Tach!
Wie bekommt man denn aus der CB 400N einen dumpferen Sound `raus,ohne gleich den Auspuff abzubauen???
Gibt`s da diverse Sportendtöpfe oder so ???
Gruß Thommy
Tach!
Wie bekommt man denn aus der CB 400N einen dumpferen Sound `raus,ohne gleich den Auspuff abzubauen???
Gibt`s da diverse Sportendtöpfe oder so ???
Gruß Thommy
langes eisenrohr + grosser hammer und den pott "freibiegen" ging bei mir gut damals![]()
Neeeee,is mir zu laut ,gibt krach mit der Nachbarschaft,morgens !!! ;-)
Fuer die neuen Elektrofahrzeuge soll es in Zukunft Soundmodule geben. Sowas wuerde helfen - ansonsten ist beim Sound kaum was zu machen.
Wenn mich ein Thread eines Users nicht interessiert, dann lese ich Ihn nicht und schreibe erst recht keinen Kommentar.
Der zu oft die Smilies vergisst
Ich hab ne Jama Anlage, die hört sich nicht ganz so popelig wie die originale an. Sind auch schlankere Tüten und der Sammler ist wertiger. Bei Bedarf könnte ich mich entschließen, sie zu verkaufen.
Jürgen
Jama- Anlage (Krümmer ohne Innenrohr, Jama-Sammler und Jama-Töpfe) knäckert zu sehr und man muß die Bedüsung anpassen sonst läuft sie zu mager,
original Sammler mit Marvin-Töpfen und Krümmer ohne Innenrohr klingen dumpfer (eigene Erfahrung),
die MOTAD 2-1 Anlage soll wohl auch dumpfer klingen ist aber sehr teuer,
ansonsten das kleine Rohr am Ende des Topfes durch ein mit größeren Durchmesser und etwas länger ersetzen (werden bei den neueren Mopeds DB-killer genannt), das erfordert aber Schweißarbeiten
Ok,ok, `hast ja Recht,...gruß von Obernkirchen nach Blasheim !
Hallo Jungs,
auch 400er waren einmal Männermotorräder. In den 70er Jahren war der coolste Bock ne CB750Four. Größer gab es nicht, da waren 400er gar nicht mal so klein. Vor der 750Four hat Honda den BMWs und Triumphs mit 650cc mit der CB450 Black Bomber eingeheizt. Die sahen keinen Stich gegen die kleinere Honda.
Vergleich der alten Möpps:
750Four 67PS Leergewicht 218kg
550Four 50PS Leergewicht 212kg
400Four 37PS Leergewicht 183kg
350Four 34PS Leergewicht 190kg
400Twin 43PS Leergewicht 171kg
450Black Bomber 43 PS Leergewicht 198kg
Also ist vom Leistungsgewicht die 400Twin gar nicht mal so schlecht. Nur 7PS weniger als die 500Four und dafür 41kg leichter.
Grüße
Thorsten
Hi,
das ändert aber nix am Sound - der einzige Motor mit "Klang" aus der Riege ist der 450er Gegenläufer (englischer Twin).
As 'nem 400er Paraleltwin lässt sich auch mit anderer Auspuffanlage kein fetter V2-Sound holen ...
![]()
Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
Was nimmst du so Olaf, kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010
ok, das stimmt. Die unregelmässige Zündfolge macht schon den Klang aus.
Aber bitte vergleiche diese alten Maschinen nieeeeeeeeee mit den neuen V-Motoren, bei denen Hubzapfenversatz (ich glaube VT500 hat 52°) künstliche Klangwelten erzeugt.
Das ist doch nicht natürlich
Grüße
Thorsten
Hi,
beim V-Motor ist der Zapfenversatz nur die halbe Wahrheit - dazu kommt noch der Zylinderwinkel. Damit bekommt man jeden Zündversatz - kannst auch 'nen V2 auf Paralleltwin tunen
![]()
Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
Was nimmst du so Olaf, kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010
aber nur eine motorumdrehung ^^
außerdem find ich den klang geil, den die alten twins haben
Lieber Biker merk dir das,
Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
Damit man leicht und ohne Müh'
Dich unterscheiden kann vom Vieh.
http://doncalzone.npage.de
Lesezeichen