+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Motorradkauf. Viele Fragen! Honda CBR 600 F

fahrender Benutzer Avatar von Tigersse
    Motorrad
    CB1000R, CBR600RR

Standard

Zitat Zitat von eight-ball Beitrag anzeigen
    wie soll ich das jetzt verstehen?
    Sie kann eigentlich alles.

Ach ja, mit GooF meine ich natürlich eine CBR600F.
    "more gas if you are in trouble"

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tigersse Beitrag anzeigen
    Sie kann eigentlich alles.

Ach ja, mit GooF meine ich natürlich eine CBR600F.
    Also sprichst du eigentlich eher positiv von ihr?

Glaubst du sie würde meinen Vorstellungen gerecht oder schließt du dich auch eher den anderen Usern an?

GooF hatte ich bereits verstanden

fahrender Benutzer Avatar von Tigersse
    Motorrad
    CB1000R, CBR600RR

Standard

Ich kann sie empfehlen.
    Aber entscheiden musst du. Also ausführlich Probefahren auf alle Fälle.
    Bei mir ist die Moppedwahl allerdings auch reines Bauchgefühl und hat mit Vernunft eigentlich gar nichts zu tun.
    "more gas if you are in trouble"

Kurvenschleicher
    Motorrad
    CBR600 FS.02 / F.99

Standard

Auch hier:

Zitat Zitat von eight-ball
    Diese Maschine hätte jetzt keinen Kat. Hätte dies irgendwelche Nachteile in der Versicherung, Steuer, etc. für mich?
    Nein, keine Nachteile und keine Vorteile

Haben die EU-Maschinen, ähnlich wie bei EU-Autos meist schlechtere oder andere Bremsanlagen, Anbauteile, etc. verbaut oder ist hier alles identisch?
    Nein, sollte alles identisch sein.

Hat die Maschine die gleichen Leistung wie eine deutsche, etc.?f
    Warum sollte sie dramatisch mehr oder weniger haben?

Nur ..... meistens, nicht immer, sind das aus mehreren zusammen geschusterte, die ihr leben eigentlich schon ausgehaucht haben ......

.... und 3500 für ein 2003 Modell, sind viel zu viel. Da bekommt man mit ein wenig suche brauchbare deutsche mit jüngerem Baujahr.
    .... Rekonvaleszenz

Erfahrener Benutzer Avatar von HondaKäfer

Standard

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor zwei Jahren mein Baby, meine CBR 600 F Sport, gekauft habe und diese als wirklich alltagstauglich einstufe. Ich fuhr damit schon täglich zur Arbeit, Touren bis 400km und sogar 200km Touren mit meiner Frau hinten drauf! Ich weiß nicht ob meine Frau besonders hart ist, aber viel geheult hat sie nicht Dazu muss ich sagen, dass meine Frau fast 1,80m ist und daher ist sie eigentlich das "worst case" eines Sozius - groß und relativ schwer, ohne beleidigend sein zu wollen
    Extrem leistungsschwach ist die Maschine auch mit Sozius nicht, wie ich finde.

Falls dir der Unterschied zwischen CBR 600F und /-Sport nicht geläufig sein sollte: die F Sport hat einen Sitzhöcker hinten und ist 100x unbequemer für einen Sozius als die normale F. Also spricht eigentlich kaum was gegen deine Wahl. Außer, dass der Preis für dein genanntes Modell zu hoch ist. Ich lege dir eine deutsche Maschine ans Herz, Baujahr kann ruhig um 01-03 sein, dann auch nicht mehr als 3200€. Schau nach VB 3500€ und versuch runterzuhandeln.

€: 240kmh zu zweit auf der Autobahn über 20-30 Minuten waren auch nicht wirklich schlimm
    Geändert von HondaKäfer (10.01.2012 um 09:51 Uhr)

Standardgruppe für User
    Motorrad
    VFR´86+´05; RGV´89 XL 185; GSXR 3/4 K4

Standard

Evtl. schon mal über eine VFR nachgedacht? Sie ist mehr Tourer als Sportler, aber trotzdem um einiges Sportlicher wie ne CBF.

Ansonsten ist es auch von deiner Freundin bzw ihrer Körpergröße oder Beinlänge, abhängig wie gut sie auf einer CBR sitzt.

Ansonsten schon die Bandits näher angeschaut? Ist auch eher konservativ aber eben Soziatauglich.

Zum Italienimport: Mit den neuen EuPapieren ist es wurscht ob Italienmodell oder eine deutsches, aus beiden Papieren ist die Zahl der Vorbesitzer nicht ersichtlich
    Ein Problem bei Importen ist das die Fahrzeughistorie noch weniger nachvollziehbar ist wie bei einem Deutschen Modell, deswegen sind die Preise für Importe immer etwas niedriger wie für deutsche Modelle.

@ 2012 Warnwestenfahrer Avatar von MasterErik
    Motorrad
    CBR1000RR SC59 ; Piaggio SkR 125

Standard

Zitat Zitat von HondaKäfer Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur sagen, dass ich vor zwei Jahren mein Baby, meine CBR 600 F Sport, gekauft habe und diese als wirklich alltagstauglich einstufe. Ich fuhr damit schon täglich zur Arbeit, Touren bis 400km und sogar 200km Touren mit meiner Frau hinten drauf! Ich weiß nicht ob meine Frau besonders hart ist, aber viel geheult hat sie nicht Dazu muss ich sagen, dass meine Frau fast 1,80m ist und daher ist sie eigentlich das "worst case" eines Sozius - groß und relativ schwer, ohne beleidigend sein zu wollen
    Extrem leistungsschwach ist die Maschine auch mit Sozius nicht, wie ich finde.

Falls dir der Unterschied zwischen CBR 600F und /-Sport nicht geläufig sein sollte: die F Sport hat einen Sitzhöcker hinten und ist 100x unbequemer für einen Sozius als die normale F. Also spricht eigentlich kaum was gegen deine Wahl. Außer, dass der Preis für dein genanntes Modell zu hoch ist. Ich lege dir eine deutsche Maschine ans Herz, Baujahr kann ruhig um 01-03 sein, dann auch nicht mehr als 3200€. Schau nach VB 3500€ und versuch runterzuhandeln.

€: 240kmh zu zweit auf der Autobahn über 20-30 Minuten waren auch nicht wirklich schlimm

das ist einfach nur bullshit
    ich weis nicht, woher du das hast, aber es stimmt nicht !

verheize die Kupplung, aber nie deine Reifen ...

Ahoi Piraten! Avatar von frapa
    Motorrad
    NTV 650 Revere, Suzuki GS400, XL600V

Standard

Egal wer was dagegen sagt, oder wie auch immer dir abrät, du hast deine Entscheidung doch bereits gefällt.

Du bist nicht ehrlich zu dir selber, aber du willst unbedingt eine 600F, dann kauf dir halt eine, es wird für dein Anforderungsprofil nicht die beste Wahl sein,
    aber vielleicht seit ihr ja trotzdem glücklich damit. Vor allem Du, weil du ja die meiste Zeit alleine fährst.
    Das meine ich nicht negativ, Motorradkauf hat halt was mit Emotionen zu tun und wenn du unbedingt einen Sportler willst, dann mach.

Den VFR Tip halte ich für den besten Kompromiss, sportlich, sieht gut aus, Soziustauglich, Tourentauglich, langlebiger Motor mit genug Dampf.
    Aber Geschmäcker sind verschieden, wenn du die gar nicht magst, wirst du auch ob der vielleicht besseren Tauglichkeit trotzdem nicht mit glücklich.
    Gruß Frank

http://bimofo.wordpress.com/

Kurventurner Avatar von DonnPedro
    Motorrad
    Cbr 600 rr Hannspree

Standard

da kann ich frapa nur zustimmen, denn trotz unserer Argumente die du uns brav zu wiederlegen versucht hast, hast du dich bereits entschieden! Wenn du so drauf abfährst wie man aus deinen Posts entnehmen konnte dann nimm sie! Mithilfe von umbauten kannst sie immer noch n bisschen an deine Bedürfnisse anpassen :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von HondaKäfer

Standard

Bei dir ist da ja nichts mehr, Erik ich saß schonmal drauf und mir kams halt so vor

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen