+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Honda MTX R2 HD09 Crossumbau benötoge hilfe!!!

Neuer Benutzer

Standard Honda MTX R2 HD09 Crossumbau benötoge hilfe!!!

Hallo,

hier mein zweiter anlauf da der erste gelöscht wurde.
    Also erstmal zu meiner perönlichkeit
    Bin der Michael aus Raum Bamberg, bin 21 und fahre leidenschaftlich Zweiräder

Mein Bestand:
    2 Zündapp 80 und 50ccm
    1 Honda MTX 80 R2
    1 Husky 125
    1 Kawasaki 400
    1 Yamaha R6 bj 2002
    1 Honda Camino
    und 1 Rasenmäher mit 250ccm

so jetzt wisst ihr wie es in meiner Scheune aussieht ;-)

Jetzt aber zu meinen großen Problem ich schildere es euch mal

Hab jetzt verbaut :

110ccm Athena Zylinder komplett
    26-er Malossi rennvergaser
    Tuning Luftfilter
    6 klappen Carbon rennmembrane
    Offenen krümmer von Gianelli
    Endtopf von einer ktm 125 Vollcross

Hab sie von getrennt auf gemischbetankung umgestellt 1:50

Jetzt hat sie richtig power aber leider nur zwischen 7 und 10000 Umdrehungen unten rum leider träge. Meine frage jetz ist warum sie unten rum so träge ist?

Hoffe ihr könnt mir wieder so Super Tipps geben

Neuer Benutzer

Standard

habe auch noch eine Tuningzündplatte weiß aber nicht wie ich die einbauen kann zwecks einstellung und ob sie wirklich was bringt oder ob sie schlecht ist.

Neuer Benutzer

Standard

keiner ne antwort?

Benutzer Avatar von cnpeanut
    Wustrow im schönen Landkreis Lüchow-Dannenberg
    Motorrad
    CB 400 T Bj.78 (im Aufbau), CB 400 N Bj.80 (noch zerlegt, Umbau auf Cafe-Racer)

Standard

Moinsen.
    Nun ja... Als "alter Sack" in Sachen zweitakter und entsprechendem "Frisieren" möchte ich zu deiner Aufstellung sagen: Alles wild durcheinander, keine Abstimmung, vermutlich so nie vernünftig zum Fahren zu bewegen...

Hauptproblem bei deiner Aktion dürfte meiner Meinung nach dein Puff sein. Gianelli hat ne bestimmte Abstimmung vom Staudruck und den Resonanzdrücken/-schwingungen. Die sind im Regelfall auf EINEN bestimmten Zylinder (Hubraum, Hersteller, Leistung) ausgelegt. Sobald du da was anderes vorsetzt wird das nix mehr... Diese Erfahrung haben schon Generationen vor dir gemacht und vermutlich werden es auch noch Generationen nach dir machen...

Renn-/Sportauspuff bringt immer (zumindest beim Zweitakter) eine Verlagerung des Drehzahlbandes nach oben mit sich... Wobei es die Charakteristik des Zweitaktmotors mit sich bringt, dass dann untenrum recht wenig bis gar nix mehr an Leistung vorhanden ist... (Bin selbst in meiner "Jugend" mal 125er Cross gefahren; unter 8-9000 UpM passierte da gar nix...)

Also: Problem ist so nicht zu beheben... Entweder hat sie genug Leistung, oder eben nicht. Bei nem Zweitakter wirst du keine gleichmäßige Leistungskurve wie bei nem 4-Zylinder-4-Takt-Motor hinbekommen...

Gruß aus Niedersachsen über den Weißwurschtäquator

Schrauber Avatar von klaerwaerter
    Motorrad
    CB900F, CB450S, Zündapp C50 Super, Zündapp C50 Sport

Standard

das setup passt ziemlich auf die MTX. bua dei grundplatte in verbindung mit einer offenen cdi ein, dann hast du obenrum gewaltig mehr power.
    unten rum wird so wie so nix

Neuer Benutzer

Standard

hallo michi,

habe meinen original zylinder am auslass stark bearbeitet und der motor dreht jetzt 11000 u/m
    ich mußte die orginal übersetzung länger machen,weil der motor richtig druck hat-auch unten raus.
    das liegt daran ,daß ich den original vergaser verwende und nur die hauptdüse angepasst habe.
    krümmerrohr ist jetzt im durchmesser 34mm.dabei habe ich das stück (am original auspuff)an der ersten schweißnaht abgesägt
    und durch einen 34mm bogen ersetzt.
    also,langer rede kurzer sinn,dein vergaser ist für leistung "untenrum"zu groß!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen