+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennzahl Kurbelgehäuse-Innendurchmesser - wo?

Neuer Benutzer Avatar von k3po
    Motorrad
    CB400 NC, CB900 FC

Standard Kennzahl Kurbelgehäuse-Innendurchmesser - wo?

Hi,

laut WHB sind doch die Innendurchmessercodes für die Kurbelwellen-Hauptlager am oberen hinteren Kurbelgehäuse eingeschlagen.
    Bei meinem SC09-Gehäuse ist da nix - oder ich bin einfach nur blind.
    Weiß jemand, wo ich die Buchstabencodes am (oder im) SC09-Motorgehäuse finde? Messen ist ja bei geschlossenem Gehäuse nicht so einfach....

Grüße
    Kurt
    Der Begriff 'Handy' für das Mobiltelefon wurde von einem Schwaben geprägt:
    .... hän di koi Kabel?

Standardgruppe für User
    Motorrad
    rc01/04/06 sc09

Standard

normalerweise wie im WHB beschrieben, aber wenn das gehäuse schon mal gestrahlt wurde sind die buchstaben nicht mehr lesbar, dann hilft nur noch plastigage zum überprüfen

Standardgruppe für User
    Motorrad
    PSScbr 1000 / Bol dor 900

Standard

Hallo

Bei meinem Gehhäuse waren sie auch nicht an der abgebildeten Stelle sondern in Fahrtrichtung gesehen weiter rechts ins Gehäuse geschlagen.
    Mach den bereich mal vorsichtig mit einen drahtbürste sauber.

mfg
    Psscbr

trauert um Blümchen Avatar von TwinTreiber
    Motorrad
    CB750KZ, CB400N, CM400T, CB1100F, Honda Lead, CB900F2 & ein Rennerle im Aufbau

Standard

Normal stehen die da immer am Rand, aber manchmal recht schwach. Wurde das Gehäuse schon mal neu lackiert und vorher verschliffen?

.....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

Motorrad
    CB400 NC, CB900 FC

Standard

Hi,
    ja, sieht so aus, als ob einer der Vorbesitzer mal zur Farbdose gegriffen und teilweise 'ausgebessert' hat. Es gibt viele Stellen, wo der Lack abplatzt, weil einfach über den Dreck lackiert wurde oder der Untergrund nicht richtig vorbereitet wurde.
    Aber Danke schon mal für die Hinweise. Ich werde am Wochenende unter der Farbe mal vorsichtig auf die Suche gehen.

Mal was Anderes - würdet ihr das Gehäuse vor dem Zusammenbau neu lackieren, oder erst, wenn der Motor komplett aufgebaut ist? Ich habe letztes Jahr einen Seitendeckel meiner CB400 neu gemacht ( mit Motorlack Schwarz seidenmatt von VHT aus der Dose). Ist vom Spraybild echt top geworden. Ich habe das Teil zwar im Ofen gebacken wie es auf der Dose steht, nur habe ich das Gefühl, dass der immer noch nicht ganz Benzinfest ist. Es hat nämlich ein paar matte Stellen gegeben, als mir nach Wochen ein paar Tropfen Benzin auf das warme Teil getropft sind. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

Kurt
    .... hän di koi Kabel?

Motorrad
    CB400 NC, CB900 FC

Standard

Hi,
    hab die Kennbuchstaben nun gefunden. Die waren, wie Psscbr schon vermutete, in Fahrtrichtung hinten, ganz rechts oben. Nachdem ich Farbe und Ausblühungen entfernt habe, konnte ich sie noch ganz schwach erkennen.

Danke nochmal!

Kurt
    .... hän di koi Kabel?

+ Antworten

Lesezeichen