+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Drehzahlmesserantrieb undicht

Benutzer
    Motorrad
    TBS Caffer & CB 250 K4 (im Aufbau)

Standard Drehzahlmesserantrieb undicht

Hallo alle zammen.

Meine kleine Dauerbaustelle (CB 250 B4 Bj. 73) hat ein kleines Problem:

Aus dem Anschluss der DZM Welle auf der rechten Seite sifft Öl.
    Bislang hab ich verschiedene Dichtungen probiert, die zwischen Wellenanschluss und Antrieb gelegt wurden. Hat alles nichts geholfen.
    Lt WHB kommt an diese Stelle eine kleine U-Scheibe, die ich mir aus GB habe schicken
    lassen. Der Boardshop hatte sie nicht und ich wollte mal sehen wie die aussieht. Dichten tut die aber och nüscht...
    Nun habe ich in der Hoffnung das im laufe der Zeit mal eine billige Nachrüstwelle montiert wurde, hier eine neue originale Honda-Welle bestellt. Aber auch das war enttäuschend, denn das Spiel in der Aufnahme
    der Welle ist genauso groß wie bei der ursprünglich verbauten...

Also wird das ggf. ein Prob von innen sein. Meine Vermutung, das das Öl erst gar nicht bis zum Austrittspunkt des Antriebs kommen darf. Was muss also innen gedichtet werden? Wie komm ich da ran? Motor raus? Kann ich den Antrieb einfach von aussen abnehmen? Klar die Ventile müssen wieder eingestellt werden, aber wenn das nüscht bringt, dann mach ich mir die Arbeit gar nicht erst.

Hatte jemand mal dieses Problem? Ich bin für jeden Hinweis dankbar und brauche alle Tips!

LG Mac

P.S: Nicht gleich schimpfen. Der Bock is soweit original und kann jederzeit zurück gebaut werden. Doch er muss wohl mal umgefallen sein: Lenker war leicht krumm und der Fender ziemlich rostig also habsch mal einen neuen gebaut. Wenn ich den alten neu verchromen lasse, dann ist alles wieder gut...
    Angehängte Grafiken

Admin Avatar von Oliver
    Motorrad
    verschiedene ;-)

Benutzer
    Motorrad

Standard

Hi Oliver,

is es so einfach?
    Ich hatte das bei der Bestellung der Welle bei euch auch als Frage gestellt. Leider war die Ware wie gewohnt suuuuuper schnell da, aber ne antwort bekam ich vorher nicht. Ich hatte nämlich drum gebeten, gleich alle evt. benötigten Dichtungen mitzuschicken... Schade! Nichts für ungut...

Na dann bestell ich mal.

Danke und Grüße

Mac

Admin Avatar von Oliver
    Motorrad
    verschiedene ;-)

Standard

Du hast eine PN.

Benutzer
    Motorrad

Standard

Hi Oliver,

Du auch! Mac

Benutzer
    Motorrad

Standard

Hallo Oliver,

kannst Du mir sagen wo dieser Simmerring sitz? ich finde den nicht in den WHBs. Ich vermute von außen am abgang des Antriebs. Aber wie soll ich den wechseln? Da ist ja nun gar kein Platz zum entfernen des alten Simmerringes. Den neuen würde ich dann einfrieren und dann rutscht der mit fett schon rein. Aber raus?

Wenn Eure Werkstatt nur nicht so weit weg wäre... Ich brauch also mal einen Tip, bitte!
    Muss euch ja nochmal loben: Versand, vorhandene Teile, Kontakt,... alles wirklich prima!

Grüße

Mac

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,
    ich hätte jetzt eher auf 91256096651 (OIL-SEAL 4.8X14.5) getippt.
    Siehe http://www.cmsnl.com/honda-cb250b4-g...slist/E02.html Nr. 19
    Der von Oliver angegebene grössere Ring dichtet die Nockenwelle zur Zündung hin (Nr. 18 ) wenn ich mich nicht täusche.

Vielleicht hilft's ja ...

Viele Grüsse, Olaf
    Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

Standardgruppe für User
    Motorrad
    CB 250 G/ CB 360 G

Standard

So wie das aussieht, wird der Ring mit der Welle rausgedrückt, d.h. der Deckel muss ab.

Benutzer
    Motorrad

Standard

Stimmt Olaf, ich dachte der Ring von Oliver wäre der von dir genannte. Scheint aber ein größerer zu sein.
    Anhand der Artikelnummer von Oliver konnte ich nicht genau rausfinden wohin der Simmerring gehört.
    Ich geh nochmal messen...

Danke für den hinweis!

Grüße Marc

P.S.:@ Olliver: schick ma besser den 91256096651... LG Mac

Admin Avatar von Oliver
    Motorrad
    verschiedene ;-)

Standard

Den Simmerring meinte ich auch - beim abschreiben bin ich in die falsche Reihe gerutscht

+ Antworten

Lesezeichen