+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vanucci RV3 Lorica

Neuer Benutzer
    Motorrad
    Honda CBR 125 R

Beitrag Vanucci RV3 Lorica

Guten Abend

Ich hab vor ein paar Minuten bei einem grossen Motorradbekleidungsversandhaus im Internet (L....) einen Sportstiefel namens Vanucci RV3 Lorica bestellt.

Da stand: Wasserabweisend..
    ==> Was heisst das? Kann ich den Stiefel (mit Lorica) noch imprägnieren und danach ist er wasserdicht? Oder ist der nach 200 Meter Regenfahrt eine Badewanne?!

Ich danke vielmals für eure Antworten und Erfahrungen!

Gruss aus der Schweiz

Hoffi1234

PS: Ich frag so blöde weil die Rücksendungskosten aus der Schweiz verdammt teuer sind und ich mir diese gern sparen möchte

proso Avatar von proso
    Motorrad
    CB 900 F (SC09) / CB 1300 SA (SC54)

Standard

Tja, vorher fragen hätte geholfen
    Wasserabweisend ist eben nur abweisend, und auch mit viel Imprägnieren wirst Du ihn nie wasserDICHT bekommen.
    Außer, Du stülpst Regengamaschen über, die gibt es auch beim L....
    Sebastian

The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance

Neuer Benutzer
    Motorrad
    Honda CBR 125 R

Standard

Jaaaaaaa... Was würdest Du nehmen?

A Einen Tourenstiefel

B Einen Sportstiefel mit Regengamaschen (Vergleichbares Produkt wie Vanccuci RV 3 Lorica)

PS: Wenn beide gleich teuer sind !! ^^

Erfahrener Benutzer Avatar von Hektor
    Motorrad
    Honda Transalp PD06

Standard

Also ich würde B nehmen,Knöchelschutz sieht da besser aus und von der Bauart her stabiler.

Rennhobel-Akrobat Avatar von Harlekin_85
    Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Aber für den Preis was die Vanuccis kosten, bekommste auch Alpinestars, SIDI etc. was gescheites.... wenn nicht sogar besser.

CBR Team Konica Minolta

proso Avatar von proso
    Motorrad
    CB 900 F (SC09) / CB 1300 SA (SC54)

Standard

Also für 250 Euro würde ich mal bei Daytona gucken.....
    Ansonsten ist es eine Frage des Anwendungsfalles.
    Viele Tourenstiefel sind heute sicherer als Sportstiefel vor 5-10 Jahren.....
    Sebastian

The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance

Benutzer Avatar von micap
    Motorrad
    VFR 1200FD

Standard

Zitat Zitat von Harlekin_85 Beitrag anzeigen
    Aber für den Preis was die Vanuccis kosten, bekommste auch Alpinestars, SIDI etc. was gescheites.... wenn nicht sogar besser.
    Das ist vollkommen richtig, aber...
    die Frage ist manchmal ob sie passen
    War letztens bei Tante um Sportstiefel zu kaufen, Sidi, Alpinestar gingen bei meinem Fuß garnicht, immer Druck auf den Zehen weil vorne zu wenig Platz nach oben, bzw. auf dem Spann.
    Den Vanucci RV4 dagegen reinschlüpfen und wohlfühlen, wie eine zweite Haut auch nach 30 Min. rumlaufen im Shop
    Gerade bei Schuhen ist Anprobe Pflicht

Übrigens, Rücksendekosten: da liegt immer so ein Aufkleber bei für den Fall der Fälle
    Gruß
    Micha

Rennhobel-Akrobat Avatar von Harlekin_85
    Motorrad
    CBR 600 RR '2007

Standard

Ja klar - die passform muss stimmen - das ist das AO!

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Teile schlecht sind - aber man bekommt eben schon fürs gleiche Geld oder sagen wir mal 20€ mehr schon High-End-Stiefel von renomierten Marken.... und Vanucci ist eben auch "nur" ne Louis Hausmarke.... wie Probiker. Und wenn ich mir die Lederkombis von denen anschaue - und was die für nehmen finde ich die preislich alles andere als fair....

PS: Wobei ich mich allerdings schon ein wenig frage - ob ein erstklassischer Rennstiefel nicht ein wenig heftig für ne 125er ist?! Ich denke der TE braucht eher was für den Alltag und nicht zum heizen
    Geändert von Harlekin_85 (09.01.2012 um 09:43 Uhr)

CBR Team Konica Minolta

Kurventurner Avatar von DonnPedro
    Motorrad
    Cbr 600 rr Hannspree

Standard

Ich kann dir die bestens empfehlen http://www.motshop.de/index.php?s=3&...rque+Out&ref=2 ,sind qualitativ sehr gut, passen perfekt haben bei Tests gut abgeschnitten sind billiger und nicht so sperrig, d.h. alltagstouglicher weil man sie z.b. auch unter der jeans tragen kann. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich doof wie ich nunmal bin mir die wasserdichte Version des oben genannten Stiefels gekauft habe, aber ich die Teile über meine Kombi anzieh weil ich die Kombi nicht drüber bring............und somit läuft mir halt das ganze Wasser dann vom Schaft oben rein! also bei wasserdichten Stiefeln bedenken dass die Kombi noch über den Stiefel passen muss sonst machts wie bei mir keinen Sinn =D Außer du hast ne Textilkombi dann isses kein Problem! Finde einen richtigen Rennstiefel auch ein wenig übertrieben hab ja nicht mal selber einen richtigen und fahre schon die großen Gefährte wie Firebled und natürlich meine "Kleine" ;-) spar dir das Geld lieber.........denn du wirst sehr schnell merken Motorradfahren wird sehr schnell richtig teuer

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen