+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CBF600 S Scheibenhalter

Neuer Benutzer Avatar von leinad2
    Motorrad
    CBF600 SA PC38

Standard CBF600 S Scheibenhalter

Hallo,

ich habe heute mal die Scheibe abgenommen, weil ich was testen wollte. Beim wieder anbauen hab ich wohl irgendwas vermurkst jedenfalls greift eine Schraube nicht mehr in den Gewindeeinsatz sondern hält nurnoch im Gummi.
    Der Gewindeteil ist aber noch da, steht aber etwas schräg, so das die Schraube wohl nicht greift.
    Da man da von vorne wohl nicht viel machen kann muss ich wohl von hinten an das Teil ran.

Weiß jemand ob das einfacher geht als die ganze Verkleidung abzunehmen?

Wenn ich das richtig in Erinnnerung hab müssen die Seitenverkleidungen ab, um die Front abnehmen zu können.

Achja was meint ihr ist das ein Problem das die Scheibe jetzt erstmal nur an 3 Punkten hält, sofern ich normales Autobahn Tempo fahr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Daniel

Muldensteher Avatar von DL1ZAM
    Motorrad
    CBF/CBR600, CB1300

Standard

Hallo Daniel,
    wenn Du das "reparieren" willst, muss alles ab, die Seitenverkleidungen und die Frontmaske und dann kommste an alles ran. Ich würde das "gelegentlich" mal machen, wenn Du sowieso mal ran musst oder es mal zur "Generalreinigung" zerlegst. Erstmal macht es nichts, wenn das Ganze mit einer Schraube weniger gehalten wird...
    Gruß, Martin

Klopapier bitte beidseitig benutzen, der Erfolg liegt auf der Hand ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Dudelda
    Motorrad
    CBF 600 SA PC38 2006

Standard

Ja, das denke ich auch aber auf Dauer würde ich schauen, dass die vierte Schraube auch richtig dran ist.
    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi

Gruß von der Bergstrasse
    Dieter

Neuer Benutzer Avatar von leinad2
    Motorrad
    CBF600 SA PC38

Standard

Ok danke euch, ich hab die Scheibe jetzt erstmal in die untere Position versetzt, dann kann ich die Position auch gleich mal testen

Habe auch befürchtet das alles ab muss, das werd ich dann wohl mal angehen, wenn ich mir beim Schrauben nicht mehr die Finger abfriere.

Gruß Daniel

+ Antworten

Lesezeichen