+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was ist das??!

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBR 600 RR '03

Standard Was ist das??!

Hey Leute,
    Hab hier keinen Vorstellungsthread gefunden deshalb mach ich das mal kurz hier (hoffe ich bekomme dafür keine auf den deckel).
    Ich heiße Daniel bin 18, komme aus Buchen im Odenwald und habe mir im November eine 03er PC37 zugelegt der ich bis jetzt mal unters Kleid geschaut und en paar kleinere Sachen entdeckt habe. Zuvor bin ich zwei Jahre lang eine 125er NSR gefahren die ich mittlerweile aus Platzgründen verkauft habe.
    Ich hoffe mit euch ein hilfsbereites Forum gefunden zu haben

Nun zu meinem größten Problem, die anderen dürfte ich selbst in den Griff bekommen, wenn nicht frag ich euch

Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass mir das Schaltgestänge usw ein bisschen labbrig vorkommt wenn ich mit den Händen daran rumspiele, also es hat alles ein paar mm Spiel. Erst dachte ich mir es wäre normal bis ich mal auf die Schaltwelle gedrückt habe (mit normalem Kraftaufwand muss ich dazu sagen) und diese ca 5mm nach hinten geruckt ist, danach war die Schaltung wie ausgehängt ich konnte den Hebel also ohne Widerstand leicht nach oben und unten bewegen. An einem gewissen Punkt kann ich die Schaltwelle wieder nach vorne ziehen und alles ist wieder wie vorher und lässt sich wieder schalten, beim Fahren habe ich nichts gemerkt. Das ist doch nicht normal oder?? (ps. Ich weis, dass die Standgasschraubenhalterung fehlt)
    Angehängte Grafiken

@ 2012 Warnwestenfahrer Avatar von MasterErik
    Motorrad
    CBR1000RR SC59 ; Piaggio SkR 125

Standard

hallo und on board

die schraube an dem umlemkhebel fehlt ... liegt vielleicht da dran

verheize die Kupplung, aber nie deine Reifen ...

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBR 600 RR '03

Standard

Danke Erik

Ja ich weis, die is ziemlich ausgelutscht (die Verzahnung sieht meiner Meinung nach auch nicht mehr so toll aus) deswegen hab ich sie raus genommen. Daran liegt es nicht, die lässt sich auch mit Schraube verschieben zur Info die Maschine hat 14000km auf der Uhr und war 5-6 Jahre stillgelegt falls es der Problemlösung dienen sollte.

R1 PAMMMM Avatar von Steffen 2.0
    Motorrad
    R1

Standard

Man, die Schraube muss umbedingt wieder rein und so fest angezogen werden, das sich der nicht bewegen kann! Das ist nicht so vorgesehen, das wackelt hin und her und verschleißt immer mehr, bis das mal ganz rundgelutscht ist! Auch kannst du den Hebel ohne Schraube ganz von der Welle ziehen, evtl auch nicht so toll wenn wärend dem Fahren das Schaltgestänge nach unten klappt (warschienilch nicht so dramatisch, aber warum extra Problemstellen schaffen?)

Ähm, ich habs nochmal gelesen, hast du die anlenkung nach hinten geschoben oder anlenkung mit welle?
    Highspeed-Schutzengel-Besitzer

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBR 600 RR '03

Standard

Die komplette Welle! Das da bevor ich wieder fahre ne neue Schraube reingehört ist mir klar hab leider keine Ahnung was das sein könnte..

R1 PAMMMM Avatar von Steffen 2.0
    Motorrad
    R1

Standard

also nen bischen axiales Spiel hatte meine auch, aber die war immer fest, da konnte man nix frei drehen :S

Mhh, also ich passe auch, müsste man halt mal wissen wie genau die welle auf dem Gestänge für die Schaltwalze sitzt, ob das auch ne Keilwelle ist oder sowas...
    Highspeed-Schutzengel-Besitzer

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBR 600 RR '03

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=W8VCB...ature=youtu.be

Hier mal ein Video davon dass ihr besser versteht was ich meine

@ steffen 2.0 kann man ja bei zsf-motorrad in den explosionszeichnungen nachschauen

edit : hab mal nachgeschaut, kann aber auch nicht sagen was da nicht passt oder bei mir fehlt, könnte da was schief gehn wenn ich des ganze mal ausbau?
    Geändert von HeRoLd (29.01.2012 um 16:39 Uhr)

Admin Avatar von Oliver
    Motorrad
    verschiedene ;-)

Standard

Der verzahnte Hebel muss weiter auf die Welle geschoben werden und dann die Schraube rein. Danach
    kann man die Welle nicht mehr so weit rein drücken das sie auf der gegenseite aus der Führung rutsch.

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBR 600 RR '03

Standard

Oliver ich werds mal probiern auch wenn ich bis jetzt nicht glaube dass es einen Unterschied macht
    könnte bitte jemand ein Bild reinstellen wie es bei ihm aussieht? vielleicht gibts äußerlich ja doch irgendeinen Unterschied (bis auf die Schraube) der noch keinem aufgefallen ist

Erfahrener Benutzer Avatar von BlackForce RR
    Motorrad
    RC600V RR

Standard

mir ist dasan meiner 07er auch aufgefallen
    nur ohne das problem das sich die welle dann durch drehen läst
    also rein raus ziehn/drücken kann ich die welle auch etwa 5mm
    aber kann immer schalten
    http://www.louis.de/_102eac1a7c55caf...nr_gr=60015001
    das teil kannste drauf machen dann brauchste nicht zu befürchten das die beim fahren rein rutscht und du keine gänge mehr rein bekommst

" Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

Erfahrener Benutzer Avatar von avo

Standard

Oder einfach eine Feder um die Welle. Hat anscheinend der Vorbesitzer meiner PC40 drauf gemacht.

Putzprofi Avatar von Haisaida
    Motorrad
    HONDA CBR 600 RR PC 40 "SH Edition"

Standard

Hey hooo,

also die sauberste Lösung is jetzt die vom Blackforce, sowas in der Art hätte ich auch empfohlen, aber das Gilles sowas hat, wusste ich jetzt nicht.
    Ich hätte einfach eine Art Zwischenrohr/Abstandsrohr reingemacht.
    Aber wie gesagt, dass vom Blackforce is ne saubere Sache...

Erfahrener Benutzer Avatar von BlackForce RR
    Motorrad
    RC600V RR

Standard

was mir heute noch aufgefallen ist
    das wenn bei mir die schaltwelle reingedrückt ist bekomme ich keinen gang rein
    kann die welle aber nicht so viel bewegen wie du
    und hab noch den wiederstand der auch sonnst normal ist

" Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

░░░░░▒▒░░░░░ Avatar von Cornhólio
    Motorrad
    Katie M.

Standard

Zitat Zitat von HeRoLd Beitrag anzeigen
    vielleicht gibts äußerlich ja doch irgendeinen Unterschied (bis auf die Schraube) der noch keinem aufgefallen ist
    Dein Bock hat mal gelegen, und deine Felge hinten ist schmutzig. Hast Oli´s Tip mal befolgt?
    Alles ist wie immer, nur Schlimmer.
    Bernd das Brot

Neuer Benutzer
    Motorrad
    CBR 600 RR '03

Standard

Danke für die vielen Antworten Jungs
    Also es macht keinen Unterschied wenn der Hebel weiter hinten auf der Welle sitzt..

also wenn ihr mir sicher sagen könnt dass sich da nicht irgendetwas verabschiedet hat dass sich zB ins Getriebe oder sonst wohin verirren könnte wo ichs nicht brauche werd ich mir auf der Arbeit einfach eine Distanzhülse drehen oder mir etwas ähliches wie Blackforce geschickt hat fertigen.

ich bin eigentlich davon ausgegangen alles ausbauen zu müssen

+ Antworten

Lesezeichen