+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Alte Faltenbälge aufgefrischt

Benutzer Avatar von 2Loud4U

Standard

Hey,

Danke erstmal für alle (und ich meine auch ALLE) Antworten bis hierhin...aber um hier nochmal kurz meine Meinung zu lassen...

Afrikaans hat eine gute Frage gestellt:
    Zitat Zitat von Afrikaans Beitrag anzeigen
    Soll das hier ein Lobhudelfred werden
    oder darf sich der geneigte Leser selbst eine Meinung bilden?
    Nein soll es keinesweg!

Ich zeige womit ich mich grad (unter anderem) beschäftige, und damit setze ich mich einer Kritik aus...Positiv wie Negativ...ist alles willkommen...natürlich freut man sich mehr über Positives...Aber wenn jemand sagt er würde seine Zeit dafür nicht opfern ist es auch ok...

Ich würde NIE einen Beitrag starten mit der Erwartung nur Positive Kritik zu ernten!!

Viel interressanter finde ich...was man alles so dabei erfährt(ob privat oder im I-Net)^^ z.B. wie verschieden ein jeder den Zweck eines Faltenbalges sieht^^ ich würde echt gern den "Erfinder" kennen bzw. denjenigen der das Patent angemeldet hat^^ und dann vergleichen...

Weil wenn man sich so umhört...-Ob es jezt den Sinn und Zweck verfehlt sei mal dahingestellt- mit 100%er Dichtigkeit hat es wohl lange nichts mehr zu tun...
    Der eine hat ein von A bis Z Perfekten Klassiker und investiert dann auch mal ein Paar Euronen mehr um seine Superperfekt erhaltenen Federstäbe zu schonen, der andere nimmt auch mal gebrauchte Faltänbälge weils seiner Meinung nach einfach zum Classic-Flair dazu gehört...während noch ein anderer bewusst Löcher ind die Gummis sticht um die Zirkulation zu fördern

Fakt ist & bleibt: Ich bevorzuge ältere Teile. Die haben mindestens 30Jahre Geschichte hinter sich^^ natürlich sind Aktuelle Bikes auch Interressant keine Frage...aber Stellt man mir so eines hin ist es einfach Kalt und wird schnell langweilig...

Zitat Zitat von Don Calzone Sizilian Beitrag anzeigen
    also die arbeit find ich klasse ... sinn oder unsinn ... egal
    Vielen dank^^

im board gibts leider genug leute, die gute arbeit oder nützliche tipps nicht würdigen, dafür umso schneller rumkrakelen. geb nix drauf, ich verfolge das thema auch schon länger und das motzen hab ich mir gar nicht angewöhnt
    Okok lasse ich mir von einem Stammuser gern sagen...aber Motzen werde ich sicher nicht..denn ich bin auch nicht seid gestern in Foren unterwegs...und habe das Motzen schon lange abgeschafft ) *prost*

interessant wäre die methode eventuell sogar, wenn man seine ansaugstutzen pflegen möchte, damit die ned sofort beim demontieren zerbröseln.
    Da gebe ich dir Recht...nur müsste man seine Ansaugstutzen ständig mit Mittelchen behandeln...da gibt es einiges! Und dann zerbröseln die auch nicht...nur wer macht das schon???

Zitat Zitat von Yolande Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Arbeit ist gelungen, sieht gut aus.
    Danke...

Zitat Zitat von fogi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gut geworden!
    Danke^^

Der geputzte sieht evtl. etwas "eingelaufen" aus, kann das sein?
    Ja kann sein...nee ist exakt...kommt wohl durch die Temperaturwechsel...die Teile lagen irgendwo in ner Kiste eingemottet...durch das ständige waschen (heisses Wasser) und spühlen hat er sich etwas eingezogen...ist fast wie beim Pimmel *muuhaaa* )

... was hast Du denn für Mittelchen genommen?
    Hm naja bisher alles mögliche ausprobiert...von Haushaltsmittelchen bis Gummipflege aus dem Moped-Fachmarkt...bin da noch am Experimentieren...beim zweiten Faltenbalg werde ich wohl schlauer sein...und teile dann gerne weiter Ergebnisse mit.

Oh sry falls ich doch grad den Rahmen & das Thema gesprengt habe...war nicht so eingeplant....aber finde es gut wenn sich die Member dieses Forums auf diese weise friedlich austauschen^^ )
    Mir kommt fast die Idee/Gedanke einen neuen Kompensations-Thread hierzu zu machen...hmhm mal gucken^^

Ansonsten Leute haltet dieses Forum weiterhin so Friedlich...
    Und eine Meinung die mir noch sehr gut gefällt möchte ich zitieren:
    Zitat Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen
    ...ich habe meine Moppeds nicht zum vergammeln angeschafft, sondern zum restaurieren.
    Wenn zB. ein Dämpfer undicht ist, schmeiß ich ihn nicht weg, um mir einen neuen zu kaufen.
    Dann investiere ich auch ein paar Stunden und arbeite ihn wieder auf, schon allein um wieder etwas an dem Möppi zu schrauben.
    Das ist auch ein Grund, warum ich mir so ein Teil anschaffe.
    Geht nicht gibts nicht! Geht schwer gibts!..und sollte mal etwas nicht gehen wirds gefahren!!!

Benutzer Avatar von 2Loud4U

Standard

p.s. zugegeben mein lezter Beitrag ist etwas Lang/Ausgeartet aber bitte drum vorm' antworten es sich genau durch zu lesen. Damit wir beim Thema bleiben.

Danke.
    Geht nicht gibts nicht! Geht schwer gibts!..und sollte mal etwas nicht gehen wirds gefahren!!!

beware the jubjub bird Avatar von Afrikaans
    Motorrad
    VFR 400 R, VTR SP1, NTV, Hawk, CB 250 RS, XL 200 R

Standard

Dann in aller Kürze:

Gute Einstellung, soweit es die Kritik angeht.

Und die Einstellung zum Motorrad ansich
    ist zu unser aller Glück recht unterschiedlich.
    Ohne Technikfreaks kein Fortschritt,
    ohne Fortschritt keine ausrangierten Moppeds
    die Jahrzehnte später Garagenfund genannt werden.
    Ohne selbige keine Restauratoren mit stolzem Blick.

Manchmal muss man einfach die Fünf im Dorf lassen.
    afrikaans.auslandsblog.de OXentour 2012

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen