Hallo alle zammen.
Meine kleine Dauerbaustelle (CB 250 B4 Bj. 73) hat ein kleines Problem:
Aus dem Anschluss der DZM Welle auf der rechten Seite sifft Öl.
Bislang hab ich verschiedene Dichtungen probiert, die zwischen Wellenanschluss und Antrieb gelegt wurden. Hat alles nichts geholfen.
Lt WHB kommt an diese Stelle eine kleine U-Scheibe, die ich mir aus GB habe schicken
lassen. Der Boardshop hatte sie nicht und ich wollte mal sehen wie die aussieht. Dichten tut die aber och nüscht...
Nun habe ich in der Hoffnung das im laufe der Zeit mal eine billige Nachrüstwelle montiert wurde, hier eine neue originale Honda-Welle bestellt. Aber auch das war enttäuschend, denn das Spiel in der Aufnahme
der Welle ist genauso groß wie bei der ursprünglich verbauten...
Also wird das ggf. ein Prob von innen sein. Meine Vermutung, das das Öl erst gar nicht bis zum Austrittspunkt des Antriebs kommen darf. Was muss also innen gedichtet werden? Wie komm ich da ran? Motor raus?Kann ich den Antrieb einfach von aussen abnehmen? Klar die Ventile müssen wieder eingestellt werden, aber wenn das nüscht bringt, dann mach ich mir die Arbeit gar nicht erst.
Hatte jemand mal dieses Problem? Ich bin für jeden Hinweis dankbar und brauche alle Tips!
LG Mac
P.S: Nicht gleich schimpfen. Der Bock is soweit original und kann jederzeit zurück gebaut werden. Doch er muss wohl mal umgefallen sein: Lenker war leicht krumm und der Fender ziemlich rostig also habsch mal einen neuen gebaut. Wenn ich den alten neu verchromen lasse, dann ist alles wieder gut...

Kann ich den Antrieb einfach von aussen abnehmen? Klar die Ventile müssen wieder eingestellt werden, aber wenn das nüscht bringt, dann mach ich mir die Arbeit gar nicht erst.

Lesezeichen