Lederkombis von www.world-wear.com USA ? Erfahrungen?

  • Hallo,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer schönen Lederkombi im Repsol Design. Die von Honda gefällt mir nicht wirklich. Mein Motorradladen / Zubehör Mensch meinte es gibt nichts mehr von Dainese.


    Jetzt bin ich auf diese HP http://www.world-wear.com gestossen. Die Repsol Kombi sieht einfach Traumhaft aus.:D Ich überlege dort einmal anzurufen und zu fragen ob es eine echte ist oder eben ein Replika. Habe im Net gelesen das ganz gerne Replikas in Parkistan gefertigt werden.



    Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?



    Hier einmal der Link.


    http://www.world-wear.com/home…ike-leather-suit-156.html


    Vielen Dank im vorraus.

  • Ne Echte wirds wohl kaum sein ;) Klar ist das ne Replika... die Frage ist nur hält die auch im Falle eines Falles was aus?!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Okay das hatte ich befürchtet. Meinst du die Nähte werden schlecht sein? Könnte man diese nacharbeiten lassen?

  • Hallo,
    Nähte sind dann "schlecht", wenn sie genau dort (aussen) sind, wo der erste Bodenkontakt entsteht. Wäre herauszufinden, wie's gemacht ist. Wenn die Größe und die Optik erhalten bleiben soll, kann man sowas durch "Nacharbeiten" kaum wirksam beikommen. Und 1.3-1.6mm Dicke? Naja. :roll:

  • Nacharbeiten lohnt sich nicht.... weisste was das Kostet? Dann haste für ne Replika mit fragwürdiger Herkunft und Qualität nochmal das gleiche an "Updates" ausgegeben..... das macht in meinen Augen keinen Sinn.


    Muss es denn umbedingt ne Repsol sein? ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    merci für eure Antworten. Ich mag das Repsol Design einfach sehr gerne. Genau wie die gepostete Kombi die ich einfach optisch super chic finde. Lederdicke ist doch okay 1,3-1,4mm ? Hat Alpinestars doch auch?


    Die Herkunft versuche ich noch zu klären. Und eventuell weitere Fotos von den Nähten usw.

  • würde da nicht einfach so bestellen wäre mir zu riskant! würde lieber etwas mehr geld ausgeben und mir eine von alne machen lassen: http://www.alne-leder.de/produ…erkombis-individuell.html ein kumpel hat sich da eine machen lassen im repsol design und ist einfach nur begeistert! wird aber preislich vermutlich schon etwas über der aus den usa liegen, aber fragen kostet ja nichts!

  • @DonnPedro
    Weißt du in etwa was er bezahlt hat? Könntest du eventuell ein Bild machen? Währe sehr interessiert. Danke für den Tipp!

  • Servus! Ich glaub ich hab mir sicher eine Ewigkeit die Finger wund-gegoogelt und div. Rennfahrer und auch Alpinestars genervt
    wegen dieser blöden Kombi- und bin dann eben auch bei Wordl-Wear gelandet. Sicher- nicht gerade seriös, weil die Kombi kam
    bereits 1 Woche später aus Pakistan????:o aber ich muss gestehn- die Passform ist echt perfekt, die Verabeitung soweit OK, die
    Stoffeinsätze könnten etwas stärker sein, und ein Wadenreißverschluß war bereits nach dem 3.x Gebrauch "hinüber", aber ist
    gut zu reperieren gegangen. Rein optisch gesehen fast kein Unterschied zu den original- und vor allem, ein super Kundenservice-
    die sind sehr bemüht, man kann rein theoretisch alles erdenklich oder unmögliche an Kombidesigns eingeben, und die machen
    das dann auch-- nur unter welchen Bedingungen (Kinderarbeit...Zwangsarbeit....) möchte ich gar nicht wissen, sonst wäre der
    extrem niedrige Preis nicht zu erklären..

  • Mahlzeit.


    95% aller auf dieser Welt getragenen Lederkombis kommen aus Pakistan.
    Selbst Stangenware diverser europäischer - auch italienischer - Edelmarken.
    Pakistan, speziell die Region um Sialkot, ist nunmal das „Lederland“ schlechthin.


    Aus einer Stammtischwette heraus habe ich mir vor drei Jahren mal einen Zweiteiler direkt aus Pakistan schicken lassen:
    Auf Maß, Protektoren ringsum, freie Farbwahl. Die farbigen Lederteilchen sind auf die Kombi aufgenäht, nicht eingesetzt. Doppelte Sicherheitsnähte, teilweise dreifach. YKK-Zipper, Lederstretch wo nötig, an div. Stellen Keprotec.


    Aus zolltechnischen Gründen wurde das Teil als äußerst preiswertes Muster geliefert,
    dafür war der Transport etwas teurer.
    Es wär mir nicht schwergefallen, die Kombi bei „fragwürdiger Qualität“ in die Tonne zu werfen. Hab ich aber nicht. Zum direkten Vergleich bin ich in eine mittelpreisige Büse- und eine FLM-Kombi gekrochen - Nein danke.
    Tests bei Schwabenleder, Waco oder Alne lagen außerhalb meines Budgets.
    Ihr wisst schon: die Stammtischwette.




    Natürlich sollte man sich vorher etwas informieren, bei wem man ordert.
    Kinderarbeit mag ich ebensowenig wie schadstoffbelastetes Leder.
    Aber wenn sich der pakistanische Schneider einen Messestand auf der Intermot in Köln mietet,
    dort seine Zertifikate ausbreitet sowie eine ganze Motorrad-Rennserie in Europa mit seinem Leder ausstattet,
    kann seine Ware so schlecht nicht sein.


    p.s.:
    Einen Nachteil will ich nicht verschweigen:
    Jedes Jahr über den Winter geht das Ding massiv ein.

  • naja, mal ganz ehrlich gesagt.... eine "Original" Repsol Kombi, wie sie zu Zeiten von Casey Stoner von
    Alpinestars getragen wurde schaut schon mal ganz anders aus. Die von Dir hier vorgestellte ist wirklich
    eine 0-8-15 von der Stange, zudem nicht mal 1Teiler und richtig häßlich Retro-style, und passt meiner
    Meinung nach aber überhaupt nicht zu so einem saugeilen Moped... eher was für Chopper-Trödler.
    Ich hatte schon mit div. Rennfahrern Kontakt aufgenommen wo/ob man keine original Rennkombi bekommen
    kann- Fehlanzeige, gibt es nicht, Punkt. Und die von World-Wear ist schonmal auf den 1. Blick wirklich
    täuschend gut gemacht. das Leder weich, aber trotzdem griffig und nicht so starr wie andere, sauteure
    Kombis, wo man daherkommt wie eine Kaulquappe auf Landgang...:
    gruebelx:

  • ....und noch was zum Preis- scheinbar hat hier jemand 0 Ahnung was eine Rennkombi sonst kostet- unter
    2000 Euro sind da nicht drinn, zumal das fast ausnahmslos Maßanfertigungen sind. Dagegen sind die von
    World-Wear geradzu "geschenkt"....

  • Moin Moin, hat mittlerweile mal jemand von euch bei World Wear bestellt? Bin auch ersthaft am überlegen ob ich mir die Repsol Kombi bestellen soll...