+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anzugsdrehmomente SH 300

Neuer Benutzer

Standard Anzugsdrehmomente SH 300

Hallo SH300-Fahrer,
    ich habe Vorder-und Hinterrad für´n Reifenwechsel (sollen jetzt Heidenau K66 drauf) ausgebaut, hat jemand von euch die Anzugsdrehmomente für die wichtigen Schrauben, könnte mir jemand die evtl. durchgeben? Wahrscheinlich werden die morgen 05.01.2012 umgezogen und würde die gern abends schon wieder an den Roller drannbringen.
    Besten dank schon mal im voraus!!!!!

MfG
    Alex

Benutzer
    Motorrad
    SH 300 i ABS / BMW R100-Gespann

Standard

Hallo Alex,

genau danach hat Olschog am 24.09.11 auch gefragt. Wenn du alle damaligen Antworten liest hast du alle Info's die du brauchst.
    Gruß dabbelju

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzer
    Motorrad
    ua. SH300i 2011 in Weiss Met.

Standard

Bremsscheibenschraube am Vorderr.- 42 Nm, Vorderachsmutter 98 Nm, die 2 Imbusschr. von unten nur re. 36 Nm
    Hinterachsmutter 118 Nm - Schwinge 49 Nm - Bremssattel 30 Nm - Auspuff 49 Nm

Gesucht , gefunden frohes Neues.
    Stephan

----------------
    Die Linke zum Grusse.

Neuer Benutzer

Standard

Vilen dank Leute, hat alles super geklappt!
    Ich habe jetzt den Heidenau K66 drauf, einfach spitze der Reifen, deutlich besser vom fahrverhalten wie der Pirelli!

Alex

Benutzer
    Motorrad
    ua. SH300i 2011 in Weiss Met.

Standard

Fahre den Heidenau seit September.Vor allem bei Nässe unschlagbar.Rutscht weder auf Bitum noch auf Fahrbahnmarkierungen.
    Bei geschlossener Schneedecke mit Vorsicht zu geniessen.Hat allerdings auch keine M+S Kennung, gibt also Ärger mit der Rennleitung bei Schnee.
    Stephan

----------------
    Die Linke zum Grusse.

Neuer Benutzer
    Motorrad
    SH 300 I ABS + BMW 1150 RT

Standard

Hallo Diver81 - ich bin neu im Forum und auch neuer SH 300 i-Besitzer. Wie viele Kilometer hattest Du auf den alten Reifensatz drauf? Und was kostete der neue Heidenausatz?

Gruß Charly

Neuer Benutzer

Standard

Hi Charly, erstmal mein herzlichen Glückwunsch zum besten Roller
    Ich hatte ca. 9500km drauf, hinten war der Reifen absolut am Ende, vorne wäre zwar noch was drauf aber die reifen sahen im allgemeinen schon absolut verbraucht aus und hielten den Reifendruck auch nicht mehr konstant. Außerdem möchte ich vorne und hinten den selben Reifen haben.
    Ich habe bei Reifen.com für die Reifen + Umziehen + Altreifenentsorgung 130€ bezahlt und ich will keinen anderen mehr!

Gruß Alex

+ Antworten

Lesezeichen