cosaheiner
    PS. Wenn man das Zeug in die Hohlräume der Autos sprüht, verteilt es sich im Sommer durch die Wärme ganz wunderbar. Und anschließend Mike Sander Wachs.

Erfahrener Benutzer Avatar von LEADer
    Motorrad
    Honda Lead 110, PIAGGIO Beverly Cruiser 500ie

Lächeln

Ja, und falls du schon mal versucht hast Silikon von Flächen zu entfernen, auf denen du es nicht willst. Das ist eine Aufgabe.
    Yo! Also ist Silikon von den "Schutzschichteigenschaften" her besser? Da perlt ja das Wasser auch sehr schön ab. So schwer geht das auch wieder nicht ab. Habe mal testweise versucht das Helmvisier damit einzusprühen - ist eher weniger geeignet dafür - es ging eigentlich nicht allzu schwer wieder ab - mit normalem Fensterputzmittel.
    Ride SAVE and FAST !

Benutzer
    Motorrad

Standard

Nun bin ich am Ende meiner Weisheiten. Da müssen andere ihren Senf zugeben? Silikon als Unterboden und Hohlraumversiegelung?? Ich habe keine Ahnung, kann aber deinem Gedankengang folgen. Mal sehen ob noch einer was "weiß". Grüße Cosaheiner

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen