Hallo Zusammen!!
Ich Lebe in Hamburg ( Bin da auch gebohren). Ich bin Maschinenbauer und Feinwerktechniker und habe ca. 30 Jahre Berufserfahrung.
Über einen Freund bin ich auf die Restauration von alten Motorrädern gekommen.
Wie eine Jungfrau zum Kinde bin ich auf eine Honda CB 125 K5 Bj 1971 gestossen und habe die geschenkt bekommen. Soweit so gut- die hatte 2 Garagenbrände überstanden und sah zum Weinen aus!! (Wenn ich in der Lage bin, lege ich mal Fotos in das Forum)
Jetzt habe ich eine Honda CB125 T2 Bj1977, die 9 Jahre in einem Museum gestanden hat. Ausser ein klein wenig Patina ist der Ofen ok. Die Reifen, Bremsen, und Kettensatz sind neu. ( Ungefahren)
Die will ich im Februar 2012 Anmelden.
Aber ich habe noch einige Probleme mit den Versagern !
Der Motor springt an und läuft ziemlich unrund im Standgas, wenn ich nun einen kurzen "Kick" mit dem Gasgriff gebe, bleibt er auf einer hohen Drehzahl "hängen" (ca5.000 Umdrehungen) singt dann nach ca 1 Min ab und geht auss. Ich dachte schon an klemmenden Gasschieber, aber die sind frei beweglich! Die Vergaser sind klinisch Rein und ohne irgentwelche Rückstände oder Klemmpunkte. Alle Düsen sind sauber, und der gesammte Ansaug Trakt ist dicht. Die Zündung ist ok und die Unterbrecher sind auch synchron.
Da habe ich noch was zum Tüfteln. Wenn einer was dazu Weiss, bitte melden!!
Ansonsten bin ich eigentlich noch ziemlich unbefleckt und offen für jeden Tipp.
Allen Teilnehmern in diesem Fohrum wünsche ich viel Spass beim Schrauben und nochmehr Erfolg!!!
Beste Grüße
Tunichgut

Lesezeichen