-
-
Erfahrener Benutzer
Willst du deine Bremsflüssigkeit wechseln?
Der C-ABS von der CBR ist im Vergleich zu normalen Bremsen (und ich glaube normalen ABS Systemen) viel komplizierter. Du wirst zusätzlich zu den standarten Entluftungsverfahren auch die von der ECU bedienten Kreisläufe entlüften müssen. Dazu musst du das ECU in "Entlüftungsmodus" bringen indem du den SCS Stecker überbrückst. Dann kannst du durch betätigen der Bremse vorne/hinten die Kreisläufe vorne/hinten öffnen. Ein Teil dieser (sekundäre) Kreisläufe lässt sich nur vom Steuergerät entlüften, du kannst das wieder durch betätigen der Bremsen aktivieren. Dann wird der ECU für dich pumpen.
Es empfiehlt sich einen Ladegerät für die Batterie dabei zu haben und viel Zeit einplanen. Ich habe es nur einmal gemacht, und konnte es nicht in einem Tag schaffen.
Um an den Entlüftungsventile der ECU und der Modulatoren dran zu kommen ist nicht sehr einfach. Beim vorderen Modulatoreinheit habe ich den Kühler unten abschrauben müssen und etwas hochklappen um mir Platz zu schaffen...
Ich würde dich auch raten irgendein Rückschlagventil oder Ähnliches beim Entlüften zu benutzen, um sicher zu stellen, dass keine Luft reinkommt.