+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Heizgriffe von Daytone einbauen

Neuer Benutzer
    Motorrad
    SH 300 I ABS + BMW 1150 RT

Standard Heizgriffe von Daytone einbauen

Hallo zusammen - ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon eine Frage. Ich möchte die neuen Heizgriffe von Daytona (ebenfalls die neuen mit dem Digitalschalter) an meinen neuen SH 300 i anbauen. Jedoch sind diese um ca. 5-7 mm länger als die Originalgriffe und würden somit das Lenkerendgewicht überdecken und somit sich der Gasdrehgriff nicht mehr leicht drehen lassen. Einfach abschneiden traue ich mich nicht - wer hat einen Tipp für mich?

Gruß Charly

Benutzer
    Motorrad
    SH 300 i ABS / BMW R100-Gespann

Standard

Hallo Charly,

gut, daß du dich nicht getraut hast die Griffe zu kürzen. Die Gefahr dabei den im Gummi eingearbeiteten Heizdraht zu durchtrennen ist sicherlich nicht gerade klein und die Griffe damit wegwerfreif.

Besser ist's wahrscheinlich du versuchst die Daytona-Griffe - unter Mitnahme eines Originalgriffgummis als Muster - gegen in der Länge Passende umzutauschen. Der Markt bietet doch einige Alternativen. Z.B sind die - garantiert passenden - Original-Honda-Heizgriffe nicht schlecht.
    Gruß dabbelju

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen