+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ausgebrochene Schraube am Vergaser

Benutzer
    Motorrad
    CBR600FS 03

Standard ausgebrochene Schraube am Vergaser

Hi Leute,

ich bin gerade dabei die XL600 eines Freundes wieder her zu richten, da er mitte letzter Saison einen schönen Überschlag hingelegt hat

Aus irgendeinem grund ist die Kiste (66.000km, wenig gepflegt) nichtmehr angesprungen, Zundfunze war da, aber sie wollte nicht. Also habe ich gerade den Vergaser ausgebaut, da ich den Verdacht habe, dass dieser verharzt ist.

Beim Versuch die Schwimmerkammer zu entfernen haben dann alle vier Schrauben den geist aufgegeben, die scheinen aus Pudding zu sein, ich konnte den Kreuzschlitz ohne Probleme mit einem Schraubenzieher kaputt drehen. Und das ohne das der Schraubenzieher abgerutscht ist!

jetzt habe ich vier Schrauben und keinen wirklichen Plan wie ich sie da raus bekomme, wenn ich einen Schlitz feile passiert vermutlich wieder genau das selbe... Jemand eine Idee???

Danke im Vorraus!
    Steffen

Erfahrener Benutzer Avatar von Coluche73
    Motorrad
    CX500 GL500 XL125R CB250RS GL1000 CB400N CL250S XJ900F 58L XJ900F 31A CZ125 CZ175

Standard

Hallo

Mit Viel Gefühl auf der Standbohrmaschiene ausboren und im notfal neues gewinde rein machen

MFG
    Michel

Benutzer Avatar von Black Dog
    Motorrad
    BT 1100 SLR 650

Standardgruppe für User Avatar von dittsche
    Motorrad
    cb750c; Vespa PX80E

Standard

So wie sich das anhört sind die Köpfe der Schrauben noch dran. Kleine Chrimpzange nehmen und den Schraubenkopf fixieren. Dann vorsichtig drehen. Die Chrimpzange so einstellen, dass der Schraubenkopf richtig festgehalten wird. So mache ich das bei Vergasern immer, bevor ich den Schraubendreher ansetze. Sollte eigentlich klappen, den Kopf abreißen kann man immer noch.

Gruß Ralf

Benutzer
    Motorrad
    CBR600FS 03

Standard

Aufbohren ist mir erstmal zu heikel, sofern es andere Möglichkeiten gibt..

Der Schraubenausdreher ist eine gute Idee, habe ich nicht dran gedacht!

Und die Crimpzange muss ich testen, ich glaube ich komme nicht an die Köpfe ran, da dder Schwimmerbehälter im weg ist..

Gruß

trauert um Blümchen Avatar von TwinTreiber
    Motorrad
    CB750KZ, CB400N, CM400T, CB1100F, Honda Lead, CB900F2 & ein Rennerle im Aufbau

Standard

Schraubenausdreher bei so feinen Gewinden....ich weiß nicht. Crimpzange klingt besser.
    Ich versuche meißt mit einem Schlagschrauber (den für den Hammer) die Schrauben zu lösen.

.....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

Standardgruppe für User Avatar von kastaschwinga
    Motorrad
    Honda CB750 RC-01

Standard

Hy,

Entweder,mit Rostlöser etwas einsprühen,bissl warten,dannach Vorsichtig mit einem Hammer 1-2 mal auf defekte Schraube klopfen und mit einer,wenn man rankommt,Krippzange lösen.

Oder auch und sind ja meistens Kreuzschrauben,da mit Dremmel und ne kleine Trennscheibe einen Schlitz reinflechsen und mit einem Schlagschrauber ( man hat mehr Kraft mit diesem als herkömmliche Schraubendreher ) lösen.

So hab fast alles aufbekommen ohne was zu beschädigen....

2 Mann sind da meistens besser als einer.......geht aber auch alleine,aber keine Gewalt,ansonsten kann man alles wegwerfen...

Viel Glück!!!

Cu
    Frank
    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr...

+ Antworten

Lesezeichen