+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser HM183 MTX 80 R2 läuft über

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    Hohenlohe, Deutschland
    Beiträge
    24
    Motorrad
    ehem.u.a. VT 1100c, momt. CB 600

    Standard Vergaser HM183 MTX 80 R2 läuft über

    Habe mit meiner MTX 80 R2 HD 09 mit dem Vergaser HM183 ein Problem.
    Die Schwimmerkammer läuft ständig mal über, dann aber auch wieder nicht. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit den Schwimmerstand zu verstellen bzw. einzustellen. Der Schimmer wie auch die Aufnahmepunkte sind kmpl. alles aus Kunststoff.
    Auch läuft das Schätzchen nur ganz ganz schlecht. Eben viel zu fett. Denke die Schwimmerkammer ist einfach zu voll, oder?
    Wer kann helfen?

    Hornet Bengel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hondaschredder
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Moers
    Beiträge
    136
    Motorrad
    Honra Spacy 125 / CB 125 T1 / Yamaha SR

    Standard

    Schau dir mal deine Schwimmernadel an.
    Da liegt der Hund begraben.
    Entweder Dreck drunter, verklebt oder verschlissen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    Hohenlohe, Deutschland
    Beiträge
    24
    Motorrad
    ehem.u.a. VT 1100c, momt. CB 600

    Standard

    Hab ich schon kontr. und gereinigt.
    Wie gesagt, kann den Schwimmerstand nicht so einfach einstellen durch verbiegen wie bei einem Metallschwimmer. Hab mir aber jetzt evtl. gedacht, das es vieleicht verschd. lange Schwimmernadel(-ventile) gibt, und hier ganz einfach ein zu kurzes verbaut ist. (...kann keine Garantie auf die Originalität des Vergasers und der verbauten Teile geben, denn das Moped wurde an anderen Stellen hier und da auch sehr "verbastelt"...!) Ich habe auch bemerkt dass das Schwimmerventil eigentlich erst zu 100% schließt wenn man den Schwimmer ein wenig andrückt/ hochhebt, ansonsten bleibt wohl ein kleiner Spalt an dem (wenn man am Kraftstoffeingang ein wenig reinpustet) ganz leicht Luft dran vorbei strömt (...doch verschlissen..). Eine längere Schwimmernadel hätte den effekt ganz einfach früher zu schließen und dadurch den Schwimmerkammerstand abzusenken, oder?

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein