Jenner hier:
http://www.ebay.de/itm/2-SCARICO-OMO...item27b4fd568b
Länge soll so sein, wie der nach der herkömmlichen Art (der mit dem Tütchen)
Jenner hier:
http://www.ebay.de/itm/2-SCARICO-OMO...item27b4fd568b
Länge soll so sein, wie der nach der herkömmlichen Art (der mit dem Tütchen)
OK, bin gespannt was du berichten wirst - hoffentlich auch nur positives :-)
Gruß Hans
ER IST DA !!!!!!!!
So, es hat doch etwas gedauert mit dem Versand (das Paket war alleine 15 Tage unterwegs, Lieferung ab Bezahlung nach 3 Wochen), aber es hat sich gelohnt.
Der Auspuff vom MSR ist in super Qualität, alle Teile dabei (sogar mehrere Versionen an Schrauben). Hat 2 DB-Killer für den Bastler von Welt (einen wie bekannt am Ende eingeschraubt und einen (eine Art Kegel) der auf der Eingangsseite des Topfes einfach nur reingesteckt wird (oder auch nicht, kann von außen keiner erkennen und vor allem erwartet das keiner)
Montage: sehr einfach, 2 Halteschellen wie gehabt und 6 Federn für die zusammensteckbaren Rohre (Anleitung fehlt fast gänzlich, aber vielleicht, da sich die Teile selbst erklären, ist also unproblematisch). Das Ausrichten, bis alles 101 prozentig ist, ist ein wenig Getüftel, aber auch für ungeübte machbar.
Zum Klang: beim Start ein dumpfes Blubbern, was sich beim stoßweise Gasgeben in eine Art Fauchen ändert (typisch Italiener). Sehr angenehm und sorgt von der Lautstärke dafür, dass Nachbarn auch noch Freunde bleiben. Wenn man den Kegel vorne weglässt, dann wird alles etwas kräftiger, aber auch durchaus noch so, dass man ohne schlechtes Gewissen fahren kann (die Zahl der befreundeten Nachbarn könnte aber langsam abnehmen). Wenn beide raus sind, wirds für meinen Geschmack klar zu laut ...Ich tendiere z.Z. noch zwischen 1 und 2 Killern.
Zur Bestellung kann man sagen, bei Fragen bekommt man immer eine Antwort (auf italienisch und englich/italienisch). Ist aber durchaus auch für sprachunbegabte deutbar.
Der Preis war echt super und 200-300 Euronen günstiger, als wenn man ihn als GPR in Deutschland erworben hätte.
Einziges Manko: Die Töpfe könnten ein paar cm kürzer sein, sie stehen etwas übers Heck hinraus, aber Geschmack ist ja bekanntlich ohnehin Geschmackssache und die Länge ist mich anderen Tüten (Takkoni uswvergleichtbar
Abschließend: vielen Dank nochmal an V4-Hans, von dem der Tipp kam.
Gruß midnight
P.S. Stelle bei Wunsch auch gerne noch ein paar Bilder rein, muss ich die Tage noch machen.
Der Weg ist das Ziel und wer nicht losfährt, kommt auch nie an.
Wenn Du schon etwas machst, mache es wenigstens richtig
Hi midnight, jetzt fällt mir aber echt ein Stein vom Herzen!!! Dachte schon jetzt habe ich eine Empfehlung ausgesprochen und bei dir klappt es womöglich nicht!Dass es etwas länger dauert wusste ich ja aber bei dir hats glaube ich noch ein paar Tage länger gedauert.
Egal!!! Hauptsache ist die Qualität stimmt, es passt alles und vor allem du bist zufrieden!! Wäre super wenn du gelegentlich vielleicht noch ein paar pics ins Netz stellen könntest, würde mich persönlich interessieren!! Gruß v4-Hans
Gruß Hans
Jau, bin froh, Deinem Tipp gefolgt zu sein. Fotos dauern eben noch ein paar Tage, da ich meine Heckverkleidung grad beim Lackierer habe und ich schon ein Bild im fertigen Zustand machen will.
Gruß midnight
Hallo,
nun ist der Auspff angebaut. Hier mal die versprochenen Bilder (sofern ich das hinbekomme):
Ach ja, falls Hinweise bzgl. der Länge kommen, ja, er könnte gerne einige cm kürzer sein, ist er aber nicht. Habe mir aber mehrere Anlagen angesehen und viele sind einfach in dieser Länge (außer natürlich die Leos, aber gerade die wollte ich ja nicht).
Gleichzeitig habe ich das Kennzeichen ca. 6 cm höher gesetzt und nun kommt der Clou, es hat außer Arbeit keine Kosten produziert. Bei Interesse geb ich gerne Tipps.
Gruß midnight
Geändert von midnight (04.03.2012 um 18:32 Uhr)
Irgendwie scheint es mir, als ob sie falsch montiert sind.
Von der Optik her müssten sie um 90° gedreht werden.
"more gas if you are in trouble"
Nee, die sind schon richtig so. Sonst würden sie als oval hochkant im Randkasten stehen (geht gar nicht) und die Halterungen für die Federn lassen auch keine Experiment zu.
Völlig korrekt. Der Platz lässt auch keine andere Montage zu. Auch meine klassischen Titan sind so montiert und da ist es durch das abgewinkelte Endstück sowieso vorgegeben.
@midnight: der Sound im Vergleich zu meinen würde mich interessieren, aber das geht leider wohl nur richtig in natura ;-)
Gruß Hans
Mir fiel nur auf, das auf den anderen Bildern die Endkappe um 90° gedreht gezeigt wird.
"more gas if you are in trouble"
@ Tigersee: Ist ja ok, wenn einem so etwas auffällt, habe auch erst ein wenig gucken müssen. Aber in Natura sieht es dann doch ganz geil aus (find ich zumindest).
@ V4-Hans:Also vom Klang würde ich so sagen, sie sind vergleichbar mit Deinen (was ich aus Deinem youtube heraushören konnte).
Leider kommst Du, wenn ich es richtig sehe, deutschlandmäßig von ganz unten und ich von oben, somit wird eine"Naturahörprobe" wohl etwas auf sich warten lassen.
Interessant ist, dass die Tüten jeweils 2 db-Killer haben, einen wie üblich als Röhrchen hinten drinn und einen am Auspuffeingang, der vor dem Zusammenbau eingesteckt (oder auch nicht) wird.
Geändert von midnight (06.03.2012 um 18:20 Uhr)
Denke wenn man die vorderen Haupt-DB-Killer weglässt wirds zu laut.
Bisher hatte ich immer beide drin. Werde mal ausprobieren wie es sich ohne die hinteren kleinen anhört
Stimmt, wohne schon fast in Österreich. Kann mich über mangelnde schöne Motorradstrecken jedenfalls nicht beklagen![]()
Gruß Hans
Ich find die Form super !
DIe Länge wäre mir persönlich aber was zu viel !
Kannst du nicht das abgszuführedne Rohr kürzen und die Halter für die Federn die entsprechende Distanz versetzen ?
Oder gleich de Endtopf kürzen....
Es bleibt aber bestimmt....undvergleichbar guter Sound der kleinere Mängel wieder gut macht....beim fahren sieht man das Ding ja selbst nicht![]()
Hammerite gehört auf HÄMMER nicht auf Motorräder
I ride a Hawk. Everything else is just a motorcycle.
@ V4-Hans: Das versuche ruhig mal, es wird nicht viel lauter, der Klang wird aber etwas dumpfer (vor allen im unteren Drehzahlbereich). Ich bin auch kein Freund von "Hauptsache-laut-Anlagen". Der Klang muss stimmen. Mit nur einem Killer ist sie meiner Meinung nach immer noch leiser als bei mancher halblegalen Brülltüte. Vor allem kann es ohne auseinanderbauen (und ohne das Wissen um den 2. Killer keiner feststellen. Meiner Meinung nach ein gelungener Kompromis ...
@XL_Twin: Nee, Rohre lassen sich nicht kürzen (hatte ich auch schon in Erwägung gezogen) denn für den linken Topf wird das Rohr vergleichbar der Originalanlage in einem Bogen rübergeführt und wird erst an Topf wieder gerade. Aber mir gefällts inzw., wie es ist (zum Glück ist Geschack eben Geschmackssache, sonst hätten ja auch alle die gleiche Mühle - grins).
Lesezeichen