Anlasser Probleme Xl 125V

  • Hallo, ich bin neu hier.


    Ich habe ein ganz komisches Problem an meiner Honda Varadero 125 bj. 2001, nicht mehr gedrosselt.


    Nachdem ich in google nichts dazu gefunden habe, brauche ich eure Hilfe!


    Und zwar wenn ich den Anlasser betätige, hört man ein Klack und dann geht gar nix mehr bis auf des, das die komplette Bordspannung zusammenbricht, display, lich usw. geht alles aus so lang man auf dem start knopf bleibt.


    Hatte das Problem schon mal vor 4 Monaten, habe dazu dann den Anlasser ausgebaut sauber gemacht wieder eingebaut und dann ging es wieder.


    Dies habe ich jetzt auch probiert, aber aber hat nichts geholfen. Dazu muss man sagen, der Anlasser hat funktioniert im ausgebauten zustand. Habe ihn gegen masse gehalten und den Startknopf gedrückt, dann hat er gedreht.


    Die Batterie kann man ausschließen die ist neu und komplett frisch aufgeladen gewesen.


    Ich verstehe das nicht wieso es bei ersten mal mit rein und rausbauen geklappt hat, und jetzt nicht mehr.


    auf den Schleifkohlen ist auch noch gut mindesten 6 mm drauf.


    An was liegt es, ist es ein Elektrisches Problem, das irgentwo ein sehr großer Übergangswiderstand zu stande kommt, oder liegt es am Mechanischen?


    Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen, denn ich will das die Vara wieder anspringt ohne se anzuschieben.


    Schon mal Danke im Vorraus.:???:

  • des kann aber ned sein, da ist die Standart 6 Ah Batterie drin, das es dann auf einmal nimmer geht ist komisch?

  • Also hab jetzt mal weiter Analysiert.


    Habs jetzt mal mit der Autobatterie überbrückt, und schon hat alles funktioniert. Hab se dann ne halbe std. laufen lassen. Wenn man se dann aus macht und im Warmen Zustand nach ca 5 min. wieder einschaltet funktioniert auch alles ganz normal.


    Jetzt hab ich es noch mal probiert, nachdem die Vara 4 Std. gestanden ist. Jetzt hat der Anlasser 5 mal durchgedreht, und das Display ging wieder aus, aber sie ging nicht an.


    Also muss es ja an der Batterie liegen, aber es kann doch nicht sein das die Batterie zu schwach ist, die ist neu gekauft und frisch vollgeladen. Und wie gesagt, wie es vorgeschrieben ist eine 6Ah Batterie. Also muss es ja irgentwo sein, dass ein Übergangswiderstand entsteht? oder? Aber wo liegt der Fehler.


    Was ich auch noch bemerkt habe, wenn se dann läuft und ich den Blinker rein tu egal welche richtung, dauert es schon so 3 sec. bis er das erste mal Blinkt.

  • Die Batterie ist platt ! Umtauschen auf Gewährleistung.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )