+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fahranfänger braucht ein paar Infos zur VT 600.

Neuer Benutzer

Standard Fahranfänger braucht ein paar Infos zur VT 600.

Hallo, habe bei der Suche nichts Passendes zu meinem Anliegen gefunden, tut mir leid falls ich was übersehen habe

Ich werde bald den A-Schein mit Vorstufe in Österreich, wo ich leibe und lebe, machen.

http://www.autoscout24.at/Moto/Detai...d=wk3ndluofeqh mir is die heir ins Auge gefallen, aber ich bin etwas skeptisch. Dachte die VT 600 gibt es nur mit 39PS? Ist diese hier etwas modifiziert?

Oder ist es, weil es keine VT 600 C ist? oder ist das C egal?^^

Gedrosselt wird diese wohl über die Ansaugstutzen, richtig? Alpha technik hat da was für 100 teuros im Angebot.

Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Infos!

Greetz!

Neuer Benutzer

Standard

also das drosseln is halt auf die 25kW beschränkung bezogen, aber das werden eh die meisten evrstehen. schreibs nur sicherheitshalber dazu^^

proso Avatar von proso
    Motorrad
    CB 900 F (SC09) / CB 1300 SA (SC54)

Standard

Das ist eine VT 600C, ohne C gab es sie meines Wissens gar nicht.
    Die 53 PS zweifle ich mal an, denn ich kenne sie auch nur mit 39 PS, und nicht 39 kW
    Was mich zudem skeptisch macht: bei Lack steht "foliert". Warum? Unfall? Sturz? Rost?
    Und für das Baujahr halte ich den Preis für zu hoch.....
    Ansonsten einfach mal den Verkäufer um mehr Infos bitten.

Drosselung ist über Ansaugstutzen, das stimmt.
    Sebastian

The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke auch, dass sich der Verkäufer hier mit 39 kW statt 39 PS geirrt hat.
    Der Aspekt mit der Folie ist auch interessant, vlt war sie mal in einer anderen Farbe und er wollte sie schwarz haben (darüber hab ich nämlich auch nachgedacht bei einer blauen 600 shadow), aber Kaschiergründe sind dennoch nicht auszuschließen.

Der Preis ist zu hoch sagst du? es werden relativ viele um das Bj rum wenn nicht etwas teurer angeboten, auf 1000ps.at jedenfalls.. was wäre denn ein angemessener Preis bei ordentlichem Zustand nur die Km und das Alter betreffend?

Bei der Art von Drosselung muss man auch keine weiteren Einstellungen am Gemisch machen? Motor kriegt ja lediglich nur weniger Luft..

Neuer Benutzer Avatar von Mickey
    Motorrad
    Honda Shadow VT 600 VLX

Standard

Proso hat glaube ich recht. Kenne die VT 600 ungedrosselt auch mit 39 PS
    Zum Preisvergleich: VT600 im Juli 2011 gekauft. (In Österreich) Ehrlich Top Zustand + Servicenachweis.
    Bj. 5/96, ca 17.000 Km. Extras: Sturzbügel, Sissibar, Gepäckträger, Abstandshalter für Satteltaschen, Windschild (sofort abmontiert)
    Leider keine Vorverlegten. Kaufpreis € 2.100.- War glaube ich aber sehr günstig!

Servus
    Mickey

Neuer Benutzer

Standard

Denke auch, dass der Verkäufer einfach kW und PS vertauscht hat.
    Die Skepsis wegen der Folie ist gut begründet, aber vlt war sie in einer anderen Farbe und in schwarz sieht sie nun mal am besten aus denk ich. Aber ich werd mich mal mit ihm/ihr in Verbindung setzen.

Wenn man nur über die Ansaugstutzen drosselt muss man eig keine weiteren Einstellungen am Vergaser machen, wird ja nur weniger Luft reingelassen, nicht?

@Mickey: 2.100 wäre ideal, Bin zwar bereit bis zu 3.000 auszugeben, aber ich will auch nicht mehr zahlen als ich letztendlich in der Hand habe. Für ein gut erhaltenes aber doch schon 15 (!) Jahre altes Bike sollte man doch eher näher am 2.000er bleibn, denk ich mal?

Neuer Benutzer Avatar von Mickey
    Motorrad
    Honda Shadow VT 600 VLX

Standard

Übers drosseln kann ich Dir leider nichts sagen.
    Zum Preis: War ein Privatverkauf. (Das auf meinem Avatar ist sie)
    Ich nahm mir Zeit und beobachtete den Markt sehr lange.
    Nach Vergleichen im Internet ist der Preis (Sehr guter Zustand, wenig Kilometer)
    ziehmliches Minimum. Findet man sicher nicht so schnell.

Viel Glück bei Deiner Suche und Kauf

Servus
    Mickey

Neuer Benutzer

Standard

Zur Zeit liegt der Preis auch eher beim 3000er, aber ich beobachte den Markt erst seit ca 2 Wochen. Abber noch ist Winter, also werden die Preise später höher werden. Wie beliebt würdet ihr die Shadow 600 schätzen?

Wie siehts eigentlich mit Ersatzteilen aus? Vorhanden? Wie schwer zu bekommen/wie teuer?

+ Antworten

Lesezeichen