+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Auspuffanlagen und Zubehör: was es schon so gibt

Benutzer Avatar von shadow67
    Motorrad
    PC 41 "F"

Standard Auspuffanlagen und Zubehör: was es schon so gibt

Hallo an alle PC41 (CBR 600 F) Besitzer und alle die es werden wollen,

weil ich selbst noch auf der Suche bin und mich gerade bei den Auspuffanlagen (Endschalldämpfer, Slip On) nicht entscheiden kann,
    habe ich mal eine Link-Liste zusammengestellt die sich damit beschäftigt.
    Die Links habe ich nicht alle selbst gefunden. Viele davon sind hier aus diesem Forum. Nur halt mal zusammengefasst.
    Der Hauptteil befasst sich mit Soundchecks (Meinungen erwünscht !!!) einiger Endtöpfe. Ich habe aber auch mal einige Links eingefügt wo man die Teile kaufen kann.

Ansonsten gibt es Tieferlegungskits, Chrashpads, Hebel usw.

Ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere interessante Link noch dazu kommt, so dass man einen schönen Überblick bekommt.

Soundchecks

Original

MIVV Suono

MIVV Ghibli

MIVV Double Gun

MIVV GP

Leo Vince SBK Evo II

Shark Factory Carbon Danke Matz !

ARROW Slip on

Akrapovic

BOS Slip on

Zubehör:

MotoShop24, Auspuffanlagen

Metisse, Kennzeichhalter, Sturzpads (ohne Verkleidung zu durchbohren), Tieferlegung

BS-Motoparts, Handbrems-, Kupplungshebel (vestellbar)

alpha- Technik, Auspuff, Tieferlegungen, Lenkungsdämpfer, Bremsbeläge, Drosselung

Moto-Bike-Shop, Werkstatthandbuch (PC41 Hornet, hierzu soll es eine Ergänzung für die CBR 600 F geben, weiß nur noch nicht wo)

Powerbronze, nen Haufen Carbon Zeugs

Neuer Benutzer Avatar von TheQuazar
    Motorrad
    CBR 600 F PC41

Standard

Hier wäre noch ein Vergleichsvideo vom Originalen Auspuff zum Mivv Double Gun was ich kurz nach Montage gemacht hatte.

Mivv Double Gun vs. Original Auspuff

Motorrad
    PC 41 "F"

Standard

Hey, Danke
    das ist auch mein Favorit. So´ne Aufzeichnung kann ja manchmal täuschen, wie zufrieden bist Du mit dem Mivv?

Motorrad
    CBR 600 F PC41

Standard

Immer gerne

Also verarbeitungstechnisch kann ich eingentlich nicht meckern, sieht alles ganz gut aus. Wobei man eventuell dazu sagen könnte, dass das Titan "Kratzer" aufweißt, es ist also nicht ganz glatt. Ich weiß nicht ob das in deinen/euren Augen vielleicht nicht so toll aussieht.

Der Sound kommt in dem Video eigentlich schon ziemlich gut rüber. Er hat schon eine "Verbesserung" gebracht was das Klangbild angeht. Im Standgas bollert er ein wenig vor sich hin (hört man auch ziemlich authentisch im Video), beim Fahren und gehaltener Drehzahl dröhnt er ziemlich laut und beim Hochdrehen verhält er sich ähnlich dem Originalen, nur eben ein bisschen lauter und aggressiver (diese Tendenzen kann man auch im Video hören).

Man darf aber nicht erwarten, dass sich das Motorrad sofort GANZ anders anhört, ist eben nur der ESD...und bei dem riesigen Brotkasten, den wir PC41er untendrunter haben, ist schon eine bestimmte Lautstärke bzw ein bestimmtes Klangbild vorggeben, dass dann mit wechselndem ESD noch etwas variiert werden kann.

Was ich auch nicht so schön finde ist der Übergang von Brotkasten zu ESD, da hier dann sehr viel ungestaltetes Material zum Vorschein kommt, was eigentlich weniger zur PC41 passt. Ich hab das damit gelöst, dass ich diesen Abschnitt mit Hitzeschutzband (ein Band aus Glasfasern, dunkelgrau) umwickelt habe, was in meinen Augen ziemlich gut aussieht (kann ich bei Bedarf auch gerne mal fotografieren).

Insgesamt bin ich mit dem Auspuff aber zufrieden: Nettes Klangbild, etwas lauter als Original, trotzdem nicht zu laut, insgesamt gute Verarbeitung und gute Passform. Abzüge gibt beim Übergang (wie oben erwähnt) und ich könnte mir auch vorstellen, dass das angesprochene "Dröhnen bei gehaltener Drehzahl" störend sein könnte, da es schon relativ laut ist, womit ich persönlich kein Problem habe.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
    LG

Motorrad
    PC 41 "F"

Standard

Super, danke !!!
    Fotos vom Übergang wären schon nett.

Ich schwanke eigentlich nur noch zwischen dem DoubelGun und dem Shark Factory, preislich liegt der Mivv deutlich vorne.
    Deswegen wollte ich auch wissen wie er sich macht.

Danke nochmal!

Motorrad
    PC 41 "F"

Standard

Hier gibt es das Werkstatthandbuch mit Ergänzung.

MyBikeshop

fahrender Benutzer Avatar von Tigersse
    Motorrad
    CB1000R, CBR600RR

Standard

Bei Bruudt gibt schöne Sachen (Kennzeichenhalter).

http://www.bruudt.de/catalog/index.p...roducts_id=160
    "more gas if you are in trouble"

Motorrad
    CBR 600 F PC41

Standard

Hier ein Bild vom Übergang mit dem Hitzeschutzband...Vorher Bilder habe ich leider nicht gemacht, sollten aber im Internet zu finden sein

Mivv Double Gun "Mod"

Kurvensüchtig Avatar von Whippersnapper
    Motorrad
    Honda CBR 600F PC41 BJ '11, Yamaha FZR 600 3HE BJ '91

Standard

Das problem mit dem Hitzschutzblech wird man wohl bei den Meisten ESDs haben :/ - Aber gut gelöst mit dem Hitzschutzband...
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

Benutzer
    Motorrad
    CBR 600F (PC41)

Standard

Moin,

mich interessiert die Heckunterverkleidung, da es blöd ist, das sich in dem Bereich immer so viel Schmutz sammelt, den man nicht mal so eben abgewischt bekommt. Doch leider habe ich nichts im Internet gefunden. Über 160€ finde ich etwas viel.

Noch ne andere Frage, hat schon wer die erhöhte Windschutzscheibe von Honda ausprobiert?

Motorrad
    PC 41 "F"

Standard

Hi, wario

leider kann ich zur Heckunterverkleidung nur sagen, dass ich das auch nen bisschen teuer finde. Bei meiner war schon vom Händler aus die Hinterradabdeckung montiert, so dass ich mit dem Schmutz nicht ganz so ein Problem hatte.
    Nun bin ich aber auch nur 1700km von August bis Oktober gefahren.

Ich habe die getönte Honda Scheibe drauf. Auch diese war beim Kauf schon montiert, so dass ich keine Referenz habe. Ich finde sie jedoch sehr angenehm obwohl sie manchmal schon noch ein klein wenig höher sein könnte. Aber nicht muss.

Motorrad
    PC 41 "F"

Standard

hier gibts mal nen Überblick was Rizoma so für unser Mopped hat
    http://www.rizoma.com/super-sport/ho...0-f-2011-12/de

Benutzer
    Motorrad
    CBR 600F

Standard

Habe mal ne kurze Frage, gibt es schon irgendwo dieses Teil womit man den unteren Teil vom Auspuff verkleiden kann?
    Ich weiß nicht richtig wie ich das sagen soll, hoffentlich versteht mich jemand.
    Edit: Bugspoiler heißt das Teil
    Geändert von CBR-Raser (21.03.2012 um 15:01 Uhr)

Pokal oder Spital Avatar von Matz
    Motorrad
    Joghurthornet

Standard

Ich weiss genau, was Du meinst das suche ich auch Sag' Bescheid, wenn Du mal was findest. Allerdings gewönht man sich an fast alles - auch das das "Loch" durch den Zubehör Pott. Ich glaube ich werde nach dieser Saison den Originalpott in mattschwarz gepulvert wieder anschrauben

Gruss, Matz

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBR600FA PC41

Standard

He Matz, das ist doch wohl nicht Dein ernst? Den best Auspuff wo gibt wider abbauen??? Und dann noch gegen dieses häßliche Serienteil?
    Ne nä?!!! Das war jetzt Spaß, oder?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen