+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Überlegungen unseres Dr. Ramsauer zur Warnwestenpflicht

Ahoi Piraten! Avatar von frapa
    Motorrad
    NTV 650 Revere, Suzuki GS400, XL600V

Standard

Jo ich hatte heute auch ne Weste an, gestern auch, freiwillig.

gestern fast dunkel draußen, ich stehe an einer Kreuzung und will rechts! abbiegen, die Linksabbiegerin steht schon ne weile, guckt mich mit großen Augen an und fährt los.

Um dann 2 Meter später auf die Bremse zu steppen das sie das Auto abwürgt, unglaublich.
    Keine Ahnung wo die mit ihren Gedanken war, aber wenn die anderen Verkehrsteilnehmer träumen hilft auch keine Weste.
    Gruß Frank

http://bimofo.wordpress.com/

Erfahrener Benutzer Avatar von Meister Diesel
    Motorrad
    CBR600RR PC40

Standard

Hmmm, ich kann eigentlich nur positive Berichte gerade von der Autobahn posten, mit meiner kleinen Weste teile ich den Verkehr wie Moses das Meer, dabei will ich das nicht mal immer. Und von den Autofahrern gab es öfter schon positive Resonanz. Ja, ich mach ja auch mal Pause.
    Laut Navi hält die Weste von Louise auch 240 laut Tacho aus, mehr wollte ich denn doch nicht wegen dem Gepäck.
    Landstraße kann ich nicht wirklich beurteilen, hier bei uns sieht man ja eigentlich schon, wer in der nächsten Stunde vorbeikommt.
    Vielleicht hilft an Kreuzungen die Kombination Weste und grimmig guggn, ich hab wie gesagt seltener Probleme seit ich meine Weste hab

Putzprofi Avatar von Haisaida
    Motorrad
    HONDA CBR 600 RR PC 40 "SH Edition"

Standard

Zitat Zitat von Meister Diesel Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich kann eigentlich nur positive Berichte gerade von der Autobahn posten, mit meiner kleinen Weste teile ich den Verkehr wie Moses das Meer, dabei will ich das nicht mal immer. Und von den Autofahrern gab es öfter schon positive Resonanz. Ja, ich mach ja auch mal Pause.
    Laut Navi hält die Weste von Louise auch 240 laut Tacho aus, mehr wollte ich denn doch nicht wegen dem Gepäck.
    Landstraße kann ich nicht wirklich beurteilen, hier bei uns sieht man ja eigentlich schon, wer in der nächsten Stunde vorbeikommt.
    Vielleicht hilft an Kreuzungen die Kombination Weste und grimmig guggn, ich hab wie gesagt seltener Probleme seit ich meine Weste hab
    Hey hooo,

also gut, wie gesagt, mit der schwarz/weißen Lederwarnweste von Louis könnte ich mich sogar anfreunden, aber nicht mit den gelben Warnwesten.
    Denn die gehören, wie ich finde nur an Gefahrenstellen, oder Gefahresituationen.
    Wenn man ne Kombi hat die schon gut zu erkennen ist, oder eben ne dezente Weste, dann könnte ich damit leben.

Greetz

Erfahrener Benutzer Avatar von Defender2k
    Motorrad
    CBR 600 RR PC40 ABS Special Edition

Standard

Zitat Zitat von Haisaida Beitrag anzeigen
    Hey hooo,

also gut, wie gesagt, mit der schwarz/weißen Lederwarnweste von Louis könnte ich mich sogar anfreunden, aber nicht mit den gelben Warnwesten.
    Denn die gehören, wie ich finde nur an Gefahrenstellen, oder Gefahresituationen.
    Wenn man ne Kombi hat die schon gut zu erkennen ist, oder eben ne dezente Weste, dann könnte ich damit leben.

Greetz
    Das hab ich ja nun für den 1. Moment nicht geglaubt und gleich mal gegoogelt. Tatsache es gibt eine Warnweste die schwarz weiß ist.
    Ich bezweifle, dass diese was bringt. Nachts ok , weils reflektiert. Aber Tags über fällt das doch nicht mehr auf.

CBR 600 RR PC 40 ABS Layla Edition

Motorrad

Standard

In der Nacht auf jeden Fall...
    ...wenn die anderen am Tag schlafen, dann nützt auch die Warnweste nichts.
    Mit schlafen meine ich nicht aufmerksam sind.

So...keine Warnweste für mich in gelb und aus
    Ansonsten fahr ich nur noch RS...

R1 PAMMMM Avatar von Steffen 2.0
    Motorrad
    R1

Standard

Also ich werd mich hüten über die Rote Kombi ne schwarze Weste zu ziehen
    Highspeed-Schutzengel-Besitzer

Erfahrener Benutzer Avatar von kalkone
    Motorrad
    CBR 600 RR

Standard

meine regenkombi zählt dann wohl zu warnkombi
    Angehängte Grafiken
    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

Erfahrener Benutzer Avatar von Meister Diesel
    Motorrad
    CBR600RR PC40

Standard

Nachdem ich 2010 eine in orange ausprobiert hatte (die war aber im Biker-first-aid-Päckchen dabei) bin ich dann bei gelb gelandet...und da ich eine Gefahr im Straßenverkehr darstelle ist das auch nicht verkehrt. Denn als Motorradfahrer bin ich ja rücksichtslos, selbstverliebt, ein Raser und ein schlimmer Mensch

Motorrad

Standard

Zitat Zitat von Meister Diesel Beitrag anzeigen
    Nachdem ich 2010 eine in orange ausprobiert hatte (die war aber im Biker-first-aid-Päckchen dabei) bin ich dann bei gelb gelandet...und da ich eine Gefahr im Straßenverkehr darstelle ist das auch nicht verkehrt. Denn als Motorradfahrer bin ich ja rücksichtslos, selbstverliebt, ein Raser und ein schlimmer Mensch
    Aaaaaamen

Motorrad

Standard

Zitat Zitat von kalkone Beitrag anzeigen
    meine regenkombi zählt dann wohl zu warnkombi
    Ja, auf sowas bekommst 50% Erlass auf Deine jährliche Kfz-Motorradsteuer

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen