Hallo,
seid ich meine Honda (25.000 km) besitze (ca. 2 Jahre) ist das Problem immer schlimmer geworden.
Wenn ich sie ca. 2 Tage nicht benutze, springt sie nur sehr schwerfällig an.
Folgender Typischer Ablauf nach ca. 3 Tagen stehen:
1: Der Starter funktioniert, sie hat auch manchmal eine Zündung oder läuft sogar ganz kurz, geht aber dann, wenn man nicht genau die richtige Menge Gas gibt wieder aus.
2: Danach geht der Starter nach wie vor, aber sie zündet fast gar nicht mehr, und richtig laufen erst recht nicht.
3: Das geht so lange, bis die Batterie leer ist.
4: Wenn ich sie jetzt anschiebe (im 3. Gang) springt sie meistens sofort an, manchmal braucht es auch ein paar Versuche.
5: Wenn ich sie dann einmal richtig an hatte und ca. 20 Minuten fahre (bis zur Uni), geht sie ohne Probleme sofort an, solange sie nicht länger als ca. 5 Stunden gestanden hat. Danach geht sie nur dann wieder an, wenn die Batterie voll geladen ist. Und wenn sie dann wieder 3 Tage steht, alles wieder von vorne.
Was ich weiß:
Meine Batterie scheint nicht besonders fit zu sein. Wenn ich sie lade, zeigt mein Ladegerät nach ca. 20 Min. voll an, und schaltet in den Wartungsmodus um. Ich habe nur ca. 5 Startversuche, bevor meine Batterie zu leer ist um den Starter zu drehen, auch wenn ich sie die ganze Nacht laden lasse.
Woran kann das liegen?
Meine Vermutung, es ist eine Kombination aus Batterie und ???? Hat da jemand 'ne Erfahrung? Was könnte die zweite Komponente des Problems sein?
Oder kann es nur die Batterie sein (nur, warum geht sie dann an wen sie warm ist??)?
Außerdem: Ich will das gute Ding verkaufen
wieviel kann man denn dafür nehmen, wenn das Problem gelöst wäre? Sonst ist alles Top:
• neue Reifen
• Neue Bremsen
• neues Lenkkopflager
• neue Kette
• (evtl. neue Batterie)
• keine Schäden / Unfälle
• 25.000 km
Jemand 'nen Vorschlag?
Vielen Dank!!!

; will sagen warscheinlich total verschlammt, am Ende ihrer Verwendungbarkeit

Lesezeichen