+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Kettenschmirung

Neuer Benutzer
    Motorrad
    cbf1000

Standard

wo bekomme ich HKS ????
    Danke erst mal für den Tipp und für das Foto den meine jetzige Kette schaut nicht so gut aus !!
    Gruß Rudi aus Lindau

fahrender Benutzer Avatar von Tigersse
    Motorrad
    CB1000R, CBR600RR
    "more gas if you are in trouble"

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBF 1000 A

Standard

Hallo zusammen,

habe auch schon von diesem Produkt in einer Reparaturanleitung gelesen. Hört sich ja erstmal gut an.

Ein Direktbezug über Internetversand durch HKS ist nicht erkennbar. Schade. So bleibt vermutlich nur, die auf der Internetseit aufgeführten Bezugsquellen anzurufen.

Gruß Mike OWL

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    CJ360T, Z250A2, Z500B, Z550B

Standard

in GUTEN mopedläden, in der bucht in zig online shops. Nutze HKS seit Jahren und kenne nix besseres. Aber auch dafür muss die Kette einmal richtig sauber sein da das zeug ja an der Kette haften soll und nicht am alten oder anderen Schmierzeugs

kost ca. 15 Eus die Dose aber hält ewig - für den weissen Kettenfett Müll zahlst weniger pro Dose aber brauchst dafür viel mehr und vor allem öfters. Von der Schweinerei die es verursacht gar nicht zu reden.
    Viele Grüße
    Mick

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBF 1000 (2010)

Standard

Zitat Zitat von Bigbär Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !
    Bereite mich jetzt schon vor auf 2012 .
    Weisses Ketten Spray ist das gut ? Oder sogar besser . Überlege mir auch so einen Daueröler einzubauen aber habe bedenken das mein Hinterrad dan immer
    Dreckig ist und das das Öl einfach nur weg spritzt !!!!!!!!!!!!!
    Wer hat da erfahrung und kann mir da helfen .
    Grüße an alle .
    Also ich mache es so. Alle 500 Km sprühe ich die Kette mit weißem Kettenfett (Hausmarke Tante Luise)ein. Wichtig dabei das du dein Bike dann für 24 Stunden stehen lässt (Anhaftung) Das Hinterrad rotzt immer zu das ist nicht zu vermeiden. Nach Saisonende wird die Kette mit Kettenreiniger gereinigt (auch hinter der Ritzelabdeckung) danach wieder schön einsprühen und fertig. Habe mit der Methode schon Ketten 35000km gefahren
    Wenn das Fett auf dem Hinterradfelge zu dick wird nehm ich WD40 und einen Lappen und schon ist das Ding wieder wie neu.
    Ich denke da hat jeder so seine eigenen Methoden. Probier halt aus was für dich am besten erscheint.
    Eine schöne Saison!!

mfG Jörg

Waterkant-Moppedfahrer Avatar von kayman
    Motorrad
    CBF 1000 A SC58

Standard

Plane von der CBF 600 auf die 1000er zu wechseln.
    Mein Kettensatz an der Kleinen hielt 50.000 km mit
    dem kettenoeler.com aus Ösiland.
    Den hab ich mir jetzt wieder bestellt. Mein Eindruck ist,
    dass Dreck mit dem Öl davon fliegt. Nachdem ich "meine"
    Einstellung gefunden hatte (Tropfmenge), habe ich auch
    nichts mehr daran verändern müssen. Was mich besonders
    begeisterte, Kettenspannen gehörte fortan der Vergangenheit an.
    Der Ölverbrauch ist denkbar gering, der Öler ließ sich nicht nur
    fast unsichtbar einbauen, da er über das Licht funktioniert,
    konnte ich auch als Laie das richtige Kabel anzapfen.
    Gruß kayman.
    ....Kinder lachen ca. 400 mal am Tag, Erwachsene ca. 20 mal......und Tote gar nicht........

Honda....was sonst? Avatar von Vampir 202
    Motorrad
    Aktuell: Honda CB1300 S/A, Simson SR50 Vorher: Honda CMX 450 Rebel, Honda XL 700 V Transalp

Standard

scotoiler dran und fertig. habe ich schon an zwei moppeds gehabt. einfach super!!! nie wieder selber schmieren, und die kette mache ich einmal vorm winter sauber. habe seit dem nie wieder die kette nachspannen oder austauschen müssen.
    Rechtschreibfehler dienen der Erheiterung, wer welche findet darf sie behalten!

Benutzer Avatar von zika
    Motorrad
    CBF1000F SC64

Standard

Hallo zusammen!

Auch ich habe eine automatische Kettenschmierung dran. Beim Saubermachen habe ich einen nicht zu vernachlässigenden Aspekt "entdeckt": Durch das ständig nachlaufende frische Öl kann man es einfach abwischen, während ich bei Spray zu tun hatte, die Rückstände von Felge und Schwinge abzubekommen.
    In der Bedienungsanleitung steht außerdem, dass man bei Regen die Tropfrate erhöhen kann, wodurch die Kette trotz Wasser von oben richtig geschmiert wird. Ich habe das zwar nicht gemacht, aber gut zu wissen, dass es geht. Die geringe Tropfrate ist immer noch besser als gar kein Öl. Das scheint in meinen Augen ein immenser Vorteil zum Spray zu sein.
    Die Kette soll auch länger halten, die Kette an meinem Moped war jetzt 22.000 km dran und ist immer noch dran. Das ist der Zeitraum, bei dem ich bei einem andertren Moped, das ich hatte, den Kettenkit wechseln musste (ich habe es nicht so mit der Regelmäßigkeit beim Schmieren - ab und an mal gemacht, aber nicht sooooo konsequent).
    Meine Erfahrungen mit dem Oiler sind also durchweg positiv, und zwar so gut, dass ich beim Fahrzeugwechsel (CBF 1000 in CBF 1000 F) vorige Woche gleich einen Scottoiler einbauen ließ. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
    Gruß Kay

Neuer Benutzer Avatar von cbf-ler
    Motorrad
    CBF 1000F

Standard

Hallo @ all,

habe diese Woche das erste mal in meinem Leben Kettenpflege betrieben
    War mir immer bei der Überlegung zum Mopedkauf der Negativpunkt schlechthin. Hatte mir das immer als
    " Sauarbeit " vorgestellt und bin nun überrascht das es nicht soooo Schlimm war.
    Habe mich auf Grund einiger User Aussagen zum HKS System entschlossen. Mein HH hat sich auf Grund unseres Gesprächs ein Sortiment bestellt, so das ich gleich loslegen konnte. Nach ca. 1200 Km habe ich die "Erst Schmierung vom Hause" aus mitdem Reinigungsspray ( HKS ) runtergeholt. Sehr leicht, löst sich sofort auf und der alte Siff spült direkt runter. Etwas fester sitzender Restbestände nachsprühen und mit Lappen nachwischen, danach mit dem Neutralisiererspray ( HKS ) einsprühen, 5 Minuten einziehenlassen und anschließend mit dem Aufträufler Kette schmieren. Fertig. Habe aber wie Tigersse beschrieb, einen kleinen Pinsel genommen, weil dies wirklich leichter geht.
    So nun bin ich gespannt wie gut das haftet und ob ich wirklich erst in 2500 Km nachschmieren muss, der Kette gut tut, und ob die Felge sauberer bleibt.
    Ich halte Euch mal auf dem laufenden.
    Geändert von cbf-ler (21.04.2012 um 17:47 Uhr)
    Gruß

Dieter

ich schraube nicht, ich fahre

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen