+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: CB 450s 27 oder 45 ps???

Benutzer
    Motorrad
    Honda CB450s, Suzuki GSX-R 600, Suzuki GN125

Standard

Das ist eine Gute Frage. Ich weiß nicht ob ich es probieren sollte. Da das sonst erlöschen der BE wäre. Ich denke 140kmh sind gut drin. Ja das mit dem Patschen beseitige ich bald. Werde mir morgen mal die Züge anschauen. Wäre echt banal wenns daran liegen würde

Benutzer
    Motorrad

Standard

Hi

also Drosselklappen sind voll geöffnet das mit gasgriff ist in Ordnung. Hab noch ein Video mit Sound und DZM angehängt. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

http://www.youtube.com/watch?v=Utlq_...62AUAAAAAAAAAA

Benutzer
    Motorrad

Standard

So ich glaube es liegt an der Zündbox. Ich hab mir jetzt mal ein Zündabblitzer bestellt. Es liegt mit großer wahrscheinlichkeit an der Zündung. Wo find ich die Zündbox. Und wie funktioniert das mit dem Abblitzen genau.
    Erwähnenswert ist auch noch das sie im kalten Zustand mit Choke erst nachdem dritten mal Starter anspringt.

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,
    ich hoffe Du holst Dir ein Stroboskop mit Abgriff am Zündkabel (so 'ne Sensor-Klemme, die einfach auf's Zündkabel geklemmt wird).
    Das Ding braucht + und - von der Batterie und die Impulse vom Zündfunken.
    Der linke Motordeckel muss runter, auf dem Lichtmaschinenrotor findest Du diverse Markierungen und oben direkt über dem Rotor eine kleine Nase am Gehäuse.
    Die Markierungen sind (weiss nicht ob die 450S alle 3 hat):
    T für den oberen Totpunkt
    I für den Zündzeitpunkt bei Standgasdrehzahl
    F für den Zündzeitpunkt bei maximaler Frühverstellung

Wenn der Motor läuft, blitzt das Stroboskop im Takt der Zündfunken, dann siehst Du die Markierungen als ob der Rotor steht. Bei Standgas sollte I gegenüber der Nase am Gehäuse stehen und wenn Du Gas gibst, sollte das I scheinbar nach hinten wegwandern und das F zur Nase hinwandern. Bei 4000 bis 5000 sollte der Maximalwert (F steht genau unter der Nase) erreicht sein.

Wenn die Verschiebung überhaupt nicht funktioniert, ist wahrscheinlich eine Spule in der Lichtmaschine defekt (wie schon erwähnt, Lichtmaschine und Impulsgeber sind zusammen verbaut, obwohl sie elektrisch nichts miteinander zu tun haben). Wenn die Verschiebung nur teilweise funktioniert, ist wahrscheinlich die CDI defekt. Die sitzt (450S ) irgendwo unter der Sitzbank - musst nur dem Kabelbaum von der linken Motorseite nach oben folgen ...

Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

Benutzer
    Motorrad

Standard

Ja hab mir eine Pistole mit Angriff bestellt. Also man kann die Zündung nicht einstellen. D.h wenn die Zündung nicht stimmt ist etwas Defekt ?

Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Genau - Du kannst an der Zündung nichts einstellen.
    Was bei Dir eventuell nicht fnktioniert, ist die Frühverstellung. Frühverstellung heisst, dass der Zündfunken mit zunehmender Drehzahl immer früher (weiter vor dem oberen Totpunkt des Kolbens) kommt, weil der Verbrennungsprozess eine gewisse Verzögerung hat, bis er "richtig losgeht". Ursache kann eine defekte Impulsgeberspule sein oder eine defekte CDI. Bei der CDI der 450S sind wohl öfter die Lötstellen der Anschlüsse auf der Platine das Problem - dummerweise alles vergossen und kaum zu reparieren.

Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

Benutzer
    Motorrad

Standard

Ok alles klar. Ich werde auch dabei mal die Stecker, Kerzen und Leitungen tauschen. Hab mal einen Fred gelesen von dem User Tobi93 der auch solche Probleme hatte nach wechseln der Stecker lief alles wieder einwandfrei. Ich bedanke mich herzlich schon mal für die Tipps. Melde mich wieder, soweit ich alles geprüft habe.

Benutzer
    Motorrad

Standard

So habe mal aus reiner Neugierigkeit meine Zündbox gesucht und gefunden. Dabei hat mich fast der Schlag getroffen. Die Box war schon mal geöffnet wurden. Der Deckel der auf den Lötkontakten sitzt war mit heißkleber verpfuscht. Also ist die Zündbox somit wahrscheinlich der Wurm. Mich wundert es kaum das die box auch nicht schon ein paar Kurzschlüsse hatte und somit nicht mehr funktioniert.

Ich habe noch eine Frage sind die CDI´s gleich. Da es in der Bucht 3 Stück gibt bei der einen steht in der Beschreibung für 20kw und in einer anderen für 32kw. Gab es Unterschiede oder sind beide Gleich und nur ein Fehler der Verkäufer.
    Geändert von CB450s Heizer (26.01.2012 um 16:07 Uhr)

Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,
    gab von Honda für die 450S nur eine Sorte. Teilweise wird die CMX450 aber auch als PC17 geführt, evtl. hatte die 'ne etwas andere CDI

Benutzer
    Motorrad

Standard

Hallo Olaf

hab noch eine Kleine Frage kann das sein das bei der cb450s Lima und Impulsgeber getrennt sind. Ich weiß du hast geschrieben das sie zusammen sind. Ich finde aber nur Lima mit Rotor und Impulsgeber getrennt.

http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-450-...item2318da2737

Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,
    der PickUp der das Signal für den Zündzeitpunkt liefert sitzt aussen am Rotor. Im Rotor ist ein Magnet eingebaut und im PickUp sind zwei Induktionsspulen. Das ist das Teil was da extra liegt mit dem kleinen roten Stecker.

Die Spulen die die Zündenergie liefern sind mit im Stator - die CM hat da noch mal mehrere Anschlüsse, bei der abgebildeten Anlage ist das wohl nur das eine Kabel was da bei dem grösseren roten Stecker (mit 3 gelben Leitungen) noch extra ist.

Die drei gelben Leitungen liefern den Strom um die Batterie zu laden.

Aber wenn Deine CDI schon vermurkst ist, dann tausch doch erstmal die aus. LiMa zu wechseln ist mühselig - meistens sitzt das Polrad heftig fest auf dem Wellenzapfen.

Nachtrag: hatte irgendwo auch einen (schlecht eingescannten) Schaltplan von der CMX450 gefunden - da war auch nur ein Kabel von der LiMa zur CDI eingezeichnet.
    Geändert von olaf-frankfurt (26.01.2012 um 19:44 Uhr)

Benutzer
    Motorrad

Standard

CB 450s Schaltplan hab ich. Ist praktisch wenn man Elektroniker ist und davon Ahnung hat . CDI werde ich aufjedenfall tauschen. Aber danke nochmal für die vielen Antworten.

Benutzer
    Motorrad

Standard

Hi

ich hab noch eine Frage die CB soll einen Underdruckschlauch zwischen vergaser und Motor haben wo finde ich diesen Schlauch bzw Anschluss. Hab an meinen Vergaser in der Mitte einen Dicken schwarzen schlauch. Könnte es sein das der irgendwo hingehört oder ist dieser nur ein Abfluß.

Benutzer
    Motorrad

Standard

So, ich bin jetzt an einem punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar hab ich mir ein neuen gebrauchten Luftfilterkasten gekauft bei dem was mit der Zeit ja normal ist harte gummis hat. Mein Problem ist das ich die Vergaser nicht reinbekomme ohne das sie Falschluft ziehen. Weiß einer vielleicht wie man solche Gummis wieder etwas weicher bekommt.

Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,
    kleines Verständnisproblem ...

Der Luftfilterkasten und die Gummis zwischen Luftfilter und Vergaser sind für das Thema Falschluft von geringer Bedeutung. Luft die da irgendwo reinpfeift zieht ja trotzdem durch die Vergaser und wird mit Sprit angemischt. Dass sich da die Unterdruckverhältnisse etwas ändern, hat keine dramatischen Auswirkungen.

Von Falschluft ist üblicherweise die Rede wenn die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf undicht sind. Wenn da was durchzieht, gelangt Luft ohne Spritbeimischung in den Brennraum - dadurch wird das Gesamtgemisch deutlich magerer, die Leistung lässt nach und die Verbrennung läuft heisser ab, so dass punktuelle Überhitzungsschäden entstehen können - bis hin zu durchgeschmolzenen Kolbenböden ...

Also erstmal genau klären wo es undicht ist. Zwischen Vergaser und Zylinderkopf sollte es absolut dicht sein, zwischen Luftfilter und Vergaser sind kleine Undichtigkeiten unproblematisch.

Viele Grüsse, Olaf

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen