+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Schlachtfest Teile "WAS IST DAS"

Benutzer Avatar von 2Loud4U

Daumen hoch Schlachtfest Teile "WAS IST DAS"

Hallo allerseits^^
    hoffe mein Thema ist ok hier im "Sonstiege Clssics" Bereich.

Habe bewusst hier in diesem Forum gepostet da ich weiss dass es super ist und das hier viele genauer hinsehen auf Fotos z.b.

Aber zum Thema zurück. YAMAHA XS400 ich habe hier mittlerweile einige Teile zusammen...vieles aus Schlachtresten...
    Leider gibt es Leute die Schlachten ein Moped einzig und allein des Profits wegen...ohne jägliche weiter Ahnung...so findet man oft Kartons voller Restteile/Schrauben zusammengeschmiessen. Vor allem Schrauben aber auch kleinteile.
    Ich bin eher der Orginalschrauber...und finde es viel zu schade Orginal Schrauben/kleinteile weg zu schmeissen.

Das meiste kann man ja zuorden...oft aber hat man einen Haufen Schrauben und weiss nichts damit an zu fangen.
    Dann kommt vom Schlächter auch noch ein Satz wie "..ah übrigens ich schlachte nebenbei noch eine Suzuki XY, HONDA XY, und 'ne MZ xy kann sein dass blahblah..."^^

Würde mich freuen wenn ich hier mal Antworten bekäme sollte ich was suchen^^

Gruss
    Martin
    Geändert von 2Loud4U (18.12.2011 um 17:10 Uhr)
    Geht nicht gibts nicht! Geht schwer gibts!..und sollte mal etwas nicht gehen wirds gefahren!!!

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    CX 500 (mein Stigma)

Standard

Vermutlich werden sich in einem Honda-Forum die wenigsten mit einer XS 400 auskennen. Warum probierst dus nicht in einem Yamaha-Forum?

Bolle weil's besser ist Avatar von haiepaul
    Motorrad
    CB750F

Standard

Zitat Zitat von Paulitho Beitrag anzeigen
    Vermutlich werden sich in einem Honda-Forum die wenigsten mit einer XS 400 auskennen. Warum probierst dus nicht in einem Yamaha-Forum?
    Wuerde ich so nicht sagen. Nicht alle hier fahren Honda, vor allem nicht nur. Hier fragen kostet nichts, kann aber immer was bringen uns wenn es nur ein paar Tips sind, wo man was gut bekommen kann.
    Wenn mich ein Thread eines Users nicht interessiert, dann lese ich Ihn nicht und schreibe erst recht keinen Kommentar.

Der zu oft die Smilies vergisst

Standard

Hier auch schon das erste Beispiel...
    Ka welches Teil das ist...ich würde auf etwas wie Ölpumpe raten...aber ich sage es ist kein XS400 Teil...

Was ist das
    http://img685.imageshack.us/img685/927/cimg3068a.jpg
    http://img195.imageshack.us/img195/8250/cimg3069.jpg
    http://img215.imageshack.us/img215/7171/cimg3070w.jpg
    Geht nicht gibts nicht! Geht schwer gibts!..und sollte mal etwas nicht gehen wirds gefahren!!!

Standard

weil ich hier desöfteren eines besseren belehrt wurde, dass die user hier sich nicht nur mit Honda Modellen auskennen!^^
    und weil das hier (im gegensatz zu anderen) ein sehr angenehmes Forum ist!!
    Daswegen!

Standard

Zitat Zitat von haiepaul Beitrag anzeigen
    Wuerde ich so nicht sagen. Nicht alle hier fahren Honda, vor allem nicht nur. Hier fragen kostet nichts, kann aber immer was bringen uns wenn es nur ein paar Tips sind,...
    Japp genau das meine ich^^ ich als Mitgleid werde mir mühe geben dazu bei zu tragen, und mir Mühe geben Positiv und Fair zu antworten!!

Aber das ist nicht das Thema
    Geändert von 2Loud4U (18.12.2011 um 17:27 Uhr)

NeuerBenutzer mit WS* Avatar von Brenner
    Motorrad
    SC57 (2005)

Standard

Zitat Zitat von 2Loud4U Beitrag anzeigen
    Hier auch schon das erste Beispiel...
    Ka welches Teil das ist...ich würde auf etwas wie Ölpumpe raten...aber ich sage es ist kein XS400 Teil...

Was ist das
    Also auf jeden Fall etwas wo´n Bowdenzug dran gehört, würde jetzt in Richtung Kupplung tippen...

Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,
    hätte im ersten Moment auf irgendwas aus dem Bereich Kickstarterwelle getippt. Als ich aber den festgebratenen Hebel auf der Vielverzahnung gesehen hab, hab ich's dann doch der Kategorie "Hartmetallschrott" zugeordnet.

Wenn's nicht defintiv Teile aus dem "harten" Oldtimerbereich sind (Vorkriegsharleys o. ä.) lohnt sich bei sowas doch das fotografieren nicht mehr - aber das ist nur meine ganz persönliche und unverbindliche und für niemanden massgebliche Meinung

Kommen wir zum nächsten Teil ...

Viele Grüsse, Olaf
    Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

Motorrad
    CB750F

Standard

Ich stimme auch mal fuer Kupplung. Keine Ahnung welches Fahrzeug. Ausser es gehoert an ein Bike mit Handschaltung.
    Wenn mich ein Thread eines Users nicht interessiert, dann lese ich Ihn nicht und schreibe erst recht keinen Kommentar.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    CX 500 (mein Stigma)

Standard

Nur um das klar zu stellen, dass sollte nicht irgendwie böse gemeint sein.

Standardgruppe für User Avatar von Hondaralle
    Motorrad
    Honda CBX 750 F (RC 17)

Standard

so findet man oft Kartons voller Restteile/Schrauben zusammengeschmiessen. Vor allem Schrauben aber auch kleinteile.
    Ich bin eher der Orginalschrauber...und finde es viel zu schade Orginal Schrauben/kleinteile weg zu schmeissen.
    Hast du Platz? Genug Zettelchen, Schublädchen?

Wenn der Schlachter dir zwei M6x20 Schrauben auf die Waage legt und dich fragt darfs ich die 5€ voll machen und zwei Scheibchen beilegen?

Fragst du ihn auch ob er sie noch alle hat. Schrauben sortieren und zuordnen kostet aber Zeit, Hirn und Platz.

Wenn du bei ebay ein Paar Restekisten kaufst hast du vermurkste Schrauben genug auf Lager.
    grüze ralf

Standard

Nur um das klar zu stellen, dass sollte nicht irgendwie böse gemeint sein.
    ^^ nee ist bisher nicht so rübergekommen...auch wenn ich grad nicht zuordnen kann auf welchen beitrag du dich beziehst

Zitat Zitat von Hondaralle Beitrag anzeigen
    Hast du Platz? Genug Zettelchen, Schublädchen?

Wenn der Schlachter dir zwei M6x20 Schrauben auf die Waage legt und dich fragt darfs ich die 5€ voll machen und zwei Scheibchen beilegen?

Fragst du ihn auch ob er sie noch alle hat. Schrauben sortieren und zuordnen kostet aber Zeit, Hirn und Platz.

Wenn du bei ebay ein Paar Restekisten kaufst hast du vermurkste Schrauben genug auf Lager.
    Ähm und Zitat der Aussage ist welcher??^^

Naja Zettelchen & Schublädchen habe ich genug(auch im Hirn), aber leztens war es umgekehrt...ich fahr ein "Paar" Teile abholen...laut Anzeige Passt alles...als ich ankomme fragt mich der "Schlächter" wie ich das alles in den PKW bekommen will...letztendlich denke ich wollte der einfach seinen Schrott los werden hehe^^ kp...habe dann eh alles im PKW bekommen...aber dann soll der mir doch nicht erzählen dass er wenn er gewollt hätte von den Polen als Schrottverkauf viel mehr hätte kriegen können tztz

Aber zurück zum Thema
    Zitat Zitat von olaf-frankfurt Beitrag anzeigen

Kommen wir zum nächsten Teil ...

Erfahrener Benutzer Avatar von hondaschlumpf
    Motorrad
    CBF250, Bol d´Or, ......................Hornet 900

Standard

Leute die nicht zusammenbauen können, können auch nicht zerlegen.

Und das trifft auf viele Schlachter zu.

Wenn ich die Ölwanne abbaue, gehören die Schrauben dazu.

Wenn ich Gehäuse teile, dann hab ich zwei Sätze Schrauben, die von unten reingeschraubt werden, und die von oben...usw.

Leute die zerlegen und alle Schrauben in einen Kübel geben, sind in meinen Augen Murkser.

Motorrad
    CB750F

Standard

Zitat Zitat von hondaschlumpf Beitrag anzeigen
    Leute die zerlegen und alle Schrauben in einen Kübel geben, sind in meinen Augen Murkser.
    Leider gibt es davon zu viele

Schrauber Avatar von nighthawk
    Motorrad
    cbr1000 F , CB750(RC42) cbx750 F cbx750FII VF1000F VF1000FII VFR750(RC24)

Standard

Das Problem ist doch, daß man ewig suchen muß, um was passendes in diesen Sammelsurien zu finden, durch eine zu lange Schraube am falschen Platz wurde schon so manche Ölwanne gehimmelt.
    Ich bin auch kein Freund von Zigarrenkisten und Keksdosen voller Schraubensammlungen.
    Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, daß die Schraube noch gut ist, wenn sie schon ein paarmal verbaut wurde.
    Außerdem muß die Materialverträglichkeit gewährleistet sein, Stahlschraube in Aluminium zum Beispiel ...
    Gruß Heinz

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen