+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steckachse vorne ausbauen / Bremse vorne entlüften.

Benutzer
    Motorrad
    GSX1400, GPZ900R, VF750F, Vespa200

Standard Steckachse vorne ausbauen / Bremse vorne entlüften.

Servus zusammen
    Hätte 2 Fragen an die Forumsgemeinde.

1. Wie bekomme ich die Steckachse vorne raus? Habe das Rad durch lösen der Gabelklemmen ausgebaut. Würde aber gerne die Steckachse ausbauen und meine Radlager prüfen.
    2. Habe probleme beim Entlüften der vorderen Bremse. Leitungen und Sättel waren weg und sind somit leer. Bekomme keine Flüssigkeit in die Schläuche. Auch nicht mit einem Unterdruckentlüfter. Ist das Problem bekannt oder an was kann es liegen?

Danke für eure Hilfe.

STEPHAN

Benutzer
    Motorrad

Standard

Keiner ne Idee???

Alteisentreiber Avatar von Ego
    Motorrad
    VF 750 F RC15 / VFR 800 FI RC46

Standard

1. Wenn ich mich recht entsinne, ist das eine Ende der Achse Abschraubbar. An beiden Enden sind Schlüsselweiten. Mussu mal gegeneinander drehen, aber mit Schmackes.
    2. Probier mal, mit einer Spritze und Schlauch die Bremsflüssigkeit über die Entlüfternippel reinzudrücken.
    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

Benutzer
    Motorrad

Standard

Danke für die Info. Selbst Wartungshandbuch ist der Ausbau der Achse nicht beschrieben. Werd mal sehen ob ich das Teil auseinander bekomme. Die Inbusschraube auf einer Seite der Achse hat keine Funktion?

Wegen der vorderen Bremse werd ich noch mal alle Schläuche abbauen und mit Bremsenreiniger Spülen. Die Karre war über 10 Jahre gestenden und die Bremsflüssigkeit sah aus wie Honig. Kann gut sein das da noch irgendwo ein Pfropfen hängt. Evtl auch im Verteiler. Mich wundert schon das ich nicht mal mit dem Unerdruck entlüfter was zustande bekomme. Hab die Kupplung entlüftet, alles OK. mal sehen was rauskommt.

Grüße

STEPHAN

+ Antworten

Lesezeichen