+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unterdruckschlauch zwischen Motor und Vergaser

Benutzer
    Motorrad
    Honda CB450s, Suzuki GSX-R 600, Suzuki GN125

Standard Unterdruckschlauch zwischen Motor und Vergaser

Hi

ich hab eine Frage die CB450s soll einen Underdruckschlauch zwischen vergaser und Motor haben. Habe schon rausgefunden das dieser schlauch auf ein Anschluss der Normalerweise zum Syncronisieren da ist, am Linken Zylinder befestigt wird. Als ich das Motorrad gekauft habe war da aber eine Schraube drin genauso wie Rechts. Wo finde ich den Anschluss am Vergaser. Da er da ja dann Falschluft zieht. Hab gelesen das dieser Schlauch zum Verhindern von Patschen im Schiebbetrieb gedacht ist. Und was kommt da für ein Nippel am Zylinder dran. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Moin,
    wenn ich die Bilder und Microfiches richtig entschlüssele, sollen von den Aircut-Ventilen (falls Du es nicht weisst: das sind die runden Deckel rechts an den Vergasern ) Schläche über ein T-Stück zum Synchronisier-Anschluss des linken Zylindes gehen. Sofern die Anschlüsse zu sind (oder nur über Schläuche miteinander verbunden) zieht der Motor da keine Falschluft. Ob er mit oder ohne besser läuft

Sind noch etliche weitere Schläuche, bei denen mir nicht ganz klar ist wofür ...

Kannst Du auf den Bilder bei
    http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Keih...item5184610802
    und auf der Explosionszeichnung
    http://images.cmsnl.com/img/partslis..._1900_c7ce.gif
    mal anschauen - Schlauch Nr. 36 soll wohl zum Ansaugstutzen gehen ...

Alles ohne Gewähr ...

Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

Benutzer
    Motorrad

Standard

Also wenn ich das richtig seh werden beider Schläuche der Air Cut Ventile mit einem T Stück verbunden und mit einem schlauch an den Linken Zylinder angeschlossen. Hab mal ein Bild angehängt wie es bei mir war. Das mit der Falschluft meinte ich der Anschluss an der Drosselblende (im Bild Roter Kreis). Habe einige Bilder mit Vergaser dieses Types angeschaut und alle haben da keine Blende oder sonst was drauf. Komisch

Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/813/img0284us.jpg/

Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,
    bist Du sicher dass das da unten an der Drosselklappe Anschlüsse sind und nicht nur Blindstutzen? Die Anschlussvariante ist auf keinem Microfiche für die 450S zu finden, und auch die CMX450-Vergaser die ich finden konnte (kein Microfiche, nur Bild) haben das nicht.

Wenn das tatsächlich Anschlüsse sind, ist das wohl eine nicht dokumentierte Vergaservariante, aber dann braucht's natürlich auch den Schlauch zum Synchronanschlss nicht.

Viele Grüsse, Olaf
    Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.
    Was nimmst du so Olaf , kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    Zitat Zitat von CB450s Heizer Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig seh werden beider Schläuche der Air Cut Ventile mit einem T Stück verbunden und mit einem schlauch an den Linken Zylinder angeschlossen. Hab mal ein Bild angehängt wie es bei mir war.
    Da sind halt beide aircuts einzeln angeschlossen. Ist doch richtig so. T-Stück funktioniert genauso, nur muß der zweite Nippel dann halt verschlossen werden. Der Aircut Anschluß muß im Ansaugstutzen vor der Drosselklappe liegen, wo genau spielt nicht so die Rolle.

Benutzer
    Motorrad

Standard

Ja also hab heute nochmal nachgeschaut (hätte ich machen sollen bevor ich gefragt habe). Die zwei Anschlüsse sind blind also kein Durchgang etc. Also waren die Air Cuts garnicht angeschlossen. Jetzt weiß ich wenigstens wo das patschen herkommt da die Krümmer auch ohne Dichtung dicht waren. Jetzt noch eine Frage gehört zwar nicht zum Fred aber egal. Brauche ich zum Abmontieren des Polrades ein Polradabzieher? Im Buchelli wird davon nix erwähnt.
    Danke schonmal für die Antwort

Gruß

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    wenn die Anschlüsse schon blind sind, schau auch mal in die aircuts, ob da überhaupt Membranen drin sind.
    Polrad? Evtl. paßt das Gewinde der Hinterachse.

Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hi,

Zitat Zitat von CB450s Heizer Beitrag anzeigen
    ... Brauche ich zum Abmontieren des Polrades ein Polradabzieher? Im Buchelli wird davon nix erwähnt.
    kannst natürlich auch ohne Abzieher solange mit dem Gmmihammer auf's Polrad hauen, bis es sich vom Konus löst. Könnte aber lange dauern ...

Zitat Zitat von fogi Beitrag anzeigen
    Polrad? Evtl. paßt das Gewinde der Hinterachse.
    Polrad 22mm, Hinterachse 19mm?
    Angeblich passt die Schraube vom Ölfilter - hab ich noch nicht probiert, hätte da auch meine Bedenken bei 'nem festsitzenden Polrad.
    Wofür willst Du das Polrad runtermachen?

trauert um Blümchen Avatar von TwinTreiber
    Motorrad
    CB750KZ, CB400N, CM400T, CB1100F, Honda Lead, CB900F2 & ein Rennerle im Aufbau

Standard

Benutze mal die Suchfunktion

.....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

Benutzer
    Motorrad

Standard

Ja hab ich schon Gewinde ist ein m20x1,5. Olaf Polrad mache ich runter da ich meine Lima tausche. Fogi Membrane waren drin und sahen sehr gut aus.

Motorrad
    3x CM 400T

Standard

Hat Tausch der CDI nix gebracht? In der 450S-LiMa sitzen nur die Spulen, die die Zündenergie erzeugen, da sollte durchmessen und Widerstandswert mit anderer LiMa vergleichen (oder hier posten, dass ein anderer das mit seiner LiMa vergleichen kann) schon ausreichen zur Überprüfung. Der Pickup mit den Sensorspulen sollte ja so auszutauschen gehen ...

Benutzer
    Motorrad

Standard

Ich hab mir eine Lima, Polrad und den Pickup für ein 5er Geschossen auf eBay. Also billiger geht's nicht wenn ich seh das die Sofort Preise bei um die 70€ liegen. CDI hab ich noch nicht verbaut aber hier bereits liegen. Ich erneuer sehr viel an dem Motorrad. Auch die Ansaustutzen am Luftfilterkasten waren porös und gerissen. Am samstag schraub ich alles zusammen und dann werde ich mal probieren. Schreib hier das Ergebniss dann rein.

+ Antworten

Lesezeichen