+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Honda Cb 400n Schlosssatz

Neuer Benutzer

Standard Honda Cb 400n Schlosssatz

Hallo ,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe günstig eine gebrauchte Honda Cb 400n Bj. 1984 . Allerdings waren keine Schlüssel mehr vorhanden. Ich habe das Zündschloss ausgebaut und zu Konrad Schließtechnik in Miltenberg geschickt , welche für die decodierung solcher Schlösser zuständig sind. Da wurde mir allerdings gesagt , dass sie das Schloss nicht mehr decodieren können und haben mir dieses zurückgeschickt. Also hab ich mir auf Ebay einen gebrauchten Schlosssatz zugelegt. Allerdings ist in diesem gebrauchten Schlossatz ein kurzes Zündschloss dabei ohne integrierter Lenkradsperre. Das an meinem verbaute Schloss ist allerdings ein langes Zündschloss mit integrierter Lenkradsperre. Gab es bei diesem Modell vlt unterschiedliche Bauweisen? Einmal mit integrierter Lenkradsperre und einmal mit Lenkradsperre im Rahmenkopf? Meinen Rahmenkopf habe ich bereits untersucht. Dort gibt es keine weitere Lenkradsperre. Das Tank - und Helmschloss stimmt allerdings mit meinem überein.

Eine schnelle Aufklärung wäre sehr nett.

Mfg René

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi René,
    erstmal ein herzliches hier im Board.

Auch wenn Du mit der 400N im Twin-Forum besser aufgehoben wärst, will ich Dir Deine Frage gerne beantworten.

Die früheren Baujahre hatten Zünd- und Lenkschloss getrennt, später wurde das integriert (müsste ab Bj. 83 gewesen sein, evtl. auch nur Bj. 84 wie bei der CM 400T).
    Das kurze reine Zündschloss ist soweit ich weiss elektrisch das gleiche, ob es an die Befestigungen der Gabelbrücke passt, weiss ich nicht, aber Du solltest Dir schon ein langes mit Lenkschloss zulegen. Auch wenn es nicht wirklich ein Diebstahlschutz ist, so hindert es doch "Witzbolde" daran, Dein Motorrad einfach mal um die nächste Ecke zu schieben, dass Du es suchen darfst. Und wer sich auskennt, kommt auch blind an die richtige Steckverbindung unter dem Tank. Dort abziehen, anschieben und wegfahren ist eine Sache von wenigen Sekunden.

Musst also mal schauen, wo Du ein passendes Teil herbekommst. Ob es komplette gleichschliessende Schloßsätze in der Ausführung gab, weiss ich nicht, die CM 400T mit integriertem Lenkschloss hatte ab Werk schon 2 verschiedene Schlüssel. Also mach Dir nicht zuviel Gedanken, Du weisst ja jetzt wie die unterschiedlichen Schlösser aussehen, also genau hinsehen bei ebay, dann wird das schon.

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Wiederbelebung und immer gute Fahrt.
    Viele Grüsse, Olaf
    Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

Neuer Benutzer

Standard

Ah vielen vielen Dank , das ist doch mal eine aufklärende Antwort . Dann werde ich wohl mal weitersehen müssen auf Ebay. Ja das kurze Zündschloss passt nicht in meine Gabelbrücke , das habe ich schon geschaut.

Mfg René

Benutzer
    Motorrad
    Honda CB 400 F, Honda CB 400 N, Honda CB Sevenfifty

Standard

Bei meiner CB400N, lt. Fahrgestellnummer ein Modell 1982, ist die Lenkradsperre auch schon im Zündschloss integriert und der gleiche Schlüssel sperrt auch Tank-und Helmschloss. Vielleicht ist das kurze Zündschluss ja noch von der CB400T?

Harri

+ Antworten

Lesezeichen