+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Chefköche wo seid ihr...? - Reiseausrüstung II

On The Road Avatar von Yolande
    Motorrad
    XT500/XT600Ténéré
    Verkehrsfunk : "Vorsicht,Wildschweine in der Hamburger Innenstadt"

ChaCha July 1996 - 03.02.2012 RIP

Psycho Doc Avatar von szambo
    Motorrad
    Honda CB 750 RC 04, CB 400N,BMW R45N ,BMW K75C,BMW K100RT

Standard

Als Kochstelle hab ich mir von Po.O einen zusammen klappbaren Rost gekauft,Darunter ein kl.Feuer.Ober-oder unterirdisch in der Feuergrube,BW-Essgeschirr hatte ich lange Jahre,brauch ich auch nicht mehr.Ein Satz AluCampingpötte mit kl.Teekessel ,je 2 VA4 Teller,tief & flach,2 VA4 Henkelbecher,Essbesteck BW-Einfach..Fertig und los gehts......
    Szambo ,der OutdoorFreak seit seinem EK-Lehrgang 1977 bei Y-Tours
    Neuer Schutzengel gesucht,der alte ist mit den Nerven runter!

Aussteiger Avatar von Daenni
    Motorrad
    Honda VFR 800 ABS '03

Standard

Möchtest Du denn deinen Gas-Kocher behalten (welchen hast Du überhaupt?)? In Skandinavien letztes Jahr haben wir 14 Tage in einem 10T Kochset (7-teilig, Alu mit Beschichtung) gekocht und das erstaunlich gut. Sie haben somit erfolgreich die Armeetöpfe ersetzt. Ich glaube das 7-teilige Set kostete 30 Euro bei Amazon.
    Sie ähneln den Primus Light Tech oder dem CampinGaz Kochgeschirr. Griffe waren gut, nicht wackelig, ich habe mich nicht verbrannt.
    Kommt zwar vom Material nicht an zB Trangia ran, aber ich bin höchst zufrieden.
    Kommt halt auch darauf an ob Du deinen Gaskocher behalten möchtest.
    Wir überlegen auch zusätzlich auf den Omifuel oder einen EtaPower umzusteigen.

Bist Du alleine unterwegs? Dann sollte eigentlich ein Topf+Pfanne reichen.
    Vorallem.. wenn man nur zwei Kocher hat, dann machst wenig Sinn 7 Töpfe mitzunehmen ;-)
    Topf lieber ne Nummer größer um den Kocher ggf drin unterzubringen, oder die Gaskartusche.
    Macht natürlich nur Sinn wenn es statt eines 1,5 Liter, ein 2 Liter Topf wird und kein Bräter
    Wir sind zu Zwei mit zwei Töpfen und einer Pfanne ausgekommen und die Pfanne haben wir für skandinavische Fischköstlichkeiten genutzt.

Konnte ich helfen? Ich glaube nicht.. :-/

Ich vergaß: ich habe mir damals bewusst gegen "Klapphebel" entschieden da es dort schon vor kam dass sie brechen. Aus dem Grund habe ich (wenn die Vernietung der Töpfe mal nachgeben sollte) einen 3 Euro Topfhalter dabei. Wiegt nichts, man kann ihn zusätzlich benutzen wenn der Topf recht schwer ist und so weiter..
    Geändert von Daenni (29.01.2012 um 14:37 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen