ohjee ... hab das grad gelesen
http://www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378
ohjee ... hab das grad gelesen
http://www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378
Lieber Biker merk dir das,
Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
Damit man leicht und ohne Müh'
Dich unterscheiden kann vom Vieh.
http://doncalzone.npage.de
Kein Wunder bei diversen mir bekannten ''Führungspersonen''......
das erklärt auch den teilweise extrem günstigen Ausverkauf.
Scheint so als wolle man schnell Altlasten loswerden.
Hammerite gehört auf HÄMMER nicht auf Motorräder
I ride a Hawk. Everything else is just a motorcycle.
...das war meiner Meinung nach nur ne Frage der Zeit, ganz ehrlich!
1) Miserabler Service - in den insgesammt 6-7 unterschiedlichen Filialen, die ich besucht habe war einfach nie jemand kompetentes da.
2) EDV-System eine reine Katastrophe- mir taten die Händler leid- teilweise waren einfach eine Menge an Fehlinformationen dabie.
3) Man hat sich viel zu sehr nach Louis gerichtet, anstatt eigene Rabattaktionen zu entwickeln.
Bei Louis weiß man immer schon VORAB wann welche Aktion ist, bei Polo hat mich das irre geärgert, dass ich teilweise 3/4 Tage später 'ne Aktion hätte
mitnehmen können. Selbst den Verkäufern wird das nicht langfristiger gesagt.
Außerdem hat man prinzipiell nur "reagiert" wenn Louis ne Aktion hatte und ist dem nicht zuvorgekommen
4) Preisgestaltung war bei der gebotenen Qualität fraglich
-> Meiner Freundin wollte man erklären, warum man ernsthaft keinen Wasserdichten Handschuh für unter 90(!) bekommt.
5) Stichwort Qualität: Einfach nur grottig, ziemlich egal was ich gekauft habe.
Bei fast allen Sachen habe ich mich hinterher geärgert, dass ich später anderswo was besseres zum gleichen Preis,
oder das gleiche günstiger hätte bekommen können.
Ich bleibe Polo nunmehr seit einem Jahr weg, weil ich persöhnlich die Schnauze gestrichen voll habe.
Auf der einen Seite verdienen sie also die Insolvenz -> selbst Schuld!
Auf der anderen Seite jedoch könnte es Probleme geben, weil Louis sonst 'ne Marktbeherrschende Position einnehmen könnte
und Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft (bzw. die Preise).
Weil neben Polo und Louis ist noch höchstens Hein-Gericke eine Ausweichsmöglichkeit.
Die bieten zwar in der Regel 'ne gute Quali, jedoch nichts im unteren Preissegmenten an-> Angebot ist nicht breit genug gefächert,
zudem ist die Händlerdichte auch vergleichsweise gering.
Polo hin oder her..... Schade um die Arbeitsplätze und die schlechte Nachricht, die die Angestellten schon vor ein paar Wochen rechtzeitig zur Weihnachtszeit bekommen haben sollten. Das ist das tragische dabei..
Was die Quali und Kompetenz angeht..... eindeutig Missmanagement... die Mitarbeiter können am wenigsten dafür.
CBR Team Konica Minolta
Hat man sich vielleicht mit den Polodrom und den Konzerten ein wenig verhoben?
Rekordmeisterabwatscher!
Europa, wir kommen!
eNTe gut, alles gut!
Hm, also ich muss schreiben - ich hatte auch einiges an vernünftigen Sachen bei Polo erworben! Und das Personal war dort oft besser (interessierter und versierter!) als bei HG - zumindest in den Läden in denen ich war. Alles in allem kann ich aber auch nicht verneinen, dass mir die L-Läden irgendwie immer angenehmer erscheinen.
Interessant bleibt vielleicht mit anzusehen, wie sich das nun wirklich entwickelt; HG&Polo gehörten ja Eurobike - dann hat Fairchild das übernommen, theofaktisch getrennt und HG lebt (obwohl mehrfach direkt davor und danach _sehr_ totgesagt) bis heute. (Aber da waren auch nicht diese medienstarken Insolvenz-Großverwalter bei beteiligt - die sind ja mehr Zeilen im Artikel wert als das Geschäft ... das stimmt schon "traurig".)
Guy B.
und so rückt die Tante immer mehr zum Monopol..
CBR 600 RR PC 40 ABS Layla Edition
![]()
in der motorrad kommt es nun auch.
http://www.motorradonline.de/de/398120
Früher hasste ich Hochzeiten.
Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!
auf Facebook haben sie auch Stellung dazu genommen ..
CBR 600 RR PC 40 ABS Layla Edition
![]()
Ehrlich gesagt würde ich das schade finden. Wenn einer den Markt dominiert, dann steigen die Preise und sinkt der Service. Louis ist da immer schon an der Grenze des Erträglichen. Polo ist bei uns ein Laden, wo ich diesbezüglich immer lieber hingegangen bin.
Gruß,
Gert Q.
*Lach* - die Welt ist so cool am verblöden ... auf dem Fratzenbuch gefällt das sogar einigen Leuten. Moment, was eigentlich; die Insolvenz, das vorübergehende weiterführen des Geschäftes, die Absicherung der Beschäftigten bis Januar ... oderoderoder
Schon blöd, wenn man nur noch in der Lage ist zu klicken was bunt und gewohnt ist - aber den Kopf vorher nicht einschaltet. %-|
Guy "Oderso - aber mehr bzw. was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein. Gibt das echt so wenig HG in D dass hier keiner die erwähnt?" B.
...warten wir erst mal ab, wie schon geschrieben, HG war auch
schon mehrfach tot und wie war das, totgesagte leben länger.
Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg. Erst dann vermagst du über mich zu urteilen.
Jürgen
Lesezeichen